Wien bleibt Wien?

die polen feiern die befreiung wiens auf dem kahlenberg einmal jährlich sogar ganz groß. ein auch für polen nämlich nicht so unbedeutendes ereignis.

Tja, sich nach Osten verbeugen, wäre dann die lämgerfristige Alternative gewesen, wäre die Schlacht verloren gegangen.............
Angefreundet hätten sich die Polen damit nicht....

Und weil wir gerade bei Asien sind .......... so verdeckt und verwahrlost, wie Wien in einigen Bereichen ist, das findet man in keiner südostasiatischen Metropole.

Weihnachtsschmuck im Zehnten .....$IMGP1354.jpg

Was da auf dem beschmierten Schaltkasten liegt? Eine Red Bull - Dose und eine leere Motorölflasche.

Und weil wir gerade bei Asien sind .......... so verdeckt und verwahrlost, wie Wien in einigen Bereichen ist, das findet man in keiner südostasiatischen Metropole.

Weihnachtsschmuck im Zehnten .....Anhang anzeigen 1059464

Was da auf dem beschmierten Schaltkasten liegt? Eine Red Bull - Dose und eine leere Motorölflasche.
Soll ich jetzt nach fotos aus manila, Hanoi, Phnom Penh googeln?

Weihnachtsschmuck im Zehnten .....Anhang anzeigen 1059464

lass mich raten: 2, 10, 15, 16 oder 20 bezirk?

Ihm Zehnten .... und was amn am bild nicht so sieht, das ist der ausgespuckten Schleim. :kotzen:

Soll ich jetzt nach fotos aus manila, Hanoi, Phnom Penh googeln?
Ich denk da eher an Singapur, aber auch an BKK oder KL. Hanoi kenn ich nicht, aber in Saigon hat es nirgends so ausgesehen.
In Phnom Penh oder Manila kann man es wohl der wirklich schrecklichen Armut der Menschen zuschreiben. Die wollen zwar manche Gruppen auch für Wien herbei reden. Aber die Wahrheit ist hals eine andere .....

Schön wär´s ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
In der Gasse wohnen sicher viele Türken (und andere Ausländer). Aber ob die diese Ferkel sind, da bin ich mir nicht unbedingt sicher .... :hmm:

In der Gasse wohnen sicher viele Türken (und andere Ausländer). Aber ob die diese Ferkel sind, da bin ich mir nicht unbedingt sicher .... :hmm:

schau in istanbul habens an großvater, der würde den ferkel schon tatkräftig beibringen sich zu benehmen. hier in ö. habens das nicht.

Mir ist a dreckiger gehsteig lieber als ein überwachungsstaat ala singapur

Es gibt aber Gegenden, wo das ohne staatlichen Zwang funktioniert. Und Dreckschweindeln, die Motorölgebinde und Aludosen so einfach auf die Straße entsorgen, denen gebührt schon eine ordentliche Strafe.

Mir ist a dreckiger gehsteig lieber als ein überwachungsstaat ala singapur

Mir ist eine sichere Straße am liebsten! Da man ja sowieso schon fast überall überwacht wird, spielt eine Straße auf oder ab auch keine Rolle mehr.
Vor allem dann, wenn man nichts zu verbergen hat.

Ja eh .... es gibt halt auch Leute, welche nicht auf Schritt und Tritt beobachtet werden wollen, auch wenn sie nichts zu verbergen haben.

Davon abgesehen rechnet es sich sicherlich ned, die Wiener Problembezirke lückenlos per Video zu überwachen, nur um herauszufinden, wer im 10. Bezirk ein Papierl auf den Gehsteig wirft ....

Nur zur Klarstellung: Von Video - Überwachung hab ich nichts geschrieben. Aber die Stadt Wien hat offenbar genug Geld, die Radwege grün einfärben zu lassen. Also könnten sie auch gleich ein paar ihrer "Waste Watcher" zusätzlich einstellen. Und da die Stadtkasse vor Geld offenbar überquillt ........ Reinigungsaktionen mit zusätzlichem Personal wären auch eine Möglichkeit.

Aber so, wie es jetzt ist, schaut es in dieser Gegend richtig grauslich aus.

Jetzt hast mich entlarvt.... ich hau öldösen auf den gehsteig...

Dieses nichts zu verbergen ist so ein blödes argument.
Ich habe nichts zu verbergen und gerade deswegen will ich nicht überwacht werden.

Es gibt aber Gegenden, wo das ohne staatlichen Zwang funktioniert. Und Dreckschweindeln, die Motorölgebinde und Aludosen so einfach auf die Straße entsorgen, denen gebührt schon eine ordentliche Strafe.
Es gibt keine Vergleichswerte, wonach diverse Vollkoffer angesichts härterer Strafen a Eingebung gehabt hätten........

Es gibt keine Vergleichswerte, wonach diverse Vollkoffer angesichts härterer Strafen a Eingebung gehabt hätten........
Wenn wir nur darauf hoffen, dass diese Vollkoffer sich freiwillig bessern, dann können wir lange warten.

Zurück
Oben