K
Gast
(Gelöschter Account)
Dein Wort in Gottes Ohr .......
i bin öfters in wien,und erlebe es auch..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dein Wort in Gottes Ohr .......
Es kommt mir nicht zwanghaft vor, wenn ich den Eltern die Entscheidung überlassen will, von wem ihre Kinder erzogen werden.Du neigst ein wenig zur Generalisierung. Und das noch dazu in eine etwas zwanghafte Richtung.
Es kommt mir nicht zwanghaft vor, wenn ich den Eltern die Entscheidung überlassen will, von wem ihre Kinder erzogen werden.
Zwanghaft kommt mir vor, wenn der Staat daran interessiert ist, die Kinder möglichst früh und möglichst umfassend aus dem Einflussbereich der Eltern und Familien los zu lösen. Das geschieht interessanter Weise zumeist in kommunistischen und sozialistischen Staaten, aber natürlich genau so in anderen autoritären Staaten.
Getarnt wird das natürlich mit der Sorge und dem Bemühen um das Wohl der Familien, aber dass es dahinter nur um die Beeinflussung des Nachwuchses geht, steht außer Frage. Und zwar egal, ob es von NSDAP, SED oder KPDSU organisiert ist.
Und ich denk' mir halt, dass es in Österreich auch nicht anders sein wird.
Mir wiederum ist entgangen, dass ich diese Staaten erstens überhaupt erwähnt und zweitens so eingestuft hätte?dass frankreich und dänemark, schweden, norwegen jetzt totalitäre staaten bzw. kommunistische staaten wären, ist mir jetzt entgangen....
Mir wiederum ist entgangen, dass ich diese Staaten erstens überhaupt erwähnt und zweitens so eingestuft hätte?
Du hast es doch sonst immer mit dem sinnerfassenden Lesen ... klappt's bei Dir selbst nicht?
es gab einmal einen satz : wien darf nicht chikago werden , jetzt is soweit , lgg rl.
es gab einmal einen satz : wien darf nicht chikago werden , jetzt is soweit , lgg rl.
In deiner Realität ist Familie halt ganz was Reaktionäres.In deiner eigenen Realität kannst du bestimmen was richtig und falsch ist.
Das mit dem Chikago war auch nicht auf den Dreck am Gehsteig gemünzt, sondern auf Al Capone & Co. Stimmt heute angeblich überhaupt nimmer.heisst heut: wien darf ned neu-klein-istanbul werden.......
Oder es müsste folgerichtig heissen: Wien darf nicht Tirana werden....Das mit dem Chikago war auch nicht auf den Dreck am Gehsteig gemünzt, sondern auf Al Capone & Co. Stimmt heute angeblich überhaupt nimmer.
Oder es müsste folgerichtig heissen: Wien darf nicht Tirana werden....
Seit gestern gibt´s kein Cafe Wunderer und auch kein "Brüderlein" mehr. Ab sofort ist das der McWunderer.
Aber es gibt zum Glück noch die echten Wiener Kaffeehäuser, die ich bei meinen Wien Besuchen sehr schätze.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Aber was bleibt wirklich noch übrig von Wien?
Seit gestern gibt´s kein Cafe Wunderer und auch kein "Brüderlein" mehr. Ab sofort ist das der McWunderer. Das letzte echte Wiener Kaffeehaus im 14. Bezirk ist Geschichte.
Es war wirklich eines der besten Kaffeehäuser der Stadt.
Und Du bist als Angesprochener brav vor dem Schild geblieben.