Manche haben aber Tunnelblick und wählen nur die eine Partei, vom Rest nehmen sie gar nichts wahr ...
Das mit dem Tunnelblick ist so eine Sache.
Der Onkel meiner Schwägerin zum Beispiel war ein überzeugter Sozialist, und in einem Gespräch hat er es einmal damit erklärt, dass er zur Zeit seiner Wohnungssuche von der ÖVP, mit der er sympathisiert hat, über Monate mit schönen Worten abgespeist wurde. Dann hat er in seiner Not beim "Feind" SPÖ nachgefragt, und nach zwei Wochen hat er eine Gemeindewohnung gehabt. Und dann hat er sich eben gesagt: wes Brot ich ess', des Lied ich sing.
Es ist weniger ein Tunnelblick, sondern der Danke für eine erhaltene Leistung.
na ja bei vassilakou sieht man jetzt , ganz schön was von den worten die sie sagt zu halten sind
Okay, stimmt im Prinzip ja.
Anderseits ... wenn ich denke, wie viele Rücktrittsankündigen ich in meinem Leben von Politikern der verschiedensten Parteien schon gehört habe ... und gehalten haben es kaum welche. So gesehen ... tausend Rosen.
vom "züchten von stimmvieh" zu schreiben empfinde ich als frechheit.
Geh', jetzt reg' Dich ned auf ... Du hast doch gesehen, von wo es kommt.
Unsere Kulturverteidiger haben in den letzten Tagen im voreiligen Vertrauen auf einen Wahlsieg in Wien einen etwas härteren Ton angeschlagen. Brandanschläge auf deutsche Asyleinrichtungen wurden mit Kommentaren wie "einmal muss man sich ja wehren" nicht wirklich verurteilt, es gab offen rassistische Äußerungen gegen afrikanische Asylanten usw.
Nachdem der erhoffte Sieg ausgeblieben ist, backen unsere forschen Freunde nun wieder kleinere Brötchen.
Hoffentlich.
flüchtlingskrise: glaubst dass diese krise sobald als politisches thema vorbei ist?
Nein, das glaubt mit Sicherheit kein Mensch. Aber es wird keine Nahrung mehr für Hetzer und Gerüchteverbreiter hergeben, wenn im Laufe der Zeit die organisatorischen Maßnahmen greifen und die Situation wieder beruhigt.