Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komplett richtig mrnj. aber ich zb wähl auch seit besitz des wahlrechtes die selbe partei!!
Ist ja nichts Verkehrtes dabei. Wenn man sich jedesmal das Angebot anschaut und für sich selbst entscheidet, diese Partei gewinnt wieder meine (positive) Aufmerksamkeit, dann wählt man sie halt.
Manche haben aber Tunnelblick und wählen nur die eine Partei, vom Rest nehmen sie gar nichts wahr, da kann der Parteichef "seiner" Partei machen, was er will, den wird trotzdem gewählt.

Was haltet ihr eigentlich davon, die %-Hürde abzuschaffen?
In Wien zB ist der Landtag 100 Mandate groß. Perfekt, 1 % Wählerschaft = 1 Mandat, fertig.

Da ist ja unglaublich viel gelöscht und von den Mods "redigiert" sprich textlich umgeändert worden. Warum eigentlich? Weil rot DOCH mehr gewonnen hat, als erwartet? :fragezeichen:

Da ist ja unglaublich viel gelöscht und von den Mods "redigiert" sprich textlich umgeändert worden. Warum eigentlich? Weil rot DOCH mehr gewonnen hat, als erwartet? :fragezeichen:

du kannst mir getrost glauben, dass keine beiträge aufgrund irgend eines wahlergebnisses gelöscht werden oder wurden. editiert wurde im pegida thread exakt ein beitrag und dabei ging es um eine äusserung die beleidigend war und von mir gelöscht wurde. in diesem thread wurde durch uns gar kein beitrag geändert!

falls du mir nicht glaubst, kannst du dich natürlich gerne an den admin wenden der dir dies bestätigen wird. jede löschung oder änderung wird automatisch protokolliert und dauerhaft gespeichert.

von uns editierte beiträge kannst du im übrigens leicht selbst nachvollziehen, am ende des postings siehst du dann wie z.b. in diesem beitrag > Geändert von Tom (Gestern um 02:10 Uhr) Grund: *entsprechende begründung*. steht dies bei einem beitrag nicht dabei, so fand auch keinerlei änderung durch uns statt! bei änderungen von userbeiträgen steht bei grund wenn wir es für nötig erachten auch eine entsprechende begründung dabei!

die beiden von dir stammenden und von mir gelöschten beiträge sende ich dir mit der begründung per pn, deine in diesen thread verschobenen beiträge die ursprünglich im pegida thread waren, findest du hier ...

http://www.erotikforum.at/threads/828743-Wien-hat-gewählt?p=6818947&viewfull=1#post6818947

http://www.erotikforum.at/threads/828743-Wien-hat-gew%E4hlt/page4?p=6819325&viewfull=1#post6819325

http://www.erotikforum.at/threads/828743-Wien-hat-gew%E4hlt/page5?p=6819386&viewfull=1#post6819386

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich als blau Wähler(nicht Stammwähler)haben sich die Hoffnungen voll erfüllt.
Sollte sich jetzt die Arbeit der Regierungsparteien ändern,sich bürgerorienterter und weniger abgehoben zeigen,dann war meine Stimme gut plaziert.
Entsetzt bin ich über das Ergebnis der Spö,das erweckt bei mir den Eindruck,das 40%der Wähler,sollten sie jemals beraubt werden,dem Täter auch noch das Taxi zahlen würden.
Grün hat sich als das entpuppt was aus ihnen geworden ist,eine Ver/Gebotspartei die um der Macht willen alle Grundsätze über Bord wirft und sich nahtlos in die Politlandschaft einreiht.
Fazit,alles neu und doch beim alten......

na ja bei vassilakou sieht man jetzt , ganz schön was von den worten die sie sagt zu halten sind " ich werde ,wenn die grünen in wien stimmen verlieren sofort zurücktreten" gestern auf 2 nachfragen von orf bei Diskussion auf einmal rumgewunden was geht .

Manche haben aber Tunnelblick und wählen nur die eine Partei, vom Rest nehmen sie gar nichts wahr ...
Das mit dem Tunnelblick ist so eine Sache.
Der Onkel meiner Schwägerin zum Beispiel war ein überzeugter Sozialist, und in einem Gespräch hat er es einmal damit erklärt, dass er zur Zeit seiner Wohnungssuche von der ÖVP, mit der er sympathisiert hat, über Monate mit schönen Worten abgespeist wurde. Dann hat er in seiner Not beim "Feind" SPÖ nachgefragt, und nach zwei Wochen hat er eine Gemeindewohnung gehabt. Und dann hat er sich eben gesagt: wes Brot ich ess', des Lied ich sing.
Es ist weniger ein Tunnelblick, sondern der Danke für eine erhaltene Leistung.

na ja bei vassilakou sieht man jetzt , ganz schön was von den worten die sie sagt zu halten sind
Okay, stimmt im Prinzip ja.
Anderseits ... wenn ich denke, wie viele Rücktrittsankündigen ich in meinem Leben von Politikern der verschiedensten Parteien schon gehört habe ... und gehalten haben es kaum welche. So gesehen ... tausend Rosen.

vom "züchten von stimmvieh" zu schreiben empfinde ich als frechheit.
Geh', jetzt reg' Dich ned auf ... Du hast doch gesehen, von wo es kommt.
Unsere Kulturverteidiger haben in den letzten Tagen im voreiligen Vertrauen auf einen Wahlsieg in Wien einen etwas härteren Ton angeschlagen. Brandanschläge auf deutsche Asyleinrichtungen wurden mit Kommentaren wie "einmal muss man sich ja wehren" nicht wirklich verurteilt, es gab offen rassistische Äußerungen gegen afrikanische Asylanten usw.
Nachdem der erhoffte Sieg ausgeblieben ist, backen unsere forschen Freunde nun wieder kleinere Brötchen.
Hoffentlich. :cool:

flüchtlingskrise: glaubst dass diese krise sobald als politisches thema vorbei ist? :nono:
Nein, das glaubt mit Sicherheit kein Mensch. Aber es wird keine Nahrung mehr für Hetzer und Gerüchteverbreiter hergeben, wenn im Laufe der Zeit die organisatorischen Maßnahmen greifen und die Situation wieder beruhigt.

das ist ohne wahlkarten aber die werden keine 20000 ausmachen.
Schauen wir einmal, bei 203.874 Wahlkarten könnte es sich sogar knapp ausgehen (die Wahlbeteiligung müsste bei Wahlkarten eigentlich noch einmal höher sein - wer lässt sich schon extra eine ausstellen, um sie dann nicht zu verwenden).

Klar ist aber, dass die Aussage unglaublich unklug war, wie leider so manches, was die gute Frau während ihrer Amtszeit von sich gegeben hat. Man müsste jemand anderen in die erste Reihe stellen und Maria Vassilakou unter Ausschluss der Öffentlichkeit arbeiten lassen... wäre besser für die Grünen.

Im Grunde gab es viele Profiteure und 2 Verlierer,die Övp und das Volk.

Highlight des gestrigen Tages ... 4ter Platz für die ÖVP .... und insgesamt gesehen ... der letzte Warnschuss vor den Bug für die Bundesregierung ...

Man müsste jemand anderen in die erste Reihe stellen und Maria Vassilakou unter Ausschluss der Öffentlichkeit arbeiten lassen...

Dann weißt es erst, wenn a Baustelle schon beginnt, dass da a neue Fußgängerzone gebaut wird! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben