Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highlight des gestrigen Tages ... 4ter Platz für die ÖVP .... und insgesamt gesehen ... der letzte Warnschuss vor den Bug für die Bundesregierung ...

Wos a no niemand aufgefallen is, dass de "Kleinparteien" zugelegt haben,...bedeutet, dass sehr viele mit den ersten paar ned zufrieden waren! :hmm:

Wos a no niemand aufgefallen is, dass de "Kleinparteien" zugelegt haben,...bedeutet, dass sehr viele mit den ersten paar ned zufrieden waren! :hmm:

Speziell, dass zwischen der ÖVP und den NEOS nur mehr die 3 zerquetschten Prozent sind, wobei das Resultat der NEOS mMn auch nur an der entschiedenen Gegenpositionierung zur FPÖ liegt ...

Im Grunde gab es viele Profiteure und 2 Verlierer,die Övp und das Volk.

Najaaa................ ;)
Das Volk, nur zur Erinnerung,ist der Souverän und hat gestern eindeutig jene Parteien bzw Personen mit den zukünftigen Vertretungsmandaten ausgestattet, das es dafür für qualifiziert legitimiert hält. Ein Drittel des Volkes ist nun nach wie vor keine Mehrheit. Und da nur eine einzige weitere Partei mit dem Drittelchen für eine Mehrheit sorgen könnte, dies aber nicht will.... :schulterzuck:

Das Ergebnis selbst betrachte ich lediglich als den zweitschlimmsten der möglichen Fälle. :schulterzuck:

Bedenklich, einfach auch aufgrund diverser Reaktionen und Aussagen aus dem 33%-Milieu, erscheint mir, dass offensichtlich ein tiefer Riss durch die Gesellschaft geht.....
"Politik der Gefühle" gehört zum Instrumentarium aller Parteien. Aber zumindest die meisten kehren nach Wahlen wieder zu einigermaßen erkennbarer Rationalität zurück. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
na ja bei vassilakou sieht man jetzt , ganz schön was von den worten die sie sagt zu halten sind " ich werde ,wenn die grünen in wien stimmen verlieren sofort zurücktreten" gestern auf 2 nachfragen von orf bei Diskussion auf einmal rumgewunden was geht .

:hmm: was wäre, wenn der Häupl Michi Sie beim Wort nimmt und sagt, mit den GRÜNEN ohne der Vasisilakou kann er nicht arbeiten :mrgreen: und eine Dreier-Kolalition mit der ÖVP und den NEOS macht ...

Ich bin ausgesprochen erfreut über das Ergebnis ...
Naja, sagen wir halt - sehr erleichtert. ;)

... und heilfroh dass die Umfrage in dem Thread:
http://www.erotikforum.at/threads/779618-Wien-Wahl-und-der-Rest-der-Themen
nicht einmal ansatzweise richtig war. :hurra:
Indeed.
Meinereins frägt sich lediglich, ob es wirklich sinnvoll ist, bei einem nicht-repräsentativen Sample dabei zu sein.... :hmm:
Dass die EF-"community" betont rechtslastig ausgerichtet ist, hat eigentlich keinen Newswert.
Nur - dass es SOOO schlimm ist.... :roll:

nimm es wie der sessel, der kommt auch mit jedem arsch zurecht.
Naujo ... Einem Sessel wird's wurscht sein, wenn der Arsch irgendeinen rassistischen Scheiß absondert - um bei Deinem schönen Vergleich zu bleiben.
In einem Diskussionsforum ist da für Wurschtigkeit kein Platz.

ich hab noch gar kein posting vom philo gelesen, obs ihm leid tut, dass er nicht bei den 2,8% dabei ist....

Dann weißt es erst, wenn a Baustelle schon beginnt, dass da a neue Fußgängerzone gebaut wird! :mrgreen:
Kein Problem damit, ich freue mich einfach, sobald sie da ist.

:hmm: was wäre, wenn der Häupl Michi Sie beim Wort nimmt und sagt, mit den GRÜNEN ohne der Vasisilakou kann er nicht arbeiten :mrgreen: und eine Dreier-Kolalition mit der ÖVP und den NEOS macht ...
Naja, vom Ergebnis her wäre das selbstverständlich (locker) drin, aber ich glaube kaum, dass er sich den Stress mit zwei Koalitionspartnern freiwillig antun will.

Die Grünen ignorieren meine Frage, wann Maria zurücktritt. ;)

Geh', jetzt reg' Dich ned auf ... Du hast doch gesehen, von wo es kommt.
Unsere Kulturverteidiger haben in den letzten Tagen im voreiligen Vertrauen auf einen Wahlsieg in Wien einen etwas härteren Ton angeschlagen. Brandanschläge auf deutsche Asyleinrichtungen wurden mit Kommentaren wie "einmal muss man sich ja wehren" nicht wirklich verurteilt, es gab offen rassistische Äußerungen gegen afrikanische Asylanten usw.
Nachdem der erhoffte Sieg ausgeblieben ist, backen unsere forschen Freunde nun wieder kleinere Brötchen.
Hoffentlich. :cool:

ja, hast eh recht. die meisten braunen rülpser sind's nicht wert, sie dauernd zu kommentieren.

schaun wir mal, wie das mit dem brötchen backen jetzt wird bei der fpö. 3 jahre keine wichtige wahl und somit keine chance irgendwo sowas ähnliches wie politische bedeutung zu erlangen, das muss frustrierend sein und das könnte andererseits interessant werden und den regierenden perspektiven eröffnen. fragt sich nur, ob sie sich was trauen oder wieder aus lauter angst lieber nichts machen.

Die Grünen ignorieren meine Frage, wann Maria zurücktritt. ;)

Das Maria Vassilakou das angekündigt hat war selbstverständlich ein Schwachsinn und natürlich ein ein politischer Fehler. Da gibt's auch nix zu rütteln und zu beschönigen.
Ein Rücktritt wäre aber der nächste Fehler, weil sie gute Arbeit leistet. Sowohl als Grüne, als auch in der Koalition. Sie ist die richtige Frau für den Job und sollte es auch weitermachen.
Daher sollte sie jetzt sagen: "Ja, sorry - meine Ankündigung war ein Fehler, tut mir leid!" und weitermachen.
Was schlecht ankommt ist ein Herumgedruckse und der Versuch aus einem Minus ein Plus zu machen.
Wenn man was falsch macht und sich dafür entschuldigt verstehen das die Leute viel mehr.

Sie ist die richtige Frau für den Job und sollte es auch weitermachen.
.... selbst auf die Gefahr hin, dass wir uns die nächsten fünf Jahre neben dem Notariatsakt zusätzlich den versprochenen Rücktritt anhören dürfen ... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben