Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaun wir mal, wie das mit dem brötchen backen jetzt wird bei der fpö. 3 jahre keine wichtige wahl und somit keine chance irgendwo sowas ähnliches wie politische bedeutung zu erlangen, das muss frustrierend sein und das könnte andererseits interessant werden und den regierenden perspektiven eröffnen. fragt sich nur, ob sie sich was trauen oder wieder aus lauter angst lieber nichts machen.

Was mich bei den Blauen am meisten stört, ist, dass sie immer alles bekritteln, jedoch selbst keine bessere verwirklichbare Ideen haben,...sei das jetzt Budget, Stadterneuerung, Bildung,...etc. :hmm:

Ist aber bei den Grünen auch nicht anders, denn was bringen uns noch ein paar Fußgängerzonen, oder noch einige unsinnige Ampeln, oder vielleicht für ganz Wien noch ein paar "Parkpickerlzonen" :hmm:

nimm es wie der sessel, der kommt auch mit jedem arsch zurecht.:lehrer:;)
:hmm:
...also wenn ich der Sessel wäre..... _mrgreen: ... welche Rolle bleibt dem anderen... :)
Wie (nicht) gesagt: ich lebe seit Jahrzehnten mit der FPÖ (und sie mit mir. Wir sind uns auch noch nie in die Quere gekommen).
Aber - sie hat längst den gesellschaftlichen gemeinsamen Kontexts in signifikanten Anteilen verlassen. Und die erkennbar nimmt die Bereitschaft zu aggressiven Verbalien und Handlungen zu.
Das macht mich sehr besorgt.

Naujo ... Einem Sessel wird's wurscht sein, wenn der Arsch irgendeinen rassistischen Scheiß absondert - um bei Deinem schönen Vergleich zu bleiben.
In einem Diskussionsforum ist da für Wurschtigkeit kein Platz.
Danke.
Sessel mit Stoffbezügen reagieren mit braunen Flecken und üblem Geruch. Aber es gibt ja diese abwaschbaren Kliniksesseln... :undweg:

D.h. das Volk hat sich durch die Wahl selbst zum Verlierer gemacht!?
Oder ist mit der Phrase "das Volk" eh nur der berühmte Teil gemeint?

Wie kommst du auf den "berühmten"Teil und wer ist das?
Was ich damit meine,ist Stillstand und Verschwendung geht weiter und wenn wir Pech haben,dann besteht die versprochene Reform der Spö darin,das man diese Legislaturperiode dazu nützt um nochmal richtig hin zu langen,bevor es zu spät ist und es keine Großparteien mehr gibt.

Was mich am meisten freut ist der Umstand, dass Strache immer wieder betont hat, dass nun ein blauer Vize kommt - was auch stimmt - doch 1. gibt's einige Vizes (Ludwig und Brauner SPÖ und Vassilakou Grün) und 2. ist ein Vize OHNE dass seine Partei in der Koalition ist zum Kren reiben:

Als Vize-Bürgermeister stehen Gudenus ohne Regierungsfunktion keine Kompetenzen zu. Das Amt des Vizebürgermeisters ist nicht von Bedeutung, wenn man nicht gleichzeitig in einer Koalition ist. Oder anders gesagt, die Kompetenzen eines Vizebürgermeisters einer Nichtkoalitionspartei sind Schreibtisch, Visitenkarte und Türschild. Und natürlich das Salär, das nicht von schlechten Eltern ist (noch dazu fürs Nichtstun). :mrgreen:

Eben, ein Teil des Systems. Viele Widersprüche in der Partei.

Was mich am meisten freut ist der Umstand, dass Strache immer wieder betont hat, dass nun ein blauer Vize kommt - was auch stimmt - doch 1. gibt's einige Vizes (Ludwig und Brauner SPÖ und Vassilakou Grün) und 2. ist ein Vize OHNE dass seine Partei in der Koalition ist zum Kren reiben:

Als Vize-Bürgermeister stehen Gudenus ohne Regierungsfunktion keine Kompetenzen zu. Das Amt des Vizebürgermeisters ist nicht von Bedeutung, wenn man nicht gleichzeitig in einer Koalition ist. Oder anders gesagt, die Kompetenzen eines Vizebürgermeisters einer Nichtkoalitionspartei sind Schreibtisch, Visitenkarte und Türschild. Und natürlich das Salär, das nicht von schlechten Eltern ist (noch dazu fürs Nichtstun). :mrgreen:

Und diese Verschwendung freut dich?
Die solche Auswüchse verursachen um ihre Leute mit Jobs zu versorgen,darunter so skurrile sog.Beauftragte,wurden gewählt.
Das wäre z.B. ein Pznkt wo man ansetzen könnte(Neo,s).

Wenn sich jemand, der seit Jahren Halbwahrheiten und Lügen verbreitet, gegen Ausländer und Religionen hetzt, und auch unter den Inländern nur Zwietracht und Neid sät, ausgerechnet über den Anstand und Charakter anderer Leute Gedanken macht, entbehrt das nicht einer gewissen Rotzbübigkeit.
Aber so ist der Herr Bundesparteiobmann Strache eben ..... peinlich.

Und seine treuen Anhänger stehen ihm in nichts nach ...

$strache.JPG$strache2.jpg

Wienwahl Reload II. Was soll´s Neich´s geben? :lol:

Ah, Steirerbua, sie werden es wieder als Hetze abstempeln.
Eine aus ihren Reihen hat gestern gemeint, das Leitungswasser in Wien muss mit Antibabypillen angereichert werden, damit sich die Idioten in Wien nicht vermehren.
Das Erstaunlichste bei ihren Wählern und Funktionären ist, dass sie mit Begriffen die anderen beschreiben, die exakt perfekt für sich selbst zutreffen.

es war vor der wahl scho fad.... und jetzt ist es erst recht fad.... das ständige hickhack....

wir sind die bösen, nein ihr seid die bösen
wir san bleder, nein ihr seids bleder...

es war vor der wahl scho fad.... und jetzt ist es erst recht fad

danke!

und da dieser thread nun ein entgegenkommen von uns ist, da aufgrund der streitereien eigentlich geplant war keinen wienwahl thread mehr zuzulassen, liegt es jetzt an der p.t. userschaft ob dieser thread weiter bestand hat. wenn oben erwähnts hickhack weiter geht, ist ein frühes ende jetzt schon absehbar!

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und diese Verschwendung freut dich?

Keineswegs freut mich die Verschwendung, was mich jedoch freut ist das Faktum, dass die Blauen trotzdem nicht mitreden können.

Ich finde es ganz allgemein eine enorme Geldverschleuderung, dass es überhaupt in jedem Bundesland Vizes gibt, der Bundesrat ist völlig überflüssig und nur Postenverschaffung für Funktionäre gleich welcher Couleur. Die Kammernwirtschaft detto, es bedürfte DRINGENDST einer umfassenden Verwaltungsreform.

es war vor der wahl scho fad.... und jetzt ist es erst recht fad.... das ständige hickhack....

wir sind die bösen, nein ihr seid die bösen
wir san bleder, nein ihr seids bleder...

musst du ned zur "Sitzung" ? :hahaha:

Leute, keine Reaktion auf:

Was haltet ihr eigentlich davon, die 5-%-Hürde abzuschaffen?
In Wien zB ist der Landtag 100 Mandate groß. Perfekt, 1 % Wählerschaft = 1 Mandat, fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, keine Reaktion auf:

Was haltet ihr eigentlich davon, die %-Hürde abzuschaffen?
In Wien zB ist der Landtag 100 Mandate groß. Perfekt, 1 % Wählerschaft = 1 Mandat, fertig.

und du meinst, 15 Parteien im Gemeinderat bringt irgendwem was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben