Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) das setzt voraus, dass sie sich etwas gedacht haben dabei, als sie taten was sie taten. Und nicht taten was sie hätten tun sollen....

Ich erinnere mich bis heute an diese Plakate: "Net blöde Fragen stellen in Zeiten wie diesen" .... das war der endgültige Abgesang einer großen Idee.

maria vassilakou ist eine coole smarte frau auf alle fälle.

Naja, aber sie hat einen entscheidenden Fehler gemacht.
Dass sie bei einem Minus vor dem Wahlergebnis nicht zurücktritt, obwohl sie es vor der Wahl angekündigt hat, stößt sicherlich einigen sauer auf. So auch mir.
Wenn sie wenigstens offen zugeben würde, dass sie einen Fehler gemacht hat, so wie dies der Van der Bellen deutlich gesagt hat, dann könnte man ihr diese Dummheit ja verzeihen.
Aber dieses Rumgedruckse und das Ignorieren von Anfragen diesbezüglich geht schon ordentlich auf die Nerven. Das wirkt arrogant.
Typische junge FPÖ-Wählerin. Lässt sich ein Kind in jungen Jahren andrehen und "keiner hilft mir", vom Leben enttäuscht.
Ich verwette mein Auto, dass die junge Dame Mindestsicherung bezieht. Soweit zum "keiner hilft mir".
Das habe ich mir als erste Reaktion auch gedacht, als ich diesen Beitrag sah. Aber ich kann auch mit ihr mitfühlen. Ist halt ihr subjektives Empfinden und vor lauter Verbitterung ist sie nicht fähig ihre Situation objektiv zu sehen.

:haha: innere Stadt ist SPÖ derzeit, wenn auch mit wenigen stimmen am ersten platz...:mrgreen:

Stenzel nur dritte.....:lol:

und ich dachte, wenn die stenzel weg ist, kann es mit der övp nur bergauf gehen... ;)

und immer diese komische Einwand, mit sesselkleben...jede Partei will gewählt werden um zu regieren. und wenn es sich ausgeht, mit Mehrheit ist das auch legitim

yep, aber wenn man vorher schon vollmundig den rücktritt ankündigt ...

Vassilakou im "Presse"-Chat: Rücktritt bei Verlusten!

Maria Vassilakou, die Spitzenkandidatin der Grünen bei der Wien-Wahl, meint im "Presse"-Chat: Wer Rot-Grün wolle, müsse Grün wählen. Zu ihrer Ankündigung, bei Verlusten zurückzutreten, steht sie.

http://diepresse.com/home/politik/w...Chat_Ich-kriege-leider-nur-diese-SPO?from=rss

... sollte man's entweder vorher ned ankündigen oder im fall des falles auch durchziehen!

....im Burgenland wars auch recht, dass die blauen waren und nicht die schwarzen

Die Prügelbanden der Nazis hat auch die Mehrheit der Gesellschaft, bürgerlich wie progressiv, mies gefunden. Und? Was hat's gebracht?

trotzdem habe sie's stillschweigen geduldet, weil's ihnen die drecksarbeit abgenommen haben. und wenn die zeit wieder mal dafür reif ist, so werden sie's vermutlich wieder dulden befürchte ich!

yep, aber wenn man vorher schon vollmundig den rücktritt ankündigt ...

ich halte sie eh ned für die gscheiteste, aber es würde seiten des ef fühlen, wann ma alle blödsinnigkeiten aller coloeurs posten würden....

und ich dachte, wenn die stenzel weg ist, kann es mit der övp nur bergauf gehen... ;)

Falsch gedacht.... ;)
:hmm: Man könnt schon aus Mitleid in Zukunft ÖVP wählen..... :hahaha: sozusagen als eine Art Bedürftigenhilfe... ;)
Naja, es gibt ja in Wien immer noch den Wirtschaftsbund. Ich glaub der hat immer mehr zu reden gehabt als die "offizielle" ÖVP in Wien...

ich halte sie eh ned für die gscheiteste, aber es würde seiten des ef fühlen, wann ma alle blödsinnigkeiten aller coloeurs posten würden....

Ich tippe auf Überlastung selbst leistungsstarker Server.... :cool:

ich halte sie eh ned für die gscheiteste, aber es würde seiten des ef fühlen, wann ma alle blödsinnigkeiten aller coloeurs posten würden

ja, stimmt ... :mrgreen: mirist ja auch ihr rücktritt ziemlich wurscht, da kann ohnehin kaum was g'scheites nachkommen. aber die herumeierei kann m.m.n. nix. warum keine klare worte in der art: ja, hab ich g'sagt, aber die glawischnig will das ich bleibe, ich würd auch gern bleiben, ich probier's doch nochmal oder wie auch immer.

Vielleicht beraten sie eben länger und es sind mehrere Leute involviert. Wir kennen ja andere Antworten von anderen Politikern, deren schnelle Antworten dann nach wenigen Minuten als erlogen/deplatziert/... zerpflückt wurden.

ausser dir dürften des ned soviele so gesehen haben, sonst hättens mehr stimmen...
mit der ÖVP hätte er um 1 Mandat mehr als die 50....wann einer krank wird, habens keine Mehrheit mehr. mit den grünen hat er immer ein paar mehr.

naja, genaugenommen müssen schon 2 krank werden - bei 51:49 geht sich mit einem kranken immer noch eine mehrheit aus. wobei die kranken nicht die rolle spielen sollen, da gibt's einige chronisch kranke, die gestern einen job bekommen haben.

ich denke trotzdem, dass es wohl keinen sinn macht, diese verliererkoalition zu bilden - das wäre wieder aufgelegt für die gegner.

was es nicht alles gibt. aber beim nächsten mal wird's auch bei der övp wieder besser laufen - schlechter geht's jetzt wirklich nicht mehr.

wenn sich die spö wieder mit den grünen zusammenschliesst, die lächerliche 10% stimmen bekommen haben, dürfens sich bei den nächsten wahlen ned wundern, wenns noch mehr verlieren.

Wien hat mMn verloren: 30% an die FP verloren und immer noch den Häupl als Bürgermeister - eine doppelte Tragödie :confused:

Ich finde die 30% für die FPÖ trotz der Tatsache, dass sowohl von ganz Wien als auch von der FPÖ selbst mehr erwartet wurde, sehr traurig.
Natürlich hat man nicht mehr so tolle Alternativen... aber die SPÖ find ich jetzt gar nicht mal sooo schlimm, die wären nicht so verkehrt gewesen ohne den Grünen, die in der Politik genauso wenig was verloren haben wie die FPÖ.

Keine Alternative, a 3er Koalition wird's sowieso nicht.

warum ned? dann gäbs noch mehr zu diskutieren und da häupl könnt noch mehr spritzwein saufen :haha:

Was ist die Alternative? Mit der ÖVP oder die Neos zusätzlich mit ins Boot nehmen?

logisch ist doch, dass man soviel wähler wie möglich mit der politik anspricht. spö/grüne 40% spö/fpö 70% :mrgreen:

logisch ist doch, dass man soviel wähler wie möglich mit der politik anspricht. spö/grüne 40% spö/fpö 70% :mrgreen:
Meine Meinung dazu gab ich schon gestern:
Das Beste wäre es, wenn die ersten zwei Parteien die Regierung bilden, man hat dadurch die meisten Wähler hinter sich.
Freuderlwirtschaft ist das aber keine, wenn der Erste nicht mit dem Zweiten koaliert. Es spielt halt was Anderes eine wichtige Rolle. Wenn eine Partei viel größer ist als der kleine Koalitionspartner ist, dann kann der Chef dieser Partei mehr von seinem Vorhaben durchsetzen, "muss" nicht bei jedem Thema Kompromisse schließen.
So wie jetzt. Häupl gab den Grünen das Verkehrsstadtsressort und die Maria konnte sich dort austoben, dafür hatte er bei den anderen Ressorts freie Hand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben