Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
owa geh, de wurschteln wieder so weiter wie bisher. die 120.000 arbeitslosen werden halt weiter zusehen, wie immer mehr asylanten ins land kommen und für die geld verschwendet wird. aber ein islamist macht noch keinen terror :mrgreen:

warum nicht, inhaltlich ist schwarz sicher besser als grün.
Man sieht ja, wie gut Rot/Schwarz auf Bundesebene funktioniert und harmoniert. ;)

Da sind sich Rote und Grüne sicher inhaltlich näher als die Roten mit den Schwarzen.

warum ned?logisch ist doch, dass man soviel wähler wie möglich mit der politik anspricht. spö/grüne 40% spö/fpö 70% :mrgreen:
Da unterschlägst du jetzt aber die 11% der Grünen, sind somit ca. 51% für SPÖ/Grüne. Die spannende Frage wäre, wieviele Rote und Blaue von den 70% der Wählerstimmen, die beide Parteien zusammen erreichen, auch inhaltlich in eine Richtung laufen wollen.

yep, aber wenn man vorher schon vollmundig den rücktritt ankündigt ...

... sollte man's entweder vorher ned ankündigen oder im fall des falles auch durchziehen!

Eine Überlegung: die Vassiliekuh wegen Wahlbetrug verklagen. Ein Grüner sagte mir, er hat diesmal absichtlich nicht grün gewählt, weil sie öffentlich verkündete, sie tritt bei Wahlverlusten zurück. Scheinbar ist sie bei den Grünlingen nicht unbedingt beliebt. Also Vortäuschung falscher Tatsachen.

aber beim nächsten mal wird's auch bei der övp wieder besser laufen - schlechter geht's jetzt wirklich nicht mehr.
Das denk' ich mir von der ÖVP schon seit gut vierzig Jahren. Bis jetzt haben sie's noch immer hingekriegt.

logisch ist doch, dass man soviel wähler wie möglich mit der politik anspricht. spö/grüne 40% spö/fpö 70%
Da hoffe ich eher, dass es keine zweite Partei gibt, welche den ausgefallenen Geschmack der FPÖ-Kernwähler anspricht.

Ich hatte mir schon vor Dir eine Antwort überlegt ...

Aber ich wollte den Schlampenjäger intellektuell ned überfordern.

Wozu darauf eingehen? Solche User am besten ignorieren. Wenn jemand nicht willens zu einer sachlichen Diskussion ohne Untergriffe ist, ist eine eben solche mit der betreffenden Person auch nicht möglich und führt zwangsläufig zu jenem Hick Hack, das wir in den letzen Tagen in den verschiedensten Threads zu Genüge miterleben durften.

Das denk' ich mir von der ÖVP schon seit gut vierzig Jahren. Bis jetzt haben sie's noch immer hingekriegt.

da hast du nun auch wieder recht - jedoch - vom gestrigen ergebnis ausgehend gibt's an sich nur mehr 2 möglichkeiten - den zwangsausgleich schaffen und sich langsam nach oben arbeiten oder den konkurs abwickeln.

Da hoffe ich eher, dass es keine zweite Partei gibt, welche den ausgefallenen Geschmack der FPÖ-Kernwähler anspricht.

da hoffen wir ähnlich. es mag auch in der spö etliche geben, die mit rot/blau könnten - ein großteil wird das ideologisch aber nicht durchdrücken. daher sehe ich eine koalition zwischen diesen parteien - zumindest solange strache und seine gefolgschaft dort den ton angibt - als sehr unrealistisch.

Na bin ich froh, dass diese Charakterschwäche mancher Mitmenschen nicht nur ich aufzeige.
Danke.

das hat nix mit charakterstärke zu tun ,sondern mit der einstellung der menschen, der eine denkt so und der andere eben so.wenn ich eine andere einstellung habe ,muß ich aber nicht versuchen den anderen von meiner meinung zu überzeugen. man sollte immer nach einem gespräch noch immer mit den jenigen noch auf ein bier gehen können ,auch wenn er eine andere meinung hat.

darauf sollte man immer achten.:lehrer:;)

das hat nix mit charakterstärke zu tun ,sondern mit der einstellung der menschen, der eine denkt so und der andere eben so.wenn ich eine andere einstellung habe ,muß ich aber nicht versuchen den anderen von meiner meinung zu überzeugen. man sollte immer nach einem gespräch noch immer mit den jenigen noch auf ein bier gehen können ,auch wenn er eine andere meinung hat.

darauf sollte man immer achten.:lehrer:;)

Wozu? Das Leben ist zu kurz, um sich mit Leuten herumzuärgern, deren Meinungen man nicht teilt und die man nicht überzeugen kann. Findest du es lustig, beim Wirten unter lauter Roten oder Grünen zu sitzen? Ich jedenfalls nicht.

nach einem gespräch noch immer mit den jenigen noch auf ein bier gehen können ,auch wenn er eine andere meinung hat.
Da bin ich bei Dir - aber wie ein Volksschulkind Namen zu verunstalten ist halt nicht meins - und mit solchen Gehirnaputierten würde ich kein Bier trinken .....

sondern mit der einstellung der menschen, der eine denkt so und der andere eben so.wenn ich eine andere einstellung habe ,muß ich aber nicht versuchen den anderen von meiner meinung zu überzeugen. man sollte immer nach einem gespräch noch immer mit den jenigen noch auf ein bier gehen können ,auch wenn er eine andere meinung hat.
stimmt. :daumen:

genau das ist dann Charakterstärke.

Wozu? Das Leben ist zu kurz, um sich mit Leuten herumzuärgern, deren Meinungen man nicht teilt und die man nicht überzeugen kann. Findest du es lustig, beim Wirten unter lauter Roten oder Grünen zu sitzen? Ich jedenfalls nicht.
also mich würde das nicht stören, weil es gibt ja im leben nicht nur politik, ich sag was ich denke und der andere kann es auch sagen, kommen wir zusammen dann ist es super, na kommen wir nicht zusammen werden beide damit leben können und schauen ob man nicht mit einem anderen thema zusammen kommen.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben