Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute steht in der zeitung das,die austrianer fpö gewählt haben und die rapidler haben spö gewählt.(aber ich bin doch kein austrianer ):shock::shock:

manchmal finde ich diese hochrechnungen schon etwas komisch.:haha:

auch das finde ich sehr lustig ,das bei der BP-wahl der herr parteiobmann strache gegen den herrn Prof.van der bellen in den kampf gehen sollte. das ist für mich ein schwerer fehler. ich bin zwar ein glühender FPÖ fan , aber da würde ich den herrn Prof.van der bellen wählen.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jedenfalls nie wissentlich und freiwillig mit Leuten wie dir zusammensetzen, die durch ihr Verhalten mein Land ruinieren.
Wenn ich mich da zu den "Leuten wie ihr" dazuzählen darf, so darf ich für mich sagen, dass ich den Verlust Deiner realen Gesellschaft locker verkrafte.
Wer durch sein Verhalten das Land ruiniert, wäre auch hinterfragenswert. In meinem Umfeld (und ich wage das auch für Herzkirsche zu sagen) gibt es keine Leute, die auch nur im Entferntesten daran denken würden, das Abfackeln von Asylantenheimen damit zu rechtfertigen, dass man sich ja einmal "wehren" muss. Kannst Du das von Deinem politischen Umfeld auch reinen Gewissens sagen?
Kannst Du nicht.

Ich würde es dir jederzeit ins Gesicht sagen, aber hier würde man mich für klare Worte an dich sperren. So sieht Zensur aus.
Ja ja, das kennen wir alles. In den zehn Jahren, die ich im EF bin, ist noch niemand wegen klarer Worte allein gesperrt worden.
Du bist hier zu feig für klare Worte, und Du würdest es bei einer realen Begegnung noch weniger schaffen, wo Du mit einer unmittelbaren Reaktion zu rechnen hast. Du bist nicht aus dem Holz, aus dem Revolutionäre geschnitzt werden, Du taugst im besten Fall zu einem Mitläufer.

Irgendwann vor langer Zeit habe ich rot gewählt und ich schäme mich von Herzen dafür. Es ist kein Wunder, dass heute über 60& der Arbeiter rot wählen.
Nau, die werden halt nicht mit Leuten wie Dir in einer Partei sein wollen. :haha:
Ist ja durchaus nachvollziehbar.

Abschiebung ausländischer Straftäter...
Ich hab vor 2 Jahren 2 Türken erwischt,die das Dach meines Cabrios zerschnitten um den Radio zu stehlen.
Ich hab die beiden dann bis zum eintreffen der Polizei "festgehalten",worauf sie durchaus als Blauwähler durchgegangen wären.
Beim Prozess wurde ich zu einer Geldstrafe,Anwendung übermässiger Gewajt" verurteilt und musste mir die Frage des Richters,ob ich speziell etwas gegen Türken hätte,an hören.
Meine Antwort,ja,wenn sie mein Eigentum bedrohen,hat natürlich auch nicht dazu beigetragen,den Richter für mich ein zu nehmen.
Ich fand schon die Aussage,meine Hände seien Waffen,da ich mal geboxt habe,als überflüssig.
Die Crux an der Geschichte aber war,das Cabrio war offen,eben um sowas zu verhindern und das Radio war grade mal 30 euro wert.
Die beiden wurden übrigens nur auf Bewährung verurteilt,obwohl wegen ähnlicher Delikte,amtsbekannt,wie es so schön heißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor 2 Jahren 2 Türken erwischt,die das Dach meines Cabrios zerschnitten um den Radio zu stehlen.
Ich hab die beiden dann bis zum eintreffen der Polizei "festgehalten",worauf sie durchaus als Blauwähler durchgegangen wären.
Beim Prozess wurde ich zu einer Geldstrafe,Anwendung übermässiger Gewajt" verurteilt und musste mir die Frage des Richters,ob ich speziell etwas gegen Türken hätte,an hören.
Meine Antwort,ja,wenn sie mein Eigentum bedrohen,hat natürlich auch nicht dazu beigetragen,den Richter für mich ein zu nehmen.
Ich fand schon die Aussage,meine Hände seien Waffen,da ich mal geboxt habe,als überflüssig.
Die Crux an der Geschichte aber war,das Cabrio war offen,eben um sowas zu verhindern und das Radio war grade mal 30 euro wert.
Die beiden wurden übrigens nur auf Bewährung verurteilt,obwohl wegen ähnlicher Delikte,amtsbekannt,wie es so schön heißt.

gähn.........

Meine GrünInnen haben unfassbar schlecht agiert, weder soziale Ideen aufgegriffen noch irgendein Profil gewonnen, eine Mahü und eine Öffi-Karte ist kein Wahlprogramm, und Gendern und Bussi-Plakate will niemand, wenn man so weiter macht, dann gehts bald wieder unter die 10%, und das Anbiedern an die SPÖ ist nur peinlich [...]
Gibt es denn niemanden bei den Grünen, der das erkennt oder dem man das sagen könnte?

In meinem Bekanntenkreis sehen das praktisch alle Grünwähler ganz genauso - aber ich hätte nicht den Eindruck, dass sich in den letzten 8-10 Jahren bei der Öffentlichkeitsarbeit irgendetwas verbessert hätte, und zwar insbesondere in Wien nicht. (Wobei ich der Meinung bin, dass man die Jahreskarte und schon überhaupt die Begegnungszone sehr wohl politisch hätte nutzen können, wenn... ja, wenn man das irgendwie anders getan hätte).

und Mary Vassilakou sollte die Ehrlichkeit besitzen, zurückzutreten
Schauen wir einmal, bei 203.874 Wahlkarten könnte es sich sogar knapp ausgehen [...]
Und wie prognostiziert hat es nun ja auch tatsächlich noch geklappt mit dem Stimmenzuwachs. Kaufen können sie sich darum nichts, und das Kind ist inzwischen eh schon in den Brunnen gefallen, ganz egal was weiter passiert. Auch hier wieder: Ungeschickte Öffentlichkeitsarbeit in Reinkultur.

Gibt es denn niemanden bei den Grünen, der das erkennt oder dem man das sagen könnte?

in welcher Partei würde es sinn machen, wenn einer den wahlkampfmanager, der sich ja im Parteivorstand Rückendeckung holt, kritisiert oder was anderes empfiehlt ? jede Partei glaubt doch, im Wahlkampf den optimalen mix gefunden zu haben, um andere zum wechseln zu bewegen.

in welcher Partei würde es sinn machen, wenn einer den wahlkampfmanager, der sich ja im Parteivorstand Rückendeckung holt, kritisiert oder was anderes empfiehlt ? jede Partei glaubt doch, im Wahlkampf den optimalen mix gefunden zu haben, um andere zum wechseln zu bewegen.

Könnte aber auch sein,das es daran liegt,das die guten Leute(Kogler,Moser,Pilz,Holub)mit anderen Dingen(U-Ausschuss,Oö)beschäftigt sind.
Und sich von daher wenig eingebracht haben,bzw.in Wien sich nicht einmischen.

Tja falsche Antwort... hättest sagen sollen " nur gegen Kriminelle.." So wie Sie, Herr Richter :)
Und da es 2 waren - warst unterlegen.. ?

Tja falsche Antwort... hättest sagen sollen " nur gegen Kriminelle.." So wie Sie, Herr Richter :)
Und da es 2 waren - warst unterlegen.. ?

Ich fand damals die Frage in dem Zusammenhang einfach absurd.
Heute würde ich wahrscheinlich gar nicht darauf antworten,da ich ja nicht weiß welche Gesinnung der Gegenpart vertritt.

da gäbe es einmal die, bei denen sie z.b. ja auch mit der övp in der flüchtlingskrise konform gehen wie lösung der probleme in den herkunftsländern, abschiebung von wirtschaftsmigranten und temporäres asyl.
Wobei mir die Lösung der Probleme in den Herkunftsländern immer wie ein Scheinargument vorkommt. Es hilft ja bei den akuten Problemen mit den Flüchtlingen nicht weiter, eine Lösung der Probleme zum Beispiel in Syrien beansprucht Monate, wenn nicht Jahre. Dass man daran arbeiten muss, ist bekannt, es geschieht ja auch. Trotzdem ist das akute Problem bei uns vor Ort vordringlich zu lösen. Behindert sich ja gegenseitig nicht.
Nicht asylberechtigte Flüchtlinge werden ja auch bisher schon zurückgeführt, das sind aber Prozesse, die sich nicht willkürlich beschleunigen lassen.

weiters finde ich auch an schaffung einer stadtwache in wien zur unterstützung der polizei, abschaffung des gender unfugs, kürzung des werbebudgets der stadt wien und abschiebung ausländischer straftäter nichts verwerfliches.
Die restlichen drei Punkte stehen ja zumindest für mich außer Streit.
Bei Stadtwachen bin ich eher skeptisch, weil ich sie für eine halbe Sache halte. Da erscheint es mir sinnvoller, die Personalstärke der Exekutive an die neuen Anforderungen anzupassen. Das verspricht mehr Effizienz.

trotzdem habe sie's stillschweigen geduldet, weil's ihnen die drecksarbeit abgenommen haben. und wenn die zeit wieder mal dafür reif ist, so werden sie's vermutlich wieder dulden befürchte ich!
Befürchtest Du das? Nun, in dem Fall bin einmal ich Dir einen Schritt voraus, ich denke nämlich, dass die Zeit schon da ist. Wir haben wohl schon zu lange zugesehen, wie sich Radikalität und Gewaltbereitschaft langsam aufgebaut haben.

Du hast mir vorige Woche bezüglich eines Users gesagt, dass Du ihn kennst und sicher bist, dass ihm brennende Asyleinrichtungen keine Freude machen. Nun ja. Vorgestern hat derselbe User den Brandanschlag auf ein deutsches Asylantenheim damit kommentiert, dass man sich schließlich einmal "wehren" müsse.
Nicht zu reden von einem anderen User, welcher afrikanische Flüchtlinge als "braunes Dreckspack" bezeichnet hat, eine klar rassistische und menschenverachtende Äußerung.

Wer Augen hat, zu sehen, der sehe.
Wehret den Anfängen. Es ist allerhöchste Zeit.
Du verstehst?

. In meinem Umfeld (und ich wage das auch für Herzkirsche zu sagen) gibt es keine Leute, die auch nur im Entferntesten daran denken würden, das Abfackeln von Asylantenheimen damit zu rechtfertigen, dass man sich ja einmal "wehren" muss. Kannst Du das von Deinem politischen Umfeld auch reinen Gewissens sagen?
Kannst Du nicht.

Du behauptest Sachen die du nicht beweisen kannst! Du stellst Behauptungen in den Raum, nur um anzupatzen! Kennst du Ihn persönlich??Kennst du sein Umfeld?

Ja ja, das kennen wir alles. In den zehn Jahren, die ich im EF bin, ist noch niemand wegen klarer Worte allein gesperrt worden.

Diese Worte gerade von Dir:hahaha:

Schlampenjäger hat in sehr vielem Recht, was Dich anbelangt!

Gute Analyse, aber die Rohrer mag ich sowieso, politisch sehr kluge und umfassend beschlagene und wertfrei zergliedernde Person.

... und seit sie von ihrem Arbeitsplatz befreit ist, journalistisch noch deutlich besser geworden.. ;)
:daumen:

Niemand wird irgendwo gerne kritisiert, wenn es Dinge betrifft, hinter denen er voll gestanden ist - da brauche ich mich nur selbst anschauen. Trotzdem, nach einer Wahl wäre der beste Zeitpunkt, und da ich irgendwo überall, ob im realen Leben oder im Netz, diesbezüglich immer nur das gleiche höre, könnten sie sich echt langsam auch einmal Gedanken machen...

Schön dass die Welt wieder in Ordnung ist! Aber deshalb zur Tagesordnung überzugehen wäre fatal! Strache ist kein Produkt der Flüchtlingskrise sondern das Ergebnis des satten Wohlstands und der Unzufriedenheit von 30 Prozent seiner "minderbemittelten" Kinder. Es wäre an der Zeit, daran etwas zu ändern. Verbringt mehr Zeit im Bett oder sonst wo mit Sex, als mit Chips und Bier vor dem Fernseher, wo nur Schwachsinn produziert wird!

Ich war nur wählen um strache zu verhindern. Zwischen rot grün habe ich mich dann per münzwurf entschieden. Sicher freue ich mich das es nicht strache geworden ist aber was haben rot grün bisher geleistet?

... aber was haben rot grün bisher geleistet?

Ich empfehle einige ausgiebige Stadtspaziergänge mit offenen Augen. ;)
Und nur zum Vergleich ein paar andere Zweimillionen-Metropolen (oder größer) zu besuchen...

Wien ist sicher. Wien ist sauber. Wien ist sehr gut verwaltet. Wien hat höchste Lebensqualität und vergleichsweise moderates Preisniveau....

:hmm: und ausgerechnet in jenen Bezirken in denen in den vergangenen Jahren besonders viel in Wohnbau und Infrastruktur investiert worden ist, ist die Unzufriedenheit am größten.... bzw die behauptete Unzufriedenheit.
Die Eintscheidung, FPÖ zu wählen hat in vielen Fällen keine sachliche sondern eher eine "psychohygienische" Komponente...

Gefühlte und reale Wirklichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben