Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber geh...du bist dafür ausreichend entschädigt geworden...:hahaha:
abgesehen von deinem Nachbarn :mrgreen:
ja eh...na...jo...eh alles super :mrgreen:

Du liest es halt aus einer negativen Sicht, nicht so negativ eingestellt sein bitte.

negative sicht? wenn es zwei volksbefragungen dazu gegeben hat und kaum steht ein neuer vor der tür...he super mach ma trotzdem?

du bist lustig....

btw.
du? i bin ned dein dummes kinderl....spar dir dein von oben herab gehaben bei mir....sonst muss ich dich leider an deine warum dreht sich ein teebeutel immer nach rechts und deine anderen geistigen ergüsse erinnern.

Nachtrag: Ich hätte es alleine bei den Gebühren anders gelöst. Nämlich, dass man nichts zahlt, schließlich wohnt man hier.
Und die Story mit den Firmen ist auch nicht gut gelöst.
na also...kommen wir der sache scho näher

und so wie du sagst, es KANN funktionieren, nur das "kann" fällt unter hättiwari, das haben wir einfach nicht....und du wirst doch ned annehmen, dass fürs parkpickerl im 18. bezirk auf einmal andere regeln gelten?

du bist lustig....

btw.
du? i bin ned dein dummes kinderl....spar dir dein von oben herab gehaben bei mir
Du, ich hab dich höflich daran erinnert, wie ich das Parkpickerl meine. Ich bin kein Fan von den Grünen, schon oft gegen die Verkehrsstadträtin geschrieben.
Und jetzt unterstellst mir dauernd Arroganz.

negative sicht? wenn es zwei volksbefragungen dazu gegeben hat und kaum steht ein neuer vor der tür...he super mach ma trotzdem?
Hmmmmm. Hab mich schon negativ darüber geäußert!!!
Es wird gleich "drüber entschieden".

mhm...ich kenn das bezirksparteiprogramm der grünen in währing nicht...
könnte es sein, dass sie vorher gesagt haben, dass parkpickerl kommt, und sie sind deswegen gewählt worden..?

könnte es sein, dass sie vorher gesagt haben, dass parkpickerl kommt, und sie sind deswegen gewählt worden..?
Trotzdem, bei so einer großen Sache braucht man eine Abstimmung. Sie haben schließlich nicht 50 %.
In den Bezirken stellt die stimmenstärkste Partei automatisch den Bezirksvorsteher, der kann aber weit von den 50 % weg sein.

Trotzdem, bei so einer großen Sache braucht man eine Abstimmung. Sie haben schließlich nicht 50 %.
In den Bezirken stellt die stimmenstärkste Partei automatisch den Bezirksvorsteher, der kann aber weit von den 50 % weg sein.

und was ist, wenn das mit den schwarzen (beide zusammen locker über 50%) akkordiert wurde ?

na schau.....demütig und kleinlaut sinds geworden, die schwarzen in wien.
Du weißt ganz genau, dass ich eigentlich ein potentieller Weißwähler bin. Wir haben über den Sinn oder Unsinn des bewussten "ungültig" ja früher schon genug diskutiert. Für diese Wahl hab ich mir vorgenommen, gültig zu wählen. Und für den 13. Bezirk ist "Schwarz" nicht einmal das kleinere Übel, es ist genau genommen die einzige Möglichkeit.

ich hab gestern den blümel gehört, wir gehen nur in eine Koalition, wenn unsere Ideen und vorschläge realisiert werden....zum niederknien...die ansage

was mir ned eingeht ist, dass sich leute wie du aufregen, was bei den grünen passiert, wo du sie auf grund deiner Phobie eh nie wählen würdest....
Die Grünen haben, und das kann kaum bestritten werden, ihre Ideen, Vorschläge und Ansagen (auch die notariell beglaubigten) total vergessen. Horch dir in der Radiothek das Interview an, Stefan Kappacher hat der Frau Maria das alles aufgezählt, was die Grünen versprochen und nicht durchgesetzt haben. Dazu hat auch der Sumpf an Freunderlwirtschaft und Korruption gehört, den diesmal halt stellvertretend für die gekauften Grünen Beate Meinl - Reisinger angesprochen hat. Und als Wiener nehme ich mir das Recht heraus, diese Scheinmoral der Grünen zu kritisieren. Seit sie in der Stadtregierung sitzen, sind sie da recht kleinlaut geworden. Hauptsache, der Michel lässt ihnen ihre Spielwiese, die vorzugsweise im Ärgern der Autofahrer besteht.

Ich kenn die Pläne der Grünen für den Bereich Hietzinger Hauptstraße. Genau in diesen Wahlsprengeln ist die Zustimmung für die ÖVP besonders hoch. Und über die Ideen der Stadtregierung für die Zukunft von Hörndlwald und ehemaliges Geriatriezentrum ist das Urteil der Wähler noch drastischer ausgefallen. In diesem Wahlsprengel liegen die Blauen voran.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist, wenn das mit den schwarzen (beide zusammen locker über 50%) akkordiert wurde ?
Dann hat man eine bessere Basis mit dem zu argumentieren!?
Ich täte trotzdem eine Abstimmung machen.
Aber wie schon erwähnt wurde, es gab bereits zwei Abstimmungen, von dem her, würde ich als Bezirksvorsteher nicht einführen.
Die Grünen sind dennoch da ein wenig anders, bei den Entscheidungen.

Du, ich hab dich höflich daran erinnert, wie ich das Parkpickerl meine. Ich bin kein Fan von den Grünen, schon oft gegen die Verkehrsstadträtin geschrieben.
Und jetzt unterstellst mir dauernd Arroganz.
heut hammas mit'einand...

ich hab dir ned dauernd arroganz unterstellt... ich hab's einmal erwähnt, dass ich diese aussage als arrogant (sogar mit fragezeichen, weil mir kein besseres wort eingefallen ist) finde...

es kam so rüber..."bei mir is alles super, jo, bei den anderen bezirken funktionierts ned, aber bei mir alles happy peppi sonnenschein"

keine frage, ein parkpickerl, wienpickerl, w-autopickerl, pendlerpickerl...oder wie wir ähnliches benennen könnten, kann funktionieren...
nur so wie es ist...funktioniert es eben nicht... da sind ein, zwei bezirke wo es funktioniert einfach zu wenig im vergleich zu den bezirken, wo es nicht funktioniert....

plus...die firmenfahrzeuge-problematik, plus....das problem mit privat-pkw die in einem anderen bezirk arbeiten....plus dieses...plus jenes, etc...

dich betriffts ned, mich betriffts auch nur teilweise...es könnt uns beiden wurscht sein und trotzdem find ma ja beide (wie ich rausles) das einführen eines parkpickerls zwei tage nach einer wahl, obwohl die leute es ned wollen (ja, du hast dich schon negativ geäussert), als...
ja als was? frechheit, unverschämtheit, wosweissdennich.

hat auch nix mit grün zu tun....ich hätts auch erwähnt, wenn zuckerlrosa, blau oder rot den bezirk bekommen hätt und dann....wie du auch sagst (ja, ich les immer alles) so über einen bezirk "d'rüberfährt".

Jetzt passt's, wir haben es geklärt.
Zusammenfassend meine Meinung nochmals, in Bezug aufs Pickerl: Es KANN funktionieren, nur halt die Gegend genauer anschauen, Das Drüberentscheiden der Grünen lehne ich ab.
Sie sollten mich als Beauftragten einsetzen. ;) Würde nicht einmal einen Cent verlangen, mein Ernst, die Verkehrspolitik von der Dame ist schlecht.

glaubst wirklich?
ich kenn keinen einzigen der übers parkpickerl (im ist- zustand :mrgreen:) erfreut ist. :schulterzuck:

Hauptsache, der Michel lässt ihnen ihre Spielwiese, die vorzugsweise im Ärgern der Autofahrer besteht.
So wie jetzt. Häupl gab den Grünen das Verkehrsstadtsressort und die Maria konnte sich dort austoben, dafür hatte er bei den anderen Ressorts freie Hand.
Ich und gogolores sind meiner Auffassung nach, hier im Diskussionsteil des Forums die Mittigsten.
Bis jetzt hatten wir nur beim Thema "Politiker beantworten Fragen in Interviews nicht konsequent genug" unterschiedlicher Meinung. Ich würde sie ausm Studio rausschmeißen, gogolores nicht. :p

glaubst wirklich?
ich kenn keinen einzigen der übers parkpickerl (im ist- zustand :mrgreen:) erfreut ist. :schulterzuck:
Doch, ich bitte! *aufzeig*

Jetzt sieht man immerhin gelegentlich ein paar freie Parkplätze, was heisst, dass die Besuchere, die aus unerfindlichen Gründen mit dem Auto vorbeikommen müssen, eine Chance haben, auch stehenbleiben zu können. Das ist durchaus ein Fortschritt gegenüber früher.

ich weiss es nicht, aber 28% sprechen halt eine andere sprache...:schulterzuck:
Nene, so kann man ein Wahlergebnnis ja nicht interpretieren. Nicht jeder Wähler wählt eine Partei ausschließlich auf Grund eines Themas. Oder es geht noch weiter. Trotz Ablehnung eines Themas wählt man dennoch eine Partei, weil man mit den restlichen Themen zufrieden ist.

Das wäre ja für jede Partei ein Desaster, wenn sie nur ein Thema hätten.
Und, nur weil die Dame Verkehrsstadträtin ist, heißt ja die Wahl nicht ausschließlich pro/gegen Grünen, nicht pro/gegen Verkehrspolitik der Grünen.

Jetzt passt's, wir haben es geklärt.
Zusammenfassend meine Meinung nochmals, in Bezug aufs Pickerl: Es KANN funktionieren, nur halt die Gegend genauer anschauen, Das Drüberentscheiden der Grünen lehne ich ab.
Sie sollten mich als Beauftragten einsetzen. ;) Würde nicht einmal einen Cent verlangen, mein Ernst, die Verkehrspolitik von der Dame ist schlecht.
no ned ganz :mrgreen:

zu: die gegend genauer anschauen....

unterschiedliche regeln für alle bezirke fürs parkpickerl find ich dann auch ned ganz fair...
das gleiche....ich bin wohnungsmässig in keinem parkpickerlbezirk, andere schon: ällabätsch, halt ich auch ned für fair (ich werde aber jetzt ned umziehen zwecks der fairness halber :mrgreen:)

dein stichwort von wien-autofahrer kostenlos ...da bin ich schon fast bei dir...
allerdings muss dann für die pendler eine vernünftige möglichkeit bestehen ihr auto am stadtrand zu parken.... und ned irgendwo am juchee...
und wenn pendler aber auf ihr auto in wien angewiesen.... und sie ganztägig quer durch wien unterwegs sind, muss es auch eine vergünstigte version (tagespauschale) geben.
garagenplätze müssten günstiger werden...

usw...usf...

glaubst wirklich?

Ich bin auch relativ zufrieden damit, man hat seit der Ausweitung des Pickerl besserer Chancen auf Parkplätze!

Nene, so kann man ein Wahlergebnnis ja nicht interpretieren. Nicht jeder Wähler wählt eine Partei ausschließlich auf Grund eines Themas. Oder es geht noch weiter. Trotz Ablehnung eines Themas wählt man dennoch eine Partei, weil man mit den restlichen Themen zufrieden ist.

Das wäre ja für jede Partei ein Desaster, wenn sie nur ein Thema hätten.
Und, nur weil die Dame Verkehrsstadträtin ist, heißt ja die Wahl nicht ausschließlich pro/gegen Grünen, nicht pro/gegen Verkehrspolitik der Grünen.

versteh...dass heisst dann, ohne parkpickerl hättens die absolute gehabt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben