Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wandern wir nach Griechenland aus

momentan lachen wir noch drüber, in paar jahren wird's notwendig sein. keine ahnung wie alt du bist, aber falls ich überhaupt noch mit 65 in pension gehen kann, was ich aber nicht glaube, gehe ich von einer pension in der höhe der dann gültigen mindestsicherung aus. damit kann man dann entscheiden ob man wohnen oder essen möchte, denn beides wird sich damit nicht ausgehen.

Solange die Regierung Aishe & Mechmet fördert anstatt den Einheimischen ( AMS Kurse für Asylanten die wahrscheinlich eh abgeschoben werden ) und Milliarden in der EU versenkt sehe ich kein rettendes Land für uns !! Blöderweise erreicht diese Regierung nur eines : BLAU zu wählen aus selbstschutz ;) Ob es DANACH besser wird , steht in den Sternen - wobei schlechter geht es kaum mehr :lehrer:

Asylanten die wahrscheinlich eh abgeschoben werden
wohin denn? linkes Verständnis wurde zu praktischem Recht. Wenn einmal einer da ist, kriegst ihn nicht mehr los. Und genau das wissen die Patienten, die ja nicht von ungefähr die Strapazen und ihr meist illegales Geld an ihre Exkollegen bezahlen, um das Bleiberecht in einem der sichersten Länder der Welt zu errreichen. Egal mit oder ohne Asylbescheid, das ist prinzipiell zwar illegal, dennoch scheißegal.
BLAU zu wählen aus selbstschutz
ich bin gespannt, was uns das wieder für neue Kosten bringen wird.
wobei schlechter geht es kaum mehr
das dachten die Kärntner unter Wagner auch.

damit kann man dann entscheiden ob man wohnen oder essen möchte, denn beides wird sich damit nicht ausgehen.

Des wird si vielleicht beides ausgehen,.....essen wer`d ma de Chlorhühner von de Amis,...und wohnen werd ma in de Zelte, wos de Asylanten nimmer brauchen, weil`s eh in de Gemeindebauten wohnen!....:lalala:....:ironie:

fällt mir da wieder DAS ein
kann ich nur zustimmen, obwohl die aggresive Tante sollte sich täglich ficken lassen, wie man so halt bei uns am Land sagt. Da hapert es wahrscheinlich, denn nicht einmal dafür sind ihre Schein-Asylanten zu gebrauchen, die sie vielleicht ja auch deshalb so schnell wie möglich mit der Hercules ausfliegen will. Aber die Tamandl von der ÖVP traut sich das zwar nicht sagen, aber aggresiv ist sie geauso. Dort sehe ich eher das Problem bei den paar wenigen politisch aktiven Frauen.

momentan lachen wir noch drüber, in paar jahren wird's notwendig sein. keine ahnung wie alt du bist, aber falls ich überhaupt noch mit 65 in pension gehen kann, was ich aber nicht glaube, gehe ich von einer pension in der höhe der dann gültigen mindestsicherung aus. damit kann man dann entscheiden ob man wohnen oder essen möchte, denn beides wird sich damit nicht ausgehen.

das kommt viel schneller viel schlimmer, fürchte ich. weil sich das pyramidenspiel in der topfinanz in einen kreiselkollaps steigern wird. nur was dann kommt, wird spannend. aber ich glaub, ich will es gar nicht wissen.

essen wer`d ma de Chlorhühner von de Amis

das sowieso

wohnen werd ma in de Zelte, wos de Asylanten nimmer brauchen, weil`s eh in de Gemeindebauten wohnen!

also ich bin überrascht, wie gering da in wahrheit der anteil im zuzug ist. zumindest bei uns. ich sag einmal: drei von vier "gstandene". aber teilweise vom persönlichkeitsprofil her nicht weniger spannend.

sind das die, die nicht gern über die zeit zwischen 1999 und 2007 reden wollen?

DU solltest mehr in der GEGENWART leben :lehrer: aber gut , macht weiter so , denn genau DAMIT macht ihr sie unbewusst stärker :mrgreen:

DU solltest mehr in der GEGENWART leben

ich leb sogar in einer möglichen zukunft. und zieh meine vergleiche - mit einer vergangenheit, über die keiner aus der blauen ecke reden will. tja, warum wohl??? :hmm: und einer gegenwart, über die anscheinend im burgenland auch schon kaum wer blauer reden will ... :schulterzuck:

macht weiter so , denn genau DAMIT macht ihr sie unbewusst stärker

nur bei leuten, die das langzeitgedächtnis einer weinbergschnecke haben.

die Spira hat ihre Freude.......

wenns nur das wäre ... aber leider wird im ausländer/migranten/flüchtlings-hickhack auf das vergessen, was sich im eck der "gstandenen" grad abspielt. und das ist noch viel mehr grund zur sorge.

Für den Fall , das mal fertig bist mit der blauen Phobie...grüss den Uwe Sailer :winke:

Für den Fall , das mal fertig bist mit der blauen Phobie...

das hat nix mit phobie zu tun, sondern mit direkten kontakten zu dem eck. siehe z.b. das hier!

grüss den Uwe Sailer

hab ich erst googeln müssen, wer das ist. aber gut:

2011 wurden die Ermittlungen gegen Uwe Sailer und Karl Öllinger in allen Punkten (Amtsmissbrauch, Verletzung des Amtsgeheimnisses, falsche Beweisaussage) eingestellt. Bis zum Jahr 2013 erstattete die FPÖ mehr als 50 Anzeigen gegen Sailer, die jedoch allesamt ohne Folgen blieben. Um zu beweisen, dass der FPÖ-Nationalratsabgeordnete Werner Königshofer in Verbindung mit der Neonazi-HomepageAlpen-Donau.info stehe, ließ Sailer dem Abgeordneten im Jahr 2011 eine anonyme E-Mail mit einem mit einem Code versehenen Zeitungsartikel, durch den das Dokument eindeutig identifizierbar wurde, zukommen. Drei Tage später wurde der manipulierte Zeitungsartikel auf der Homepage veröffentlicht. Königshofer behauptete in der Folge, Sailer habe den Artikel in seinem Namen an Alpen-Donau.info geschickt. Sailer verklagte Königshofer in der Folge wegen dieser Behauptung beim Handelsgericht Wien und gewann das Verfahren. Laut Gericht wurde die Datei von Königshofer weitergegeben.

:hmm:

Aja DAS stammt auch vom Öllinger :

Anhang anzeigen 1524284 :hahaha:

Zum Uwe : Von Zeit zu Zeit ruft er auf FB zu Sammlungen auf , weil er wieder einen RA braucht der Datenforensiker ^^ Hetze zahlt sich eben doch nicht aus...:lalala:

ich seh an der nichts gutes. sie dient nur dem machterhalt, nie dem wähler oder gar der einhaltung gegebener versprechen.
...
klar wäre eine politik, die WIRKLICH wieder zu den wurzeln der demokratie zurückkehrt am anfang etwas völlig ungewohntes. aber wie man an themen sieht: wenns heikel wird und um eigeninteressen geht, dann wirds ja. nur eben für die wähler geht noch gar nix. ich glaube aber, dass nach einer umgewöhnungszeit, wo vor allem die politiker des jetzigen systems via medien versuchen werden etwas neues an politischem verhalten durch den gatsch zu ziehen, die menschen sehr wohl die vorteile des neuen - nämlich für sie selber - erkennen werden. udn auch wieder selber aktiver an der politik teilnehmen.
...
wie schon gesagt: was macht man gegen interessensvertreter, die keine anderen interessen mehr vertreten, als die eigenen.

Und was genau meinst du damit? Das politische Modell, dass man nur mehr Personen wählt oder das jeder Individuell nur seine Ansichten vertritt? Ich sehe auf jedenfall ein Problem, wenn es keine Fraktions-/Parteilinie mehr gibt. Es ist ja schon Unmöglich alle ansichten von Funktionären unter einem Hut zu bekommen. Ich zB verstehe die Kritik der FPÖ und warum sie damit nicht unrecht haben aber ich bin mit dem Verhalten der Partei nicht einverstanden, dass sie es selbst mitberteibt, dass Asylanten zum Sündenbock werden und dass Kritik an der FPÖ selbst als Hetze dargestellt wird und damit auch der Unwille kundgetan wird, Kritik nicht zu Akzeptieren. Das kann ich als jemand der Demokrat ist auch nicht gutheißen. Ich habe aber absolut keinen Plan, wie es jetzt funktionieren soll, wenn die Parteien sich nicht auf ein Programm einigen und sich bei diesen Programmpunkten quasi gleichschalten um diese zu realisieren. Abgesehen davon kannst du unmöglich die Meinung aller Wähler erfassen da ist es noch eher wahrscheinlich die Meinungen der Parteimitglieder zu erfassen und dich dann, danach zu richten. Eine Möglichkeit wäre direkte Demokratie, dann müssten aber Parteien auch ein viel höheres Werbebudget haben, was ja momentan auch für sehr viel Wirbel sorgt, denn es wird sich schon jetzt massiv aufgeregt, wieviele Werbeausgaben die Parteien nicht haben. Man stelle sich vor, es gibt zu allem eine Abstimmung, Pensionsreform, Verwaltungsreform usw. da müsste jede Partei in einer gewissen Werbefase ihre Standpunkte darlegen und auch das Warum. Die Werbekosten wären enorm. Kommen jetzt noch dringende Angelegenheiten, wie die Griechenlandhilfe dazu, wo man nicht Mal eine Woche Zeit hat, dann wird es eng. Man muss den Bürgern das Warum erklären und seine Argumente, jeder der das etwas ausführlicher macht, weiß es kann schon ein paar Tage dauern bis man etwas gutes ausgearbeitet hat. Dann muss man Plakate drucken, Folder austeilen, Informieren auch übers Internet ect... dann wird es schwierig und bei so einer zeitlich knappen Angelegenheit wo man schnell handeln muss, hinkt es dann ein bisschen.

Die Frage ist, wenn Politiker gewählt werden gibt man ihnen dann auch die Möglichkeit über Dinge zu entscheiden oder beschrenkt man ihre Macht soweit, dass sie auf das Volk angewiesen sind? Was macht man dann in dringenden Fällen?

Das ist jetzt Gemeindepolitik oder schon eher Bezirkspolitik? Da habe ich aber auch geschrieben, dass es da bei der kritischen Berichterstattung nicht immer so hinhaut. Finde ich auch nicht Okay, wenn da bewusst nicht Objektiv berichtet wird.

du hast schon recht, dass in beide richtungen medial manipuliert wird. nichts desto trotz bewegen wir uns mit dramatischer geschwindigkeit auf einen totalschaden zu. meine sicht der dinge - und nicht deswegen, weil mir das ein medium "einedruckn" musste. vergessen wir nicht, dass heutzutage revolutionen einfach auf andere art stattfinden. und in einer solchen stecken wir schon - mittendrin.

Ein Totalschaden kann eintreten aber das liegt in erster Linie auch daran, wie gehen die Staaten miteinander um? Ich sage mal so, solange sich Staaten in dieser Welt sich den Prinzipien der Wirtschaftlichkeit und dem Konkurenzverhalten unterwerfen lassen, besteht diese Gefahr. Konzerne zahlen zu wenig Steuern, das fehlt im Haushalt aber sind im Gegenzug die ersten die das sinkende Bildungsniveau beklagen obwohl es auch Ihr geld ist, das in den Staatskassen fehlt. Vom Staat fordern aber selber nicht bereit sein, einen fairen Anteil am Staatshaushalt zu leisten. Arbeit in anderen Ländern ist billiger, wir sind zu Teuer wollen aber unserem Standard nicht aufgeben... was auch berechtigt ist, wir haben uns das erarbeitet und jetzt werden die unterschiedlichen Entwicklungsstadien verschiedener Staaten ausgenutzt.
Tatsache ist aber auch ein Staat oder mehrere Staaten müssen sich dem nicht unterwerfen. Ein Umdenken ist notwendig, es muss sich eine EU das Rating von Argenturen nicht gefallen lassen, die EU könnte gesetze beschließen die Konzerne zwingt in der EU zu Produzieren. Man muss aber auch wissen wie man diese Macht nutzt, eines ist mir aber klar einfache Bürger gegen arme Asylanten auszuspielen, wird zu keiner Lösung führen die auch nur irgendwas in einer globalisierten Welt verhindern kann. Es wird nur Leid und neue Konfliktherde erzeugen, sonst nix. Verhindern lässt sich vieles, wenn sich Staaten zusammentun und an einem Strang ziehen nur daran scheiternt momentan so vieles.

und das KOMMT BEI UNS ERST, sagst du??? :hmm:[/QUOTE]

Ja! Es mag dinge Geben wo zurückgerudert sind aber von ungarischen Zuständen sind wir noch weit entfernt. Es mag bei uns in abgeschwächter Form bereits ähnliches geben, wo zurückgerudert wird aber wir spielen nicht die selben Spielchen wie die ungarische Regierung. Noch nicht aber mit einem neuen Kanzler der angeblich unsere Sprache spricht, könnte das womöglich so kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über was du alles NICHT reden willst ...

Über jeden Linken Quargel muss auch nicht gesprochen werden, der ist eh schon weltfremd genug ...aber kommt eh bald die Wahl in OÖ und die werden schon Richtungsweisend sein...

Über jeden Linken Quargel muss auch nicht gesprochen werden, der ist eh schon weltfremd genug ...aber kommt eh bald die Wahl in OÖ und die werden schon Richtungsweisend sein...
strahlend blauer himmel.:hurra:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben