Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mache mir sorgen um unsere kinder, ihre zukunft schaut nicht so gut mehr aus.darum müssen wir einen anderen weg gehen.:lehrer:

ich mache mir sorgen um unsere kinder, ihre zukunft schaut nicht so gut mehr aus.darum müssen wir einen anderen weg gehen
aber bitte nicht ins Strache-Boot, das wird wohl der unsicherste sein......popiges Gefährt mit alten Rostlöchern.
Nun recht viel schlechter als der JETZT Zustand kann er es nicht mehr machen
eben, nur wieder eine Partie mehr, die uns Steuergelder abknöpft für diverse sinnlose Show-Effekte. Und ich möchte nicht, dass sich noch wer
ankotzt vom vielen schaukeln!

es gibt ja sowieso nur die eine wahre...

zwar wird der schmarrn deinerseits damit wahrscheinlich nicht aufhören - aber nur um mal was dazu zu zitieren:

wobei: es geht mir gar nicht darum, dass jetzt alle, die das lesen, feuer und flamme sein müssen. jeder soll seine entscheidungen treffen. aber WISSEN sollen die leute wenigstens, dass diese option ebenfalls existiert.

weil mir diese art eigentlich ein bissl auf die socken geht. freie meinung okay, aber polemik bleibt trotzdem polemik.

Was ich eigentlich doch auch etwas amüsant finde, ist die Tatsache wie im Arsch nicht permanent alles ist und wie Schlimm nicht alles ist und dass das alles nicht mehr so weiter gehen kann usw.
Sehr weit verbreitet sind ja mittlerweile wieder Aussagen wo „die Alle“ vorkommt. Nur zwei Beispiele „Die Asylanten, warum kommen die Alle zu uns" oder „Die Politiker die sind Alle korrupt“ usw. Ja die sind Alle gleich, ausnahmslos, keine Individuen sonder alle gleich... :roll:
Wenn ich dann die Medien so durch bin, dann sind wir eh Alle schon seit Jahrzehnten dauernd im Arsch.:roll:

Aber wen wundert es? Wenn man nicht dauernd zugemüllt wird die Schlecht nicht alles ist und was nicht alles Schlecht läuft und kurz vor den Zusammenbruch ist, wer liest es dann oder sieht sich das ganze im Fernsehen an. Es wird uns doch eh auf die Art und Weise präsentiert wie wir es unbedingt gebacken haben wollen.:roll: Und die Medien, egal welche leben auch nur davon, dass so viele Leute wie möglich deren Artikel lesen und Sendungen schauen und damit ihr Geld verdienen. Wenn uns etwas nicht Aufregt, dann sind es keine rentablen Nachrichten.

Wer hat schon mitbekommen, dass der Nationalrat 2013 ein Satellitengesetz beschlossen hat? Fast gar keiner? Über was will man sich da auch aufregen, es geht um Satelliten im Weltall… jeder Abgeordnete der sich dazu zu Wort gemeldet hat, hat auch kein einziges negatives Wort über das Gesetz verloren. Finde ich faszinierend, wo sie sich sonst doch immer so zerfleischen. :haha:

Ja jetzt gibts eben bald eine Wahl in Wien und wo sonst alles so Dauerschlecht ist, ist es jetzt eben wieder noch etwas Schlechter und bald wieder vor dem Kollaps. :schulterzuck:
Die Welt steht auf jeden Fall noch. :hurra:

Ich muss eben auch oft Schmunzeln, wenn ich dann aus Interesse recherchiere - ja so Deppen wie mich gibts auch noch, die eine wertvolle Stunde ihres Lebens opfern um Dinge recherchieren bevor sie irgendeinen Mist nachplappern :haha:- wie das ein oder andere wirklich aussieht. Nicht schlecht gestaunt habe ich über die Mindestsicherung, deren Regeln eigentlich eh schon so streng sind, wo du quasi eh fast nix mehr haben darfst, was du nicht unbedingt brauchst. Die ÖVP - ja ich bin dort Mitglied - hat eine Umfrage gemacht ob denn die Regeln dafür strenger gemacht werden sollen aber wenn man jetzt noch weniger als fast garnix haben darf. Rund 4.140,- Vermögen darf man haben, hat man etwas was mehr wert ist, muss man es verkaufen… also da fällt eh kaum wer Rein, sogar die ärmsten haben wahrscheinlich doch wenn man alles zusammen Zählt noch etwas mehr als die 4.140 Euro wenn man nicht gerade ein Obdachloser ist, wer wirklich nicht mehr hat, als dass was er am Leibe trägt. Also was will man da noch strenger Machen? Es auf 2.000 Euro runtersetzen? Dann ist es wohl wirklich besser, man schmeißt das Smartphone weg, weil dass ist dann bald zu viel wert.:lol:

Ich könnte noch mehr aufzählen, es werden ja oft populistische Sprüche verwendet um die Leute so schön aufzustacheln. Ich frage mich ja wirklich ob in Österreich bald der Populismus regiert und nicht mehr die Sachpolitik? Ob das besser ist? Wenn die meisten Österreicher für orange Straßenlaternen sind, bekommen wir diese dann wohl. :hurra: Ich bin gespannt, ich werde die Wien Wahl im Fernsehen beobachten und dann bin ich gespannt wie sich das Ergebnis mit den Meinungsumfragen deckt oder auch nicht deckt.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil mir diese art eigentlich ein bissl auf die socken geht. freie meinung okay, aber polemik bleibt trotzdem polemik.

mit ein bisserl polemik wirst leben müssen; das tun die anderen politischen proponenten auch.

mit ein bisserl polemik wirst leben müssen; das tun die anderen politischen proponenten auch.

hab eh mit nix anderem gerechnet - aber von DIR eigentlich schon. und das tut mir leid. na ja, es ist wie es ist. :schulterzuck:

Was meinst damit ?
Wie Du vielleicht bemerkt hast, steuert die Gemeinde Wien in ein finanzielles Chaos, das unsere Magistratsdirektoren auf Grund der politischen Vorgabe nicht verantworten müssen. Nur so nebenbei als Randbemerkung: eine FPÖ, wie sie sich unter Strache präsentiert, kann nur sinnlose Schow-Effekte anbieten. Denn für eine ordentliche Haushaltsführung müsste diese Schießbudenfigur eine internationale Respektperson sein. Das kann mit der populistischen Schmähtandlermethode, die ja auch der Bürgermeister auf seine Art präsentiert, nicht gelöst werden. Da sind neben der ÖVP ja noch die NEOS interessanter. Diese eher doch Wirtschaftsparteien könnten gemeinsam mit den Roten eine Trendwende einläuten. Leider ist der Beamtenapparat in Wien so gigantisch und teuer, dass kein Magistratsbeamter ein Interesse hat, nur ein bisschen was in seinem Amt zu ändern, was seiner Freizeit schaden könnte. Auf den Bühnen, wie Strache, herumzuspringen und tolle zynische Sprüche klopfen, wird ihm zwar den erwünschten Applaus bringen und einige Wählerstimmen von den wenigen, die überhaupt noch zur Wahl gehen. Eine Industrialisierungswelle kann dadurch nicht ausgelöst werden. Und von irgendwo muss ja das Geld herkommen, wenn einmald auch die Touristen auslassen. Die sozialen Probleme auf Grund der in der Vergangenheit unqualifizierten Einwanderungspolitik und deren Kosten dadurch, werden uns noch 100 Jahre nachhängen.

Sehr weit verbreitet sind ja mittlerweile wieder Aussagen wo „die Alle“ vorkommt. Nur zwei Beispiele „Die Asylanten, warum kommen die Alle zu uns" oder „Die Politiker die sind Alle korrupt“ usw. Ja die sind Alle gleich, ausnahmslos, keine Individuen sonder alle gleich...

nein, du hast recht: jede pauschalierung (vor allem wenn sie ohne einräumung von ausnahmen erfolgt) ist ungerecht. und ich nehm mich selber bei der nase, dass manches von mir sicher so rüberkommt. mehr noch: im grund, wenns gegen die politik gerichtet ist, auch weitgehend so gemeint ist. und ich hab mich selber gefragt, warum das so ist, obwohl ich ja eigentlich ein heftiger gegner von pauschalierungen und diskriminierung bin. und für mich entspringt das aus einem derartigen, unglaublichen gleichgeschalteten verhalten in der berufspolitik, dass es einen als mann von der straße (und ich bin nix anderes) einfach nur sprachlos macht. klar ist zwischen den einzelnen personen und charakteren ein wesentlicher unterschied, nur von den auswirkungen her für die leute und punkto vertrauensverlust generell ... wo ist da noch der unterschied? und eines muss man auch ganz klar dazusagen: vieles darf man bloß nicht offen beim namen nennen, weil einem die beweise fehlen, oder aussage gegen aussage stehen würde und vor allem auch kein (weisungsgebundener) staatsanwalt mehr diese glügenden kohlen angreifen würde/dürfte. das kommt sicher auch hinzu. wir wissen wesentlich mehr, als wir - ohne klagsandrohung - sagen dürfen. und das erzeugt gewaltigen frust, der sich dann in - höchstwahrscheinlich auch ungerechten - generalisierungen äußert.

Und die Medien, egal welche leben auch nur davon, dass so viele Leute wie möglich deren Artikel lesen und Sendungen schauen und damit ihr Geld verdienen. Wenn uns etwas nicht Aufregt, dann sind es keine rentablen Nachrichten.

das ist - leider (!) - so nicht ganz richtig: da wird AUCH damit geld verdient (und wohl auch gar nicht so wenig), dass dinge NICHT berichtet werden. und dort kommt ein weiteres eck der frustration her. "herr doktor, jeder ignoriert mich!" "der nächste bitte!"

ist es jetzt eben wieder noch etwas Schlechter und bald wieder vor dem Kollaps.
Die Welt steht auf jeden Fall noch.

also ein bissl kommt mir das schon so vor, wie der unterschied zwischen einem, der aus einem einstöckigen haus aus dem fenster springt und einem, der vom empire state building stürzt - und der, am 10. stock vorbeifliegend, meint: "na, geht eh gut. nix passiert!"

Ich frage mich ja wirklich ob in Österreich bald der Populismus regiert und nicht mehr die Sachpolitik?

BALD????

Nun das mit den Finanzen ist mir schon klar und stellt ja nichts neues dar !! Nur WAS kann HC dafür ?!? Er warnte ja schon vor Jahren davor...Sagte er etwas wurde das alles als Blödsinn abgetan...

Bedankt euch doch bei denen die momentan im Rathaus sitzen :)

Sorry aber die ÖVP / Neos sind weit weit weg irgendetwas bestimmen zu können ;-)

Da sind neben der ÖVP ja noch die NEOS interessanter. Diese eher doch Wirtschaftsparteien könnten gemeinsam mit den Roten eine Trendwende einläuten.

also wenn ich mir z.b. das da und die bisher dazu geleistete "oppositions"arbeit anschaue, dann frag ich mich, ob die "wirtschaftsparteien" imstande sind, eine bilanz zu lesen bzw. vergleiche der einzelnen zahlenreihen zustande bringen.

Nun das mit den Finanzen ist mir schon klar und stellt ja nichts neues dar !! Nur WAS kann HC dafür ?!? Er warnte ja schon vor Jahren davor...Sagte er etwas wurde das alles als Blödsinn abgetan...

Bedankt euch doch bei denen die momentan im Rathaus sitzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

also mal langsam mit den jungen pferden, mussi schlecker: wieviele gemeinderäte sitzen derzeit für die fpö im rathaus? und was konkret haben die bezüglich der einzelnen wirtschafts- und finanzthemen unternommen? nämlich konkret unternommen? schau dir doch einmal die debatten zum rechnungsabschluss und zum budget an! wenn ich selbst da lieber über irgendwelche ausländerthemen oder die schiefe nasn des herrn gegenüber debattiere, als über das eigentlich anstehende thema, dann hab ich als gemeinderat ein kleines problem - und eine erkleckliche mitverantwortung für das dilemma! auch jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal langsam mit den jungen pferden, mussi schlecker:

Nananan werden wir gleich wieder beleidigend ? verträgst die Wahrheit nicht ?

SO und um deine Behauptungen gleich mal zu entkräften : Die blauen brachten sehr wohl Anträge ein !! Diese wurden dann aber ABGELEHNT mit Hilfe von der rot / grünen Mehrheit !!!!

Wobei sooooo zahlreich Anwesend sind rot / grün auch nicht immer vertreten bei den Sitzungen wie diverse Fotos beweisen ;)

Wie Du vielleicht bemerkt hast, steuert die Gemeinde Wien in ein finanzielles Chaos, das unsere Magistratsdirektoren auf Grund der politischen Vorgabe nicht verantworten müssen. Nur so nebenbei als Randbemerkung: eine FPÖ, wie sie sich unter Strache präsentiert, kann nur sinnlose Schow-Effekte anbieten. Denn für eine ordentliche Haushaltsführung müsste diese Schießbudenfigur eine internationale Respektperson sein. Das kann mit der populistischen Schmähtandlermethode, die ja auch der Bürgermeister auf seine Art präsentiert, nicht gelöst werden. Da sind neben der ÖVP ja noch die NEOS interessanter. Diese eher doch Wirtschaftsparteien könnten gemeinsam mit den Roten eine Trendwende einläuten. Leider ist der Beamtenapparat in Wien so gigantisch und teuer, dass kein Magistratsbeamter ein Interesse hat, nur ein bisschen was in seinem Amt zu ändern, was seiner Freizeit schaden könnte. Auf den Bühnen, wie Strache, herumzuspringen und tolle zynische Sprüche klopfen, wird ihm zwar den erwünschten Applaus bringen und einige Wählerstimmen von den wenigen, die überhaupt noch zur Wahl gehen. Eine Industrialisierungswelle kann dadurch nicht ausgelöst werden. Und von irgendwo muss ja das Geld herkommen, wenn einmald auch die Touristen auslassen. Die sozialen Probleme auf Grund der in der Vergangenheit unqualifizierten Einwanderungspolitik und deren Kosten dadurch, werden uns noch 100 Jahre nachhängen.

Die Gemeinde Wien könnte sicherlich einiges einspaaren. Ob sie jetzt wirklich auf ein finanzielles Chaos zusteuert mag ich jetzt nicht so beurteilen, dass kann jetzt auch durchaus eine Übertreibung sein aber da kenne ich mich mit der Sachlage in Wien zu wenig aus, um darüber jetzt wirklich ein Urteil abgeben zu wollen. So nebenbei bemerkt, dass kein Magistratsbeamter an einer Änderung Interesse hat, ist auch eine Verallgemeinerung die sicher nicht auf alle zutrifft. Das Klopfen von populistischen Sprüchen mit Halbwahrheiten, mag zwar berechtigte Kritik aufzeigen, zB hat Strache ja nicht unrecht wenn er im NR sagt mit dem neuen Rettungspaket werden hauptsächlich die Banken gerettet. Unberechtigte Kritik ist das nicht aber es ist eben auch nur ein Aspekt eines Ganzen, der sich eben besonders gut negativ darstellen lässt und wegen der Finanzkrise ist eben der Ruf der Banken eh schon schlecht und die Leute können sich gut darüber aufregen.:roll:

Lösungen sind zynische Sprüche keine, wie du ja selber sagst. Die Einwanderungspolitik der Vergangenheit, also das holen von Gastarbeitern ohne eine entsprechende Integrationspolitik ist eben auch ein Problem. Klar der ersten Generation hat es gefallen, die haben sich auch gerne etwas angepasst aber es hat trotzdem an einer Integrationsstrategie für eben zugewanderte Familien gefehlt. Eine populäre Lösung war eben, alle in ein Viertel oder Wohnhaus zu stecken. Das hat nicht zur Integration geführt sondern zur Schaffung einer Zone wo sie eben unter sich sind. Das Problem damit ist, dass diese Probleme mit der Integration jetzt auf die heutigen Zuwanderer projiziert werden, was ja in keinem Fall zutreffen muss. Dazu kommt noch, dass es sich auch um eine kleine Völkerwanderung handelt und das ganze ein Ausmaß hat, das eben auch keiner gewohnt ist. Allerdings ist das Problem keines, dass nicht zu bewältigen wäre.:)

Zur Polemik. Polemik gehört eben auch dazu. Mir wurde auch schon vorgeworfen, ich könne die Meinung anderer nicht tolerieren, weil ich eben meinen „Senf“ dazu gebe, wenn ich anderer Meinung bin.:roll: Also das Schweigen zu einem Bild, Video oder Statement ist dieser Logik nach gleich die Toleranz einer Meinung. Eigentlich ist, dass aber nicht der Fall, das Schweigen, weil man nicht einverstanden ist, ist eher Ignoranz bzw. Missachtung.:hmm: Man setzt sich nicht damit auseinander, weil man es für Blödsinn hält. Wirklich besser ist es auch nicht. Die Frage ist eben, sind die Leute zum Konsens bereit, wenn man jetzt zB jemand sagt „Alle Politiker sind Korrupt“ und man argumentiert eben dagegen und der Andere sagt „Okay manche Politiker sind Korrupt“.

Ampelpärchen , Prunkstrassen , Wurscht Wahnsinn , Krankenhaus Nord , Thermalbohrungen in der Seestadt Aspern , Frankenkredit kosten halt mal einiges...Somit ist rot / grün selbst Schuld ;-)

Anhang anzeigen 1523346

Und zu den Neos : wer FÜR TTIP ist wie die Pinken ( WO die letzten Gespräche zwischen USA und Europa unter 4 AUGEN stattfinden ) ist generell zum scheitern verurteilt . ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben