Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hast von dem unterschied zwischen sachlich argumentieren und phrasen dreschen null tau. genug davon, danke! :winke:

aber du könntest mir z.b. dort aus sicht eines fpö-sympathisanten verraten, was ihr von einer generellen koppelung eines sozialen grundeinkommens an einen verpflichtenden arbeitsdienst für die öffentliche hand seitens der bezieher haltet (für ALLE, die grundsätzlich arbeitsfähig sind)? tät mich nämlich interessieren ...

Deine Möglichen Antworten erhälst du auf http://www.FPÖ.at . Dort findest bei Gefallen auch Telefonnummern und dergleichen .

nicht alle Österreicher verlieren. Politiker und leute die keinen beitrag zu unserem sozialstaat leisten werden gewinnen.
Du meinst als Gewinner die vielen fremdländischen Sozialschmarotzer, die sich in den letzten Jahren in der Großstadt ansiedelten? Dadurch gewinnen sicherlich auch ein paar Österreicher, die einschlägige Mietwohnungen vermieten, die schwere Autos verkaufen usw.
koppelung eines sozialen grundeinkommens an einen verpflichtenden arbeitsdienst für die öffentliche hand seitens der bezieher
das wäre zwar nicht revolutionär, sondern einfach nur gerecht. Und diese Gerechtigkeit gibt es seit 50 Jahren nicht mehr in unserem kommunalen System, die Ungerechtigkeit wird eher immer mehr, deshalb scheint ja die Großstadt Wien wie ein Magnet, länderübergreifend.

Deine Möglichen Antworten erhälst du auf http://www.FPÖ.at . Dort findest bei Gefallen auch Telefonnummern und dergleichen .

1) ich nehme mal zur kenntnis, dass du in der nicht unheiklen frage - wie andere fpö'ler auch - keine stellung beziehst. weil generell nach dem schema gehandelt wird "de ausländischen schmarotza brauch ma ned" - aber verbindet man die sozialunterstützung mit einem verpflichtenden arbeitsdienst nach leistbarkeit und möglichkeit für ALLE (um eben aus kostengründen ALLE an die kandare zu nehmen, die sich der hängematte bedienen), dann ist auf einmal funkstille am blauen end - weil man damit nämlich auch einen erklecklichen teil des eigenen wähler- und schreier-kreises treffen würde.

Deine Möglichen Antworten erhälst du auf http://www.FPÖ.at .

2) mir reichts schon dass ich als "linker" und daher gegner dieser ideologischen linie den herrschaften für die letzte gemeinderatssitzung vor dem wahlherbst eine anfrage zum gemeindebau schreiben muss, weil die "mia san eh boid de numma aaans" in wahrheit nicht wissen, was sie den herrn wohnbaustadtrat zum gemeindebau fragen sollen. in dem gemeindebau, in dem sie die wahl gewinnen wollen. in der letzten sitzung vor der sommerpause. zum wohnkostenthema, das angeblich ein wesentlich entscheidendes in der kommenden wahl sein wird. nein danke, fragen brauch ich dort gar nichts. weil "ahnungslosigkeit" offensichtlich mit "F" anfängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fasse ich es mal so auf das dieser Threat einzig und allein dem Zweck dient deine " Meinung " unter das Volk / Benutzer zu bringen ? :hmm:

Dann fasse ich es mal so auf das dieser Threat einzig und allein dem Zweck dient deine " Meinung " unter das Volk / Benutzer zu bringen ? :hmm:

dieser thread dient dem zweck, themen breiter zu diskutieren, als bloß in einem sinnentleerten links-rechts-hickhack parolen zu schreien und auf ausländer loszugehen. weil das sowieso der stil in den meisten innenpolitischen threads (samt umgebung) ist. ich stelle meine meinung und sicht zu den einzelnen aspekten AUCH zur diskussion. kannst ja auf das mehr und detaillierter antworten, als bloß die linken zu verdammen und deinen heinzi in den himmel zu heben, ohne sonst irgendwas sachlich hinzuzufügen. weil das ist zuwenig - und bleibt zuwenig. auch nach dem 11. oktober 2015.

Deine Möglichen Antworten erhälst du ...
Wenn Du ohnehin keine eigene Meinung zu dem Thema hast, ist Deine Teilnahme an der Diskussion sinnlos.

Du hast keine Meinung, Du hast keine Antworten auf Fragen, welche man Dir stellt ...

Du bist nur auf Spaltung aus, genau wie Deine geliebte Partei.

Beide verzichtbar.

was ihr von einer generellen koppelung eines sozialen grundeinkommens an einen verpflichtenden arbeitsdienst für die öffentliche hand seitens der bezieher haltet (für ALLE, die grundsätzlich arbeitsfähig sind)? tät mich nämlich interessieren ...

da waren wir

was ihr von einer generellen koppelung eines sozialen grundeinkommens an einen verpflichtenden arbeitsdienst für die öffentliche hand seitens der bezieher haltet

Die wäre nichts anderes als quersubventionierte Jobs nur mit anderem Anstrich...von daher gar nichts.
Grundsicherung ja, gekoppelt an einen Arbeitsdienst bringt nichts, außer dass sich die Neidgesellschaft befriedigt fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nur auf Spaltung aus, genau wie Deine geliebte Partei.

gutes stichwort, danke! und darum, damit's nachher ned heisst es hat ja keiner was g'sagt: user die meinen threads mit sinnloser propaganda, polemik usw. usf. zu zerstören und sonst nichts sinnvolles zum forum beizutragen, werden uns künftig vermehrt verlassen. einen präzedenzfall hat's ja die letzten stunden schon gegeben, weitere können durchaus folgen.

Die wäre nichts anderes als quersubventionierte Jobs nur mit anderem Anstrich...von daher gar nichts.

das wären tätigkeiten der öffentlichen hand. was daran wäre "quersubventioniert"? es sind "staatsangestellte auf zeit". unter dem aspekt wäre jeder vertragsbedienstete "quersubventioniert". und jetzt - tom hat recht - bitte hier weiter.

bitte hier weiter.

Wozu sprichst du es dann hier an, wenn es eh nicht passt, wenn man hier darauf antwortet?

Und quersubventioniert wären sie nur dann nicht, wenn man sie ebenso in den Status der Vertragsbediensteten übernehmen, also anstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu sprichst du es dann hier an, wenn es eh nicht passt, wenn man hier darauf antwortet?

weil es sich aus dem beitrag von schlecker für mich aufgedrängt hat. und schon da war der hinweis ....

aber du könntest mir z.b. dort aus sicht eines fpö-sympathisanten verraten, was ihr von einer generellen koppelung eines sozialen grundeinkommens an einen verpflichtenden arbeitsdienst für die öffentliche hand seitens der bezieher haltet (für ALLE, die grundsätzlich arbeitsfähig sind)? tät mich nämlich interessieren ...

weil es sich aus dem beitrag von schlecker für mich aufgedrängt hat. und schon da war der hinweis ....

Auch gut, ich durchstöbere sicherlich nicht sämtliche Threads, nur um zu sehen, wo mein Post jetzt am passendsten wäre....ich hab meine Meinung zu deiner Frage in diesem Thread kundgetan...wenn es nicht passt, können es die Mods ja löschen. Ist mir auch recht.

Auch gut, ich durchstöbere sicherlich nicht sämtliche Threads, nur um zu sehen, wo mein Post jetzt am passendsten wäre....ich hab meine Meinung zu deiner Frage in diesem Thread kundgetan...wenn es nicht passt, können es die Mods ja löschen. Ist mir auch recht.

ich hab auch drauf geantwortet. will nur verhindern, dass wir doppeldiskussionen führen, wenn es sich vermeiden lässt. :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben