Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allein schon aus dem grund, weil sonst jeder meint "das macht er ja nur, um selber was zu werden".

Würde ich niemals unterstellen.

du hast es - so wie andere auch - offenbar immer noch nicht geschnallt, dass es mein ziel ist, eine andere politik herbeizuführen und mit-zu ermöglichen statt selber aktiv mandatar oder mitglied der exekutive zu sein. stimmts?

Ja wenn schon, dann aber auch Verantwortung übernehmen.

Ja wenn schon, dann aber auch Verantwortung übernehmen.

würde grundsätzlich kein problem sein. aber aus dem obigen grund der sich dann aufdrängenden unterstellung, ja bloß auch aus eigennutz heraus zu handeln und somit ebenfalls nicht besser/anders zu sein als der rest: nein! die glaubwürdigkeit der parteien und politiker - leider damit auch jene der neu antretenden - hat mittlerweile längst so gelitten, dass man da ein deutlich spürbares zeichen setzen muss, dass es in dem fall doch ein wenig anders läuft.

glaubst, in dem fall wäre ich so blöd, hier die themen und links anzureissen und mich selber als person zu outen? wäre ja ein gefundenes fressen für die anderen. daher ist schon das eine art selbstschutz, auf solche gedanken gar nicht mehr verfallen zu können.

aber halten wir diesen thread bitte frei. weitere diskussion dazu gerne hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubst, in dem fall wäre ich so blöd, hier die themen und links anzureissen und mich selber als person zu outen? wäre ja ein gefundenes fressen für die anderen. daher ist schon das eine art selbstschutz, auf solche gedanken gar nicht mehr verfallen zu können.

Da hast natürlich Recht...aber hier in dem Forum wirst du durch "Anreißen" von Themen eher wenig bis gar nichts bewegen....nur so eine Vermutung

Da hast natürlich Recht...aber hier in dem Forum wirst du durch "Anreißen" von Themen eher wenig bis gar nichts bewegen....nur so eine Vermutung

erstens hat dieses forum punkto lesern gar keine sooo schlechte frequenz. zweitens solltest du nicht davon ausgehen, dass es die einzige variante ist, um informationen zu streuen. und drittens ist es ein eher abgetrennter bereich, in welchem man durchaus auch das eine oder andere ausprobieren kann ...

aber hier in dem Forum wirst du durch "Anreißen" von Themen eher wenig bis gar nichts bewegen....nur so eine Vermutung

Genügt des ned, wenn vielleicht manche doch darüber nachzudenken beginnen? :hmm:....ist doch zumindest für Interessierte wenigstens alles nachzulesen (Parteiprogramm, Statuten, Mitgliedschaft,...usw.),...kennst das von anderen Parteien? :hmm:....i weiß jetzt no immer ned, was z.B de NEOS, oder der Sronach wirklich will,...außer a Wahl gewinnen! ;)

Er kann es nicht lassen und probiert es wieder.

Der einzig richtige Verlierer ist Herr & Frau Österreicher - leider

wie schon oben gesagt: die wähler wollen endlich veränderungen und problemlösungen, die politiker bloß gewählt werden und somit an den reich gefüllten futtertrog. da dies alle 8 - 10 jahre zu einem kompletten richtungswechsel führt, können sie sich drauf verlassen eh wieder so nach oben gespült zu werden wie es infolge der nicht eingehaltenen wahlversprechen nach unten gegangen ist. und dieses verhalten erstreckt sich über alle politischen couleurs. wer sich daher bloß aufgrund des farbenwechsels über veränderungen freut, hat das problem nicht richtig verstanden und unterstützt leute, die null seriöse absicht haben, für die menschen/wähler wirklich etwas zu verbessern. außer für sich selber und die engere habschi-riege.

ende dieser links-rechts-debatte. wer echt gusto auf mehr hat, soll entweder dort weitermachen oder sich ein eigenes spielwieserl eröffnen. danke!

Der einzig richtige Verlierer ist Herr & Frau Österreicher - leider

stimmt so ist es. wie versprochen so zerbrochen. aber nicht alle Österreicher verlieren. Politiker und leute die keinen beitrag zu unserem sozialstaat leisten werden gewinnen.
gewisse Parteien werden die neuen terroranschläge zur Werbung nützen und unsere 2 großparteien leben ja noch von den letzten 60 jahren.

thema stadtfinanzen: wer diverse magistratsbereiche auslagert und die bereiche noch einmal in private gesellschaften sub-gliedert, nur um nicht konsolidierungspflichtig zu sein und der aufsicht (berichtspflicht, stadtrechnungshof etc.) zu entgehen, der hat höchstwahrscheinlich auch dinge am köcheln, die eben nicht berichtet und kontrolliert werden sollen. wer in fremdwährungskredite geht, weil grad die zinsen dort so niedrig sind, hat keinerlei qualifikation, um sich verantwortungsvoller kommunalstratege nennen zu dürfen. wer fürs aufbessern der zahlen die eigene infrastruktur an ausländische firmen verleast, um die dann aus der konkursmasse der späteren bankrotteure wieder herauskaufen zu müssen ebenso.

einsparungsmöglichkeiten: massives zurückfahren der reinen propaganda und dem sponsoring der diversen medien (um die ruhigzustellen?). intensives durchforsten der förderungen (berichtspflicht, was mit den vorangegangenen fördergeldern geschehen ist, zero-based-budgeting "was würde geschehen, wenn die unterstützung nicht fließen würde?"). verflachen der führungshierarchien.

wie schon oben gesagt: die wähler wollen endlich veränderungen und problemlösungen, die politiker bloß gewählt werden und somit an den reich gefüllten futtertrog. da dies alle 8 - 10 jahre zu einem kompletten richtungswechsel führt, können sie sich drauf verlassen eh wieder so nach oben gespült zu werden wie es infolge der nicht eingehaltenen wahlversprechen nach unten gegangen ist. und dieses verhalten erstreckt sich über alle politischen couleurs. wer sich daher bloß aufgrund des farbenwechsels über veränderungen freut, hat das problem nicht richtig verstanden und unterstützt leute, die null seriöse absicht haben, für die menschen/wähler wirklich etwas zu verbessern. außer für sich selber und die engere habschi-riege.

ende dieser links-rechts-debatte. wer echt gusto auf mehr hat, soll entweder dort weitermachen oder sich ein eigenes spielwieserl eröffnen. danke!

Das ist keine Links / Rechts Debatte sondern einfach das simple Feststellen von Tatsachen . Und sachlich argumentiert ob es dem einen nun so wirklich in den Kram passt oder nicht - Fakt ist Fakt :lehrer:

Das ist keine Links / Rechts Debatte sondern einfach das simple Feststellen von Tatsachen . Und sachlich argumentiert ob es dem einen nun so wirklich in den Kram passt oder nicht - Fakt ist Fakt :lehrer:

dann hast von dem unterschied zwischen sachlich argumentieren und phrasen dreschen null tau. genug davon, danke! :winke:

aber du könntest mir z.b. dort aus sicht eines fpö-sympathisanten verraten, was ihr von einer generellen koppelung eines sozialen grundeinkommens an einen verpflichtenden arbeitsdienst für die öffentliche hand seitens der bezieher haltet (für ALLE, die grundsätzlich arbeitsfähig sind)? tät mich nämlich interessieren ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben