Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein danke
weil sie schon immer eine einkaufsstrasse war, für eine fuzo ist sie viel zu breit.aber man sieht wenigstens was grün in wien anrichten kann ,wenn sie mal was zu sage haben.:mauer:

Ich finds komisch wie du plötzlich Minderheitenrechte so vehement unterstützt??? Da könntest ja gleich dich für Asylanten einsetzen...

So weit ich weiß wurde eine Befragung der Betroffenen gemacht. Kein Volksbegehren wie beim EU-Begehren. Es wurde ein Mehrheitsentscheid der Anrainer zur Kenntnis genommen. Und der war, trotz Polemik, ziemlich eindeutig. Wieso verteidigst du hier die Minderheit wenn du kein Anrainer bist? Möchtest du, dass zB einer aus St.Pölten oder aus Bukarest mitentscheiden kann wenn eine Grätzelbefragung in deinem Hieb läuft die eben nur die nähere Umgebung betrifft, oder denkst du, dass es dem nix angeht?

Wozu das bekritteln, was man nicht kennt und auch nicht damit in Berührung kommt - aus Prinzip, weils aus dem anderen politischen Lager kommt?? Also shice auf die Meinung der Betroffenen...es ist populistisch vermarktbar und kann Wählerstimmen bringen??

Aja...na dann: er ist ja für uns da...und will sich also nicht auf Kosten der Anrainer profilieren...also gegen den Willen der Mehrheit der MAHÜ-Betroffenen billige Selbstvermarktung praktizieren? :kotzen:

Zuletzt bearbeitet:
was immer da spekuliert wird

es wird die SPÖ auf knapp 40% oder darunter fallen.
Michael Häupl wird je nach dem noch eine Koalition mit Grün bilden, oder er nimmt den Hut.
Oxonitsch und Wehsely etc machen kein Rot-Blau.
Ludwig wird entfernt, und die Brauner auch, es wird eher ein "Linksputsch" in Wien kommen, mit Rot-Grün mit gestärkten Grünen

oder es zerbröselt die SPÖ so, dass dann der blaune Flügel die Partei übernimmt, also Ludwig und Schicker. Dann wirds Rot-Blau

In jedem Fall gibts im Herbst Neuwahlen im Bund, Faymann fällt, Strache wird Nr.1, und wir haben Blau-Schwarz.

Ich hab meine Wohnung in Edinburgh schon vorreserviert.

...z.B. warum er meint, dass die MAHÜ schon immer eine Einkaufsstrasse war....das ist sie erst seit Mitte/Ende des 19 Jhds...davor waren eher Handwerksbetriebe angesiedelt und füher Weinbaugebiete ....die Römer nutzen sie als Verkehrsweg.....
Abgesehen davon..frag ihn noch ob die MAHÜ denn jetzt KEINE Einkaufsstrasse mehr ist.

und dann frag ihn noch was denn die Norm-Breite einer FuZo ist......

...z.B. warum er meint, dass die MAHÜ schon immer eine Einkaufsstrasse war....das ist sie erst seit Mitte/Ende des 19 Jhds...davor waren eher Handwerksbetriebe angesiedelt und füher Weinbaugebiete ....die Römer nutzen sie als Verkehrsweg.....
Abgesehen davon..frag ihn noch ob die MAHÜ denn jetzt KEINE Einkaufsstrasse mehr ist.

und dann frag ihn noch was denn die Norm-Breite einer FuZo ist......
Hab ich dir nicht schon mal verboten Fakten zu schreiben? :mrgreen::hahaha:
PS: das mit der Normbreite wüsst ich selber...maximal Kärntner-Strassen-Breite :haha:

Zuletzt bearbeitet:
es wird die SPÖ auf knapp 40% oder darunter fallen.
...Rot-Grün mit gestärkten Grünen

oder es zerbröselt die SPÖ so, dass dann der blaune Flügel die Partei übernimmt, also Ludwig und Schicker. Dann wirds Rot-Blau
1. Tipp: SPÖ+G (wenn es sich eben ausgeht, wenn nicht: )
2. Tipp: SPÖ+NEOS (geht sich vermutlich nicht aus, daher: )
3. Tipp: SPÖ+ÖVP+NEOS

nein MrNJ
ja : SP + Grün, wird sich sicher ausgehen, denn selbst wenn die SPÖ unter 40% fällt, was ziemlich sicher ist, die Grünen haben ihre 12-15% sicher in Wien, eher steigend.
Rot-Schwarz will niemand in Wien
und die NEOS sind doch nicht ernst zu nehmen als politische Fraktion, sorry, niemals möglich mit so einem Kasperltheater eine Koalition zu machen, die wissen ja selber nicht, was und wer sie sind außer extrem wirtschaftsliberal und vom Haselsteiner gesteuert..den Niko Alm werden sie sicher auch noch raushauen und dann eine Filiale der WKO/VP werden...quasi, der VP-ABleger für die Coolen, mit denselben Zielen, der Zerstörung der Republik...na die braucht niemand. Und wählt, wie zuletzt in der Steiermark gesehen, eh auch kaum wer.

Aber egal, ich spiel ein bissl Kassandra

und da seh ich eine Wiener SPÖ, die auf 38% runterfällt. Häupl haut den Hut drauf und geht Spritzer trinken.
die FPÖ wird zweitstärkste Partei in Wien mit ca 27%

Die VP verschwindet im Nirvana bei 9%, die Grünen machen einen sensationellen Gewinn mit 3 Stimmen plus in der Josefstadt und kommen auf ca. 15%
Die Neos bekommen 5%, Wien Anders auch 5%

Dann liegt es an der SPÖ: eine Koalition mit Grün ( sexy wärs mit Grün und Wien anders ) - wenn sich der Clan um die Wehselys und Oxonitsch durchsetzt
oder: wenn sich der Clan um Ludwig, Schicker durchsetzt: Rot-Blaun mit Gudenus als Vizebürgermeister.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit keine Missverständnisse aufkommen. Die oben genannten Tipps sind keine Wünsche von mir, sondern Tipps, wie ich das sehe, da ich davon ausgehe, dass Häupl auf jeden Fall weiter BM sein will. Die Reihenfolge wären meiner Einschätzung nach die plausiblen Ausgängen, abhängig von den Stimmenmehrheiten.

Aber, wenn ich Wünsche äußern darf, da hätte ich zwei Stück:
a) Maria V. (und damit die Grünen) weg vom Verkehrsbüro. Über eine komplette Eliminierung aus der Stadtregierung rede ich ja nicht einmal.
b) Strache ist nirgends zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrNJ, das schätze ich anders ein: In meinem Umfeld sind ziemlich viele ÖVP-Sympathisanten (die aber überlegen, FPÖ zu wählen). Das Umfeld, das "klassisch" rot wäre, wählt fast nur FPÖ. Und die Grünen bleiben bei grün. Neos quasi unter ferner liefen. -> Die sogenannten "Erdbeben" im Bgdl. und der Stmk. verdienen das Wort nicht. Ich denke, dass sich R+G nicht ausgehen wird, R+S sowieso nicht. Und nur B+S bleiben wird. Ob das gut ist, naja. Aber immerhin wurde in Wien in den letzten Jahr(zehnt)en genug falsch gemacht... .

Um beim Anfangsthema zu bleiben,....egal, welche Regierungen wir bisher hatten,...hat sich etwas verbessert,...z.B....bei der Pensionsregelung, im Gesundheitssystem, im Bildungssystem?
Natürlich nicht!!!....wird sich warscheinlich auch nix ändern, weil keine politische Partei es zugeben wird, dass die wahren Herrscher nicht die Politischen Parteien sind, sondern die Finanz und Wirtschaftslobbys sind welche die politischen Parteien beherrschen!...:lehrer:....bedeutet, dass die sogenannten Politiker/Politikerinnen in Wirklichkeit nur die Politikdarsteller sind, und somit nur den wahren Herrschern in den Arsch kriechen,....je besser sie das machen, desto reicher werden die wahren Mächtigen! :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben