Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....egal, welche Regierungen wir bisher hatten,...hat sich etwas verbessert,...

das ist ja das problem: vor der wahl werden ideologien und parolen ausgepackt und stimmungsmache betrieben, wahlzuckerl versprochen und ähnliches mehr - und nach der wahl gehts sachpolitisch weiter, als hätte es die wahlen nie gegeben. nur die diversen sessel tragen andere ärsche. und um diese eh im kreis revolvierenden effekte gehts.

was a la longue so nicht bleiben kann - weder regional noch global. kein isoliertes wiener thema.

was a la longue so nicht bleiben kann - weder regional noch global. kein isoliertes wiener thema.

Das wird sich aber leider nicht durch Wahlen ändern, die Vernetzung von Wirtschaft und Politik, im Besonderen die Einflussnahme der Finanzwirtschaft ( im kleinen Raiffeisen, im großen GS,Deutsche Bank ect. ) ist aus einem Nutzen zur Geißel der Gesellschaft geworden.
Soviele "unbelastete" Lenker wirst nicht finden.

Bei dem Thema fällt mir irgendwie immer ein Gunkl-Programm ein, das kurz zusammengefasst sehr treffend formuliert:
Wer sich nicht erpreßbar macht, ist nicht kontrollierbar, und so einer kommt in Machtstrukturen nicht weit nach oben, das liegt in der Natur der Sache.
Traurig, aber so funktioniert die Menschheit halt. Auch schon vor EU, Banken und Finanzkrise:down: :confused:

du hast leider recht. genau das problem stellt sich auch bei meiner geplanten initiative. nicht einmal wenn die leute einstellungsmäßig durchaus passen würden und sogar geld für das bekommen, was sie tun (in zeiten hoher arbeitslosigkeit ja auch kein von der hand zu weisendes argument): nein, die politik wie sie derzeit ist, schreckt viel zu sehr ab und macht angst.

du hast leider recht. genau das problem stellt sich auch bei meiner geplanten initiative. nicht einmal wenn die leute einstellungsmäßig durchaus passen würden und sogar geld für das bekommen, was sie tun (in zeiten hoher arbeitslosigkeit ja auch kein von der hand zu weisendes argument): nein, die politik wie sie derzeit ist, schreckt viel zu sehr ab und macht angst.

Ob das Angst macht:hmm:, abschrecken tut es allemal. Das ist das fatale am Idealismus, die Realität zwingt letztlich jeden den eigenen Weg immer wieder zuverlassen.
Das hat dann eben nichts mit schlauer werden zutun, sondern mit Sachzwängen.
Ein Anfang wäre mal den Lobbyismus zu verbieten, Sachverständige die in Projekte letztendlich durch Beraterverträge ect. involviert sind dürfen nicht tätig sein, u.s.w.
Aber das ist und bleibt eine Illusion.

Meinen Vornamen wird man mir aber nicht vorwerfen können, oder?

Der Seitenhieb kam doch von Dir. Wird's halt nix mit der politischen Karriere, ich geh den Hund streicheln.

Ein Anfang wäre mal den Lobbyismus zu verbieten, Sachverständige die in Projekte letztendlich durch Beraterverträge ect. involviert sind dürfen nicht tätig sein, u.s.w.
Aber das ist und bleibt eine Illusion.

du hast recht. weil du erst die personen verändern musst, die politik machen. erst dann kannst du damit verändern, wie politik funktioniert. und damit dann erst verändern, was politik tut und entscheidet.

daher brauchen wir m.e. jene leader in der politik, die es zwar richtig machen würden, aber heute dieses metier scheuen wie der teufel das weihwasser.

Wir brauchen Menschen mit Rückgrat, die ihre Überzeugung leben und für die Thematik brennen. Solche Menschen, die es auf Bezirksebene sehrwohl gibt.

Wir brauchen Menschen mit Rückgrat, die ihre Überzeugung leben und für die Thematik brennen. Solche Menschen, die es auf Bezirksebene sehrwohl gibt.

Die gibt's sicher,...aber leider nur so lang, bis sie einen Rang höher steigen!....:hmm:

Um beim Anfangsthema zu bleiben,....egal, welche Regierungen wir bisher hatten,...hat sich etwas verbessert,...z.B....bei der Pensionsregelung, im Gesundheitssystem, im Bildungssystem?
Natürlich nicht!!!....wird sich warscheinlich auch nix ändern, weil keine politische Partei es zugeben wird, dass die wahren Herrscher nicht die Politischen Parteien sind, sondern die Finanz und Wirtschaftslobbys sind welche die politischen Parteien beherrschen!...:lehrer:....bedeutet, dass die sogenannten Politiker/Politikerinnen in Wirklichkeit nur die Politikdarsteller sind, und somit nur den wahren Herrschern in den Arsch kriechen,....je besser sie das machen, desto reicher werden die wahren Mächtigen! :lehrer:
gut erkannt. :daumen::daumen::daumen:

Klar gibt es diese Akteure, stätestens beim Einzug in den Landtag sind die schon weichgekocht.
Außnahmen bestätigen halt die Regel. Die werden dann auch von den Oportunisten verschlungen oder ins Abseitsgeführt.
Leider die Realität in diesem Geschäft.

Und sonst gibt es nichts an Themen / Problemen / Vorschlägen / Anmerkungen ....???

Wie wäre es damit....sozusagen frei nach den Ärzten:

Ich möchte ein Wien, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte ein Wien, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen....:mrgreen:

Genau, Philo for President! :hurra:

du hast es - so wie andere auch - offenbar immer noch nicht geschnallt, dass es mein ziel ist, eine andere politik herbeizuführen und mit-zu ermöglichen statt selber aktiv mandatar oder mitglied der exekutive zu sein. stimmts?

allein schon aus dem grund, weil sonst jeder meint "das macht er ja nur, um selber was zu werden".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben