- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
na schlumpfhausen ,würde mir lieber sein.Ich hoffe nur, dass Wien weiterhin eine lebenswerte Weltmetropole bleibt und nicht zu Schlumpfhausen mutiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na schlumpfhausen ,würde mir lieber sein.Ich hoffe nur, dass Wien weiterhin eine lebenswerte Weltmetropole bleibt und nicht zu Schlumpfhausen mutiert.
na schlumpfhausen ,würde mir lieber sein.
Türken- und Rumänen-Parteien darf es eigentlich per se nicht geben. Immerhin sind wir in Österreich und Österreicher dürfen wählen.
Dass viele Türken (kenne keine Rumänen persönlich) "Türken mit österreichischen Papieren" statt "Österreicher mit Migrationshintergrund" sind, ist leider ein großes Problem. Hauptproblem war früher, dass es kein gescheites Einbürgerungsgesetz gab, jedem hat man die Staatsbürgerschaft nachgeschmissen. Das kann der Linke leugnen, bringt ihm nichts.
Der hat's immer kapiert. Im Gegensatz zu den Rechten übertreibe ich es dabei nicht, wenn ich Missstände anprangere..da mrnj kapierts a schee laungsaum
Türken- und Rumänen-Parteien darf es eigentlich per se nicht geben.
damit überhaupt keine partei mehr eine mehrheit bekommen kann,somit wird das fernünftige regieren noch schwerer.ist aber zur fpö-politik der logische gegenschritt. war eigentlich zu erwarten.
Irgendwann werden die Türken die Abspaltung des 10. Bezirks fordern, wie der Kosovo...
es ist zwar unglaublich, aber ich gebe dir 100% recht.Ich plaudere mal weiter.
Die Stammpartei eines Durchschnitts-Eingebürgerten, der nicht eingeraucht ist, ist ja die SPÖ.
Die zwei neuen Parteien (Türken und Rumänen) schaden somit der SPÖ, weil ja von dort die Stimmen kommen werden.
Selbst werden sie es aber (will jetzt nicht über die genauen Zahlen spekulieren) nicht ins Wiener Rathaus schaffen. Somit ist dies ein kapitaler Schaden für die SPÖ.
Dies impliziert dann wiederum, dass sich eine Koalition mit den Grünen oder der ÖVP nicht ausgeht. Oder hilft da die Wahlarithmetik eh nach? Weil ich grad nicht weiß, wie man diese "verlorenen" SPÖ-Stimmen da prozentuell einordnen soll, weil ja die Verteilung der Sitze nur auf die Parteien abfällt, die die Hürde überspringen.
Herr Kucha kann sicher darüber berichten.
damit überhaupt keine partei mehr eine mehrheit bekommen kann,somit wird das fernünftige regieren noch schwerer.
weil wie sollte man mit drei parteien noch was vernünftiges zusammen bringen, dann laufen wir von einer wahl zur anderen.
Dies impliziert dann wiederum, dass sich eine Koalition mit den Grünen oder der ÖVP nicht ausgeht. Oder hilft da die Wahlarithmetik eh nach? Weil ich grad nicht weiß, wie man diese "verlorenen" SPÖ-Stimmen da prozentuell einordnen soll, weil ja die Verteilung der Sitze nur auf die Parteien abfällt, die die Hürde überspringen.
Herr Kucha kann sicher darüber berichten.
Irgendwann werden die Türken die Abspaltung des 10. Bezirks fordern, wie der Kosovo...
Das ist erst Schritt Nummer 2. Als ersten Schritt werden sie für ganz Wien zweisprachige Bezeichnung verlangen (z. B. Viyana Üniversitesi), wobei die Ämter in Wien ihnen in diesem Punkt schon sehr weit entgegen gekommen sind.
Anmerkung: In der Breitenfurter Straße ist ein türkischer Supermarkt. Der hatte an seiner Glastür ein Stellenangebot, nur auf türkisch!!!
dann geht man eben zu einen einheimischen. ich kaufe nie etwas in solchen geschäften,weder ein gemüse noch ein zuckerl.Bei "meinem" Türken da ums Eck, bei der Fleischabteilung kein einziges deutsches Wort.
Es ist krank.
Bei den meisten Produkten steht auch keine deutsche Bezeichnung drauf. Ich muss mich eben wie ein 3-Jähriger zurecht finden, Bildchen schauen und nicht Text lesen...
Bei den meisten Produkten steht auch keine deutsche Bezeichnung drauf.
Meiner redt Mundart. :-DBei "meinem" Türken da ums Eck, bei der Fleischabteilung kein einziges deutsches Wort.
Es ist krank.
Bei den meisten Produkten steht auch keine deutsche Bezeichnung drauf. Ich muss mich eben wie ein 3-Jähriger zurecht finden, Bildchen schauen und nicht Text lesen...