Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Hundert Internetnutzer haben abgestimmt -> "Großteil der Bevölkerung" wird daraus abgeleitet.

Und die Krone machts anders mit ihrem "Sample 500"? Merkwürdigerweise werden DIESE "Umfragen" aber als fakten verkauft schon komisch was. :kopfklatsch:

wegen der enormen Fertilitätsrate der Österreicher
wie Du weißt, ist die Fruchtbarkeit der Nachkommen von alt eingesessenen Österreichern stark im Schwinden. Irgendwie wollte man das ausgleichen, indem man die Einreisebestimmungen so weit liberalisierte, dass sich das jetzt schon bei der Wahl auswirkt, bin schon gespannt auf die Kaffeesudleserei nach diesem Ereignis

wie Du weißt, ist die Fruchtbarkeit der Nachkommen von alt eingesessenen Österreichern stark im Schwinden.
Um das zu ändern, gibt es ja das Erotikforum. Nur gibt es halt viel zu viele Threads, die mit der Vermehrung der Österreicher rein gar nichts mehr zu tun haben. Damit meine ich aber nicht die Diskussionsecke. :mrgreen:

Nur gibt es halt viel zu viele Threads, die mit der Vermehrung der Österreicher rein gar nichts mehr zu tun haben
offensichtlich gibts da ein schon von uns vermutetes Abkommen in den kommunalpolitischen Gremien, gewisse Gesellschaftskreise mehr oder weniger zu fördern.....man sollte halt mehr Toleranz üben:ironie:

Eine ganz aktuelle Umfrage (Sonntagsfrage) würde mich angesichts des kompetenten Umgangs unseres Kanzlers mit der Flüchtlings - Krise interessieren. Der Häupl ist ja momentan recht still. :mrgreen:

Eine ganz aktuelle Umfrage (Sonntagsfrage) würde mich angesichts des kompetenten Umgangs unseres Kanzlers mit der Flüchtlings - Krise interessieren. Der Häupl ist ja momentan recht still. :mrgreen:

im moment 36 spö zu 32 fpö.
Ich verstehe nicht warum nicht mehr Leute so ein Verhalten abstrafen.

Und die Krone machts anders mit ihrem "Sample 500"? Merkwürdigerweise werden DIESE "Umfragen" aber als fakten verkauft schon komisch was. :kopfklatsch:
Von dummem Menschen, nicht von mir.
Also beschwere dich bei diesen Menschen, die das dann in ihren Berichten verwenden, nicht bei mir.
Wenn ich eine Stelle kritisiere, heißt es nicht gleichzeitig, dass ich alle anderen befürworte. Also -> :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na glaubst du wirklich das die irgend wann wieder heimgehen nie und nimmer da bleiben auch die jenigen was jetzt in der
schönen Steiermark sind dort mein lieber Steierbua.

Das sollte jedem klar sein.

Tschetschenen, Bosnier, Kosovaren, alle sind sie noch hier, obwohl ihre Länder wieder sicher sind.

Na glaubst du wirklich das die irgend wann wieder heimgehen nie und nimmer da bleiben auch die jenigen was jetzt in der schönen Steiermark sind dort mein lieber Steierbua.
Das weiß ich nicht, aber nachdem Du ja offenbar in die Zukunft sehen kannst, wird's schon so sein.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, weil's mir egal ist, von wem die Steuern bezahlt werden, mit denen unser Land erhalten wird.

Tschetschenen, Bosnier, Kosovaren, alle sind sie noch hier, obwohl ihre Länder wieder sicher sind.

Von den Bosniern ganz sicher nicht alle. Das weiß ich schon deswegen, weil viele von denen ganz von alleine wieder zurück gegangen sind, nachdem der Krieg in ihrem Land vorbei war. Man muss aber auch die Gesamtsituation von damals berücksichtigen. Die Lage am Arbeitsmarkt war freundlich, die Leute wurden daher wirklich gebraucht. Vermutlich wurden aus dieser Situation heraus dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen erteilt. Und dann gab es von Seite der Bosnier großes Bemühen um eine Annäherung an die österreichische Bevölkerung. Zumindest im Land Salzburg war das ganz offensichtlich zu erkennen. Die (moderat muslimischen) Bosnier haben in St. Virgil (katholische Einrichtung) den Salzburgern bosnische Volkskultur näher gebracht, z. B. mit Tanzgruppen. Mein Eindruck: von beiden Seiten keine Berührungsängste.

Mit den Tschetschenen scheint das anders zu sein. Da ich keinen Tschetschenen kenne, weiß ich aber nicht, ob sie wirklich so schlecht sind wie ihr Ruf. Jedenfalls kommen sie in Pressemeldungen über Gewalttaten überdurchschnittlich oft vor.

Von den Bosniern ganz sicher nicht alle. Das weiß ich schon deswegen, weil viele von denen ganz von alleine wieder zurück gegangen sind, nachdem der Krieg in ihrem Land vorbei war. Man muss aber auch die Gesamtsituation von damals berücksichtigen. Die Lage am Arbeitsmarkt war freundlich, die Leute wurden daher wirklich gebraucht. Vermutlich wurden aus dieser Situation heraus dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen erteilt. Und dann gab es von Seite der Bosnier großes Bemühen um eine Annäherung an die österreichische Bevölkerung. Zumindest im Land Salzburg war das ganz offensichtlich zu erkennen. Die (moderat muslimischen) Bosnier haben in St. Virgil (katholische Einrichtung) den Salzburgern bosnische Volkskultur näher gebracht, z. B. mit Tanzgruppen. Mein Eindruck: von beiden Seiten keine Berührungsängste.

Mit den Tschetschenen scheint das anders zu sein. Da ich keinen Tschetschenen kenne, weiß ich aber nicht, ob sie wirklich so schlecht sind wie ihr Ruf. Jedenfalls kommen sie in Pressemeldungen über Gewalttaten überdurchschnittlich oft vor.

Mit alle hab ich die Volksgruppen gemeint, ist schon klar das ein paar zurück sind. Kommen aber auch noch immer neue...

Ich finde dass auch nicht jede immigration schlecht ist, aber wenn keine integration stattfindet ist sie schlecht. Und weil die jetzigen asylanten hauptsächlich afrikaner oder araber, also kulturfern von uns sind, wird es meiner Meinung nach wenig integration geben.

Und weil die Österreicher von der Regierung überfahren werden, und sich keiner um die Ängste der eigenen kümmert wird natürlich auch die bereitschaft solche menschen zu akzeptieren weniger.

5Boromir = Zvonomir = Serbe. Hier geboren?

Ich finde dass auch nicht jede immigration schlecht ist, aber wenn keine integration stattfindet ist sie schlecht.

Bei "unseren" Bosniern (wir hatten sehr viele in unserem kleinen Industrieort) hatte ich den Eindruck, dass Integration funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben