Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

Mitglied #168306

Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Vorarlberg (68**)
Reaktionen
135
Hallo miteinander!
Ich habe ein frage an die Verheirateten hier oder die wo länger ( über 5 Jahre) in einer Beziehung leben.

Wie oft habt ihr Sex in der Woche, Monat? Habt ihr seit ihr Kinder habt viel weniger?

Ich lebe mit meiner Partnerin jetzt im 5 Jahr zusammen, anfangs war der Sex täglich, die war sogar so aktiv das sie mich fast jeden Morgen mit einem Blowjob geweckt hat und jetzt seit das Kind da ist (3,5 Jahre alt) ist sozusagen Flaute. Anfangs wollte sie garnimmer, wenn immer mir zuliebe und jetzt hat es sich im Schnitt bei 1-2x Mal wöchentlich eingependelt, ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet. Eine Woche vor und während der Periode gibts auch nix weil sie nicht in Stimmung wäre und Oralverkehr mag sie eigtl auch nicht mehr.
Sie findet es gut und ist Zufrieden wie es ist, also das sie keine reizwäsche anzieht, mich als Mann nicht verführen will und das wenn sie Sex haben will einfach mit : Schatz, können wir sex haben? Startet.

Wie ist das bei euch? Ich weiß eigtl frage ich die falschen da ihr hier im Forum ja aktiv seit und euch Sex einen anderen Stellenwert habt aber ihr habt auch bekannte. Ist sowas normaler als ich finde, ich finde es nämlich als nicht normal, ode than ich die falschen Vorstellungen? Denn ich stelle mir vor das es beiden Seiten beruhen sollte die Begierde und das Sex ja nicht immer nur vom Mann ausgehen muss/soll?

Das ist vollkommen normal!

Die Prioritäten ändern sich. Vor allem mit kleinem Kind.

Du wirst hier 1000 Leidensgenossen finden😉

Das ist vollkommen normal!

Die Prioritäten ändern sich. Vor allem mit kleinem Kind.

Du wirst hier 1000 Leidensgenossen finden😉
Du machst mir Hoffnungen… 😑
Ich frage mich halt wie man als Mann in einer Beziehung sexuell nicht verhungert? Reizwäsche kaufen funktioniert nicht da wir unterschiedliche Geschmäcker haben und sie ist nicht die Person die einem die Begierde zeigt, sie findet das ich es noch gut hab da sie im Bekanntenkreis Frauen hat die nur alle paar Monate Sex haben und oralverkehr ekelhaft finden usw. Daher findet sie das ich es gut habe mit 4 mal Sex im Monat. Aber für Anfang 30 ist das halt bissl wenig, so finde ich es jedenfalls und frage mich wohin das hinführt im Alter…

Hallo miteinander!
Ich habe ein frage an die Verheirateten hier oder die wo länger ( über 5 Jahre) in einer Beziehung leben.

Wie oft habt ihr Sex in der Woche, Monat? Habt ihr seit ihr Kinder habt viel weniger?

Ich lebe mit meiner Partnerin jetzt im 5 Jahr zusammen, anfangs war der Sex täglich, die war sogar so aktiv das sie mich fast jeden Morgen mit einem Blowjob geweckt hat und jetzt seit das Kind da ist (3,5 Jahre alt) ist sozusagen Flaute. Anfangs wollte sie garnimmer, wenn immer mir zuliebe und jetzt hat es sich im Schnitt bei 1-2x Mal wöchentlich eingependelt, ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet. Eine Woche vor und während der Periode gibts auch nix weil sie nicht in Stimmung wäre und Oralverkehr mag sie eigtl auch nicht mehr.
Sie findet es gut und ist Zufrieden wie es ist, also das sie keine reizwäsche anzieht, mich als Mann nicht verführen will und das wenn sie Sex haben will einfach mit : Schatz, können wir sex haben? Startet.

Wie ist das bei euch? Ich weiß eigtl frage ich die falschen da ihr hier im Forum ja aktiv seit und euch Sex einen anderen Stellenwert habt aber ihr habt auch bekannte. Ist sowas normaler als ich finde, ich finde es nämlich als nicht normal, ode than ich die falschen Vorstellungen? Denn ich stelle mir vor das es beiden Seiten beruhen sollte die Begierde und das Sex ja nicht immer nur vom Mann ausgehen muss/soll?
:hmm:....drum prüfe wer sich ewig bindet :schulterzuck:

Du regst dich über 2x in der Woche auf?
Dein Ernst?
Das ist der Durchschnitt. 2 Wochen nix und wenn ich dan 2 Wochen Zwangspause wieder mal schlau bin und mitmache wenn sie dann wieder will ist halt wieder 2-3 Tage täglich. Dann kommt wieder die Flaute…
Und Ja wenn ich Anfang 30 bin reg ich mich darüber auf. Und darum frage ich hier auch, um zu erfahren ob ich falsch liege oder richtig…

Hallo miteinander!

Ich denke ein bis zweimal pro Woche ist vollkommen normal, Du jammerst auf hohem Niveau.
Mit Anfamg 30 sollte man auch andere Prioritäten in einer Beziehung haben.
Ziehst Du für Deine Frau eigentlich auch Reizwäsche an?

Hallo miteinander!

Sie hat halt ihre Rolle gefunden - als Mutter. Richtig viel Sex wird es wahrscheinlich erst wieder geben wenn sie ein zweites Kind will.

Love it, change it or leave it...

Wenn du dich nicht mit gelegentlichem Blümchensex zufrieden geben willst würde ich einen Augenblick mit dem Alimente-Rechner verbringen.

Und lass dir von den Forums-Beziehungs-Therapeuten bloss nicht einreden, dass das alles deine Schuld ist und du dich anpassen musst.

Der übliche Disclaimer um Schnappatmung bei der "Redet darüber"-Fraktion zu verhindern: das ist nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf allein selig machende Wahrheit.

Meine Meinung: du hast verdammt viel Sex in Anbetracht der Umstände, das ihr ein kleines Kind habt. Wir sind knapp 10 Jahre zusammen und pendeln uns weit unterhalb ein zur Zeit. Einfach aufgrund der Tatsache "Leben mit Kindern", die alles mögliche viel anstrengender macht.
Wie ist bei euch die Rollenverteilung? Beruf? Haushalt? Kinderbetreuung? Und ganz wichtig: Verteilung vom mental load?

:hmm:....drum prüfe wer sich ewig bindet :schulterzuck:
Naja ... es kann sich in einer Zeit sehr viel verändern. Man kann nicht Alles im Vorhinein wissen ....

(Ich bin seit 2O Jahren verheiratet, 2 Kinder 16 u18)

Also mit 1-2 mal die Woche bist nicht schlecht aufgestellt und wenn das Kind in den KiGa gehrt wird s auch wieder leichter....
Aber ich kann mich auch an andere Frequenzen erinnern am Anfang unsere Beziehung.
Aber ehrlich gesagt mir wäre jetzt jeden Tag Sex jetzt auch zu anstrengend .... oft fehlt die Zeit und am Abend ist man müde - ich schlaf denn beim Tatort ein , in der Früh will ich meinen Kaffee ... es kommt das Alter wo einem ein Glas Rot lieber ist. Frau u Mann verändern sich im Äusseren (Stress, kein Sport, zuviel Gewicht, man wird alt..)

Schau , ich kann Dir auch keinen Rat geben - es ist kein einfaches Thema . Aber mit dem was Du hast bist Du nicht schlecht dran, das wollte ich Dir sagen ... Blowjob in der Beziehung wie leiwand !!

Das ist der Durchschnitt. 2 Wochen nix und wenn ich dan 2 Wochen Zwangspause wieder mal schlau bin und mitmache wenn sie dann wieder will ist halt wieder 2-3 Tage täglich. Dann kommt wieder die Flaute…
Und Ja wenn ich Anfang 30 bin reg ich mich darüber auf. Und darum frage ich hier auch, um zu erfahren ob ich falsch liege oder richtig…
Warte mal ab, wegen du die 40 überschritten hast.

Aber ich verstehe dich. Diese bösen Mütter, die neben Kinder, Haushalt, Job und auch durch den sich durch die Schwangerschaft veränderten Körper und Prioritäten es nicht mehr schaffen, für ihre Männer spätestens jeden zweiten Tag die strapstragende geile Ehestute zu sein. Das ist total ungerecht. :penguin:

Wenn du dich jetzt schon über 2x in der Woche Sex „aufregst“, solltest du dir schnellstens eine junge Affäre zulegen … bei so einer Einstellung ist das wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit 🤷🏼‍♂️

Aber ich verstehe dich. Diese bösen Mütter, die neben Kinder, Haushalt, Job und auch durch den sich durch die Schwangerschaft veränderten Körper und Prioritäten es nicht mehr schaffen, für ihre Männer spätestens jeden zweiten Tag die strapstragende geile Ehestute zu sein. Das ist total ungerecht. :penguin:
Wirklich ein Drama....😭

Ziehst Du für Deine Frau eigentlich auch Reizwäsche an?
Wenn sie mir welche kaufen würde und sie das geil macht, warum nicht?

Es geht ja nicht um die Reizwäsche ansich.
Ansich wünschen sich die Männer ja immer unkomplizierte Frauen die wenn sie Sex haben wollen einfach sagen: Können wir Sex haben, Hose runter los-ohne Vorspiel und die Sache ist erledigt. Aber auf Dauer ist das doch nicht antörnend…

Zurück
Oben