Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

Liebe hat damit garnichts zutun denn nur aus Liebe sollte man sich nicht alles gefallen lassen, für alles Verständnis haben und sich selbst und die eigenen Bedürfnisse aufgeben.
Wenn du als Frau hier von mangelnder Liebe von mir sprichst, wo siehst du dann ihre Liebe wenn sie meine Bedürfnisse nicht ernst nimmt?
Was ist dein Bedürfnis? Öfter als 2x die Woche vögeln, wurscht, was drumherum statt findet?

Also so wie ich das lese habt ihr euch doch ein schönes Domizil geschaffen und eine kleine Family gegründet.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen , dass es völlig normal ist wenn sich sexuelle Aktivitäten zeitweise reduzieren.

Redet drüber, bleibt im Dialog.

Es geht ja nicht verloren.

Ü 40 gehts dann richtig ab, zwischen RosenheimCops und dem durchstöbern des aktuellen Kauflands-Prospekt
gehts zuweilen heiß her:D
Da fliegt ihr Bärchen-Jumpsuit samt meinen Adiletten förmlich durchs Wohnzimmer :p

Spaß beiseite , alles halb so wild, solange ihr kommuniziert

Liebe hat damit garnichts zutun denn nur aus Liebe sollte man sich nicht alles gefallen lassen, für alles Verständnis haben und sich selbst und die eigenen Bedürfnisse aufgeben.
Wenn du als Frau hier von mangelnder Liebe von mir sprichst, wo siehst du dann ihre Liebe wenn sie meine Bedürfnisse nicht ernst nimmt?
Es ist so durchsichtig....und im Prinzip in fast jeder Beziehung, in die ich Einblick habe, ähnlich.
(Ich schließe mich dabei nicht aus🥲)

Ein Kampf statt ein Miteinander.

Ich selbstständig (60 Stunden woche) habe schon ein Haus gebaut vor 7 Jahren und dieser Beziehung. Sie jetzt Mutter, geht wieder 50% arbeiten- in der Zeit ist der kleine in der Spielgruppe oder bei mir. Haushalt (ohne Gartenarbeit) hauptsächlich bei ihr, ich helfe aber natürlich mit Staubsaugen, Geschirrspüler einräumen, Küche putzen usw sofern es mir geht und 1 mal die Woche kochen.

Sie würde gerne die Hosen anhaben in der Beziehung obwohl ich ja dafür sorge das alle ein Dach übern kopf haben.

Aber um das geht es nicht. Es geht darum das sie gerne heiraten würde aber ich mir denke, so eine Situation möchte ich doch nicht in der Ehe haben….
Aber ich bin ja lernfähig und wenn ich falsch liege sehe ich das auch ein und arbeite an mir…

Tolle Beziehung :penguin:

Ich spreche von Machtkampf.
Weil es sich für mich so liest.
Ich versteh aber noch nicht, warum du sagst, sie will die Hosen anhaben. Hat sie eine eigene Meinung, obwohl DU das meiste Geld heimbringst? Bist du der Meinung, sie hat zu kuscheln, weil du der Besserverdiener bist?
Bitte das alles nicht als Angriff verstehen, sind bloß meine Gedanken, die sich beim Lesen bilden.
Die Hosen anhaben meine ich wie folgt: Sie ist zufrieden wie es ist und wen ich ihr erkläre was ich gerne ändern würde oder wie ich es gerne hätte, spricht sie es nur klein bzw sagt: Wenn es dir so nicht passt dann auch dir halt eine andere bei der es passt. Es geht mir darum das sie nicht bereit ist von ihrer Linie abzukommen. Ich muss mich halt ändern wenn es klappen soll.
Und die klassische Rollenverteilung nimmt sie genauer als ich, denn sie sieht es als selbstverständlich an der Mann wenn er ein Kind mit einer Frau hat alles zu zahlen hat und dafür zu sorgen hat. Aber das Thema habe ich besprochen, das Haus ist ja mein und ich liebe sie und ist Mutter meines Kindes und das passt so.

Gibts eh nicht. 😜
Soll er anziehen was er will, ich nehme an er wird sich nicht anziehen, erwartet aber dass seine Partnerin, die die Hosen anhat, vor ihm in Dessous rumhüpft und um die Stange bettelt.
Es gibt genug Unterhosen die für ein gutes Aussehen bei einem Mann reichen…..

Und um dich zu beruhigen, ich kauf solches Zeug für sie nicht weils sinnlos ist. Braucht es auch nicht, langes T-Shirt reicht auch. Es geht nur um die Einstellung dazu.

Weise Frau. Erfüll ihr doch ihren Wunsch.
Wenn ich nicht so anständig und verantwortungsbewusst gegenüber meinem Kind und ihr wäre das ich wegen sowas nicht einfach mir die nächste suche, dann hätte es schon lang getan…
Aber es geht hier nicht nur um meinen Egoismus sondern ob sowas normal ist, aber wie ich herausgelesen haben ist es das und die Mehrheit hat mit dem gleichen zu kämpfen wie ich..

Die Hosen anhaben meine ich wie folgt: Sie ist zufrieden wie es ist und wen ich ihr erkläre was ich gerne ändern würde oder wie ich es gerne hätte, spricht sie es nur klein bzw sagt: Wenn es dir so nicht passt dann auch dir halt eine andere bei der es passt. Es geht mir darum das sie nicht bereit ist von ihrer Linie abzukommen. Ich muss mich halt ändern wenn es klappen soll.
Ich, ich, ich …
Und die klassische Rollenverteilung nimmt sie genauer als ich, denn sie sieht es als selbstverständlich an der Mann wenn er ein Kind mit einer Frau hat alles zu zahlen hat und dafür zu sorgen hat.
Steht im Gegensatz zu deinem nächsten Satz:
und ich liebe sie und ist Mutter meines Kindes und das passt so.
Klingt wie eine Floskel.

Aber das Thema habe ich besprochen, das Haus ist ja mein
Top! Soll heißen? Wenn sie nicht bald spurt, kann sie gehen? Ist ja alles deins oder wie?

Zu deiner Ehrenrettung: wenn sie wirklich so ist, dass du der „Geldesel“ sein sollst und sie ansonsten ihr Ding durchzieht, ist das schon frustrierend. Das verstehe ich.

Ich frage mich nur, ob das nicht in irgendeiner Form vorher absehbar war? So sehr ändern Menschen sich nicht, soweit ich das mit meinen fast 50 Jahren Lebenserfahrung sagen kann …

Als erstes musst du einmal verinnerlichen das man Sexlust bei Frauen nicht herbeidiskutieren kann, Lust ist keine Willensentscheidung.
So wie sich das liest was du schreibst, bist du auf dem selben Holzweg der mir von mir gut bekannt ist. Durch dein Aufrechnen was du den alles für gute Gründe hast warum sie dankbar und fickfreudig zu sein hat kommst du nicht weiter, zumindest nicht in die Richtung in die du kommen möchtest. Sie braucht wie alle Frauen Bestätigung das das was sie tut gut und richtig ist, du brauchst selbige Rückmeldung von ihr, wenn du sie fickst, ja auch.
2xpro Woche wird sehr bald zwei mal pro Monat und später zwei mal pro Jahr werden, wenn du in deinem Fahrwasser bleibst. Wenn man aus dem Fahrwasser rauskommt, gibts auch mit 55 noch/wieder Sex an 5 Tagen in Folge.

Wenn ich nicht so anständig und verantwortungsbewusst gegenüber meinem Kind und ihr wäre das ich wegen sowas nicht einfach mir die nächste suche, dann hätte es schon lang getan…
Du bist kindisch und unreif. Das ist meine Ansicht.

Hast du jemals gehört, dass alles 2 Seiten hat? Dass NIE nur einer an was Schuld ist?
Dass man niemanden ändern kann ausser sich selbst?

Das ist natürlich auch in Ordnung. Wenn das für dich mehr zählt als deine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen - nur zu.

Hilft mir nun auch nicht weiter. Bin ich arm, sie arm oder wir arm? 😂
Ich will und werde ja weder fremdgehen, noch die Beziehung wegen sowas auflösen, ich will das sich was ändert…

Zuerst einmal, wisch dir den Rotz von der Backe, denn Frustration erzeugt keine Nähe.
Sei lieb zu ihr, nicht nur wenn du sie ficken willst, sie soll sich begehrt und geschätzt fühlen.
Hilf ihr, nimm ihr etwas ab, verschaffe ihr Zeit für sich selbst.
Wennst jetzt auf Prinzessin machst, wird sich nix verändern, lass ihr den Part, pass auch besser so.
Lass sie das begehrte Wesen an deiner Seite sein, du bist der Mann, finde dich in deine Rolle, passe dich an.
Wenn zwei darauf warten dass der andere die "Animation" übernimmt, geht garnicht gut, dann passiert meistens garnichts, außer die leidigen Mitleidsficks, weils einfach so gehört.
Entfachen das Feuer und näher es wann immer du kannst, gewöhne sie langsam an die Veränderung.
Und wen sie die billigen Nuttenoutfits nicht anziehen will, respektiere es einfach.
Trägst du einen sexy String für sie?

Und jetzt schau dasst weiter kommst. ..

Was willst noch, verändere in kleinen Schritten, oder soll ich es dir aufzeichnen. 😂

Zurück
Oben