Ja wie heißt es so schön
Jedes Land bekommt die Regierung die es verdient
Also man muß sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen, was das bedeutet. Man stelle sich vor, Feymann und Spindlegger nebeneinander. Und dann überlege man sich, wer es verdient hat, von diesen beiden Herren vertreten zu werden.
Ich will ja gar nicht wen, der so fesch ist wie Kennedy, soviel Macht ausstrahlt wie Churchill, soviel erdverbundene Schläue und Ehrlichkeit wie Figl. Ich will niemand, dem man den schlauen, liberalen, weltgewandten und intellektuellen Juden so abnimmt wie Kreisky. Oder die hochgebildete Powerfrau, wie Angela Merkel. Ich stell auch gar nicht so hohe Ansprüche, dass ich mir Helmut Schmidt wünsche, der unter Bruch der Verfassung 10000 Soldaten unter sein Kommando genommen hat, um unzähligen Menschen das Leben zu retten.
Ich stelle ja meine Ansprüche ganz, ganz tief.... ich will nur nicht, dass man herschaut, den Kronenzeitungschleimer Feymann und den (unbeschreibbaren
) Spindi sieht und sagt...
... SO DAS IST JETZT DIE SELBSTGEWÄHLTE ELITE DER ÖSTERREICHER....
OK, wir zahlen die depperte Bier und Schaumweinsteuer, saufen uns die Hypo-Affaire gesund, aber vor allem:
WIR LASSEN SIE JA NIE INS AUSLAND FAHREN
und so werden wir die nächsten fünf Jahre irgendwie überstehen