wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der war guat, 40 Euro für 10 Stunden. Jause kannst du dir selbst mitnehmen

Wahlbeisitzer werden von den wahlwerbenden Parteien gestellt. Ab einer bestimmten Größe sind wahlwerbende Parteien verpflichtet Wahlbeisitzer zu stellen, was zum Teil aus mangelndem Interesse immer schwieriger wird.
Wahllokalleiter werden von der Behörde sprich Gemeinde oder Magistrat bestellt.

hä? wo warst du bitte? als wahllokalleiter kriegst sicherlich mehr.

ich war einmal einfacher beisitzer hab 40 euro bekommen und a guats abendessen.

tja, falsche partei? :-D (freund arbeitet wr. linien. hats mal für die spö gemacht. 40 euro durfte er an den betriebsrat abliefern....jo so sans die genossen......)

In St. Johann im Pongau.
Die Entschädigung ist Ländersachen und in Salzburg gibt's nicht mehr.
Und es gibt in Salzburg auch keinen Unterschied zwischen Wahllokalleiter und Beisitzern, warum auch sitzen ja gleich lang.

In St. Johann im Pongau.
Die Entschädigung ist Ländersachen und in Salzburg gibt's nicht mehr.
Und es gibt in Salzburg auch keinen Unterschied zwischen Wahllokalleiter und Beisitzern, warum auch sitzen ja gleich lang.

wien ist anders! die denken an die genossen - die an vorderster front für den sieg des sozialismus kämpfen!

hä? wo warst du bitte? als wahllokalleiter kriegst sicherlich mehr.

ich war einmal einfacher beisitzer hab 40 euro bekommen und a guats abendessen.

tja, falsche partei? :-D (freund arbeitet wr. linien. hats mal für die spö gemacht. 40 euro durfte er an den betriebsrat abliefern....jo so sans die genossen......)

sponsored by SPÖ in Wien oder VP in NÖ??? Oder wurdest von der FPÖ finanziert?
sonst stimmt genau das vom goebi??angegebene Entlohnungsschema. Und ich hab 10 Wahlen betreut, als Leiter zumeist.

Und da sagen die Leut der GroKo fallt nix ein! Die Idee, die Süchtla und Autonarrn abzuzocken, ist doch echt brilliant. Ob ihnen die Mineralölsteuer auch noch einfällt?

Bier und Sekt werden wohl im Preis nach oben gehen. Und das Rauchen soll teurer werden. Aber ob das reicht, um das Hypo - Desaster auszubügeln?
Gsoffen und graucht wird immer, ist wie mit dem Sprit, er wird teurer aber alle fahren mit dem Auto. Das die Gastronomie grosse Einbussen wegen teureren Bier erleidet kann ich mir fast nicht vorstellen und der Handel wird sich schon wieder irgendwelche Tricks einfallen lassen um die Absatzmengen beihalten zu können.
Was aber eher sein kann, daß die Mehreinnahmen gar nicht bis zur Tilgung des Hypo-Desaster kommen.

ich würd sagen, die Hypo-Rettung werden ned amal wir Österreicher dersaufen :haha: :haha: :haha:

Und da sagen die Leut der GroKo fallt nix ein! Die Idee, die Süchtla und Autonarrn abzuzocken, ist doch echt brilliant. Ob ihnen die Mineralölsteuer auch noch einfällt?

Laut Veröffentlichungspresse von heute zumindest die Normverbrauchsabgabe.
Aber schreib's ihnen... ;) sie werden dankbar den Tipp aufnehmen.... :lalala:

Ein heißer Tipp wäre das komplette Streichen der Begünstigungen von Dienstfahrzeugen, am besten auch jenen des Bundes. ;)

Du willst uns ja bloß herausfordern!!!

:haha:

Nach der Regierungsbildung UND nach der Europawahl wird das Alkoholbedürfnis vielleicht so groß sein, dass wir die Hypo und Griechenland gleich mitretten

:haha: :haha: :haha:

Nach der Regierungsbildung UND nach der Europawahl wird das Alkoholbedürfnis vielleicht so groß sein, dass wir die Hypo und Griechenland gleich mitretten

Ich warne aber, denn erst Wein & Bier und dann Ouzo sorgt sicher für einen Brummschädel!!!

Nach der Regierungsbildung UND nach der Europawahl wird das Alkoholbedürfnis vielleicht so groß sein, ...
:hmm: Bei wem?? :lalala:
... dass wir die Hypo und Griechenland gleich mitretten
..außer die Leberzirrhose ist schneller... ;)

Ich warne aber, denn erst Wein & Bier und dann Ouzo sorgt sicher für einen Brummschädel!!!
mehr als einen. ;)
Aber - wett' ma, in Falle des Schön öhhhh Gesundsaufens wird noch rasch vorher die Alkoholsteuer erhöht.... :lalala:

Naja, das teuflische an der Demokratie ist: in der Wahlnacht denken noch immer einige, dass sie jetzt Sieger wären. Am Ende wollen dann aber alle nur noch Saufen.

Andererseits: mit der Steuer auf Bier und Wein hätten wir echte Chancen, das Triple-A wieder zurück zu bekommen :haha: :haha: :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben