wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also - wenn die täglichen Veröffentlichungsblätter (aber auch die journalistisch seriöseren) Recht behalten, sieht es derzeit ganz und gar nicht nach Neuwahlen aus.

Die beiden Parteien ziehen ihre üblichen Rituale durch, da und dort werden Gerüchte gestreut und ein paar Spiegelfechtereien zur Unterhaltung des Wahlvolkes inszeniert... :roll:

Ich fürchte derzeit eher nur eines - und danach 'fühlt' es sich auch ganz und gar an - innovativ und zukunftsorientiert wird der Koalitionspakt wohl wieder nicht werden. Der gesellschaftliche und politische Stillstand in Österreich schein prolongiert.

Neuwahlen wird es aus einem,. nein zwei Grund/Gründen nicht geben - .... ;)

sich zieren und erpressen wollen, sehe ich derzeit nur bei der ÖVP....:kopfklatsch:

Tja ..... was Du nicht willst, dass man Dir tu .... :mrgreen:

.... das füg auch keinem anderen zu ... :cool:

:daumen:Bravo!
Damit hast sicher wieder im Antitrinaklub wertvolle Gutpunkte gekriegt!

Freut mich für dich!

In deinem notorischen Verlangen "Hauptsachwasgegentrinaschreiben" hast aber leider auf den logiischen Gedanken dahinter vergessen, denn die angeblich "bestellten EU-Sanktionen" sind und bleiben eingebildeter Holler seitens der VP&FP, also "ein Sprücherl", die widerlichen Gudenus-Aussagen sind aber Realität und jederzeit belegbar!

Falls dich diese langweilt mein Freund, ist das dann aber nur dein Problem!

Oder anders formuliert, wenn du mir das nächste Mal wieder ans Bein pinkeln willst, vergiß doch bitte nicht, dir vorher auch die Hose aufzumachen!
;)

Offensichtlich mangelt es aber an Alternativen, sollte Rotschwarz tatsächlich weiterwurschteln..gäbe es 5 Jahre Stillstand..strukturelle Massnahmen...dringende Reformen
Ich sehe nur einen Ausverkauf der Republik,wir sind uns doch einig, daß etwas passieren muss...wir sind unseren Kindern verpflichtet es gibt einen Generationenvertrag..schon jetzt bezahlen wir jedes Jahr unglaubliche 8 milliarden nur an Zinsen
Eine blaue Regierungsbeteiligung muss also kommen, allerdings mangels Absolute wiederum mit einem Partner..ich denke verändernde Massnahmen sind hier nur mit den Schwarzen durchsetzbar
Die Alternative wäre eine Rotgrüne+neos...tja dann gute Nacht geliebtes Österreich

sich zieren und erpressen wollen, sehe ich derzeit nur bei der ÖVP....
Mag sein, dass sie einen geringfügigen Vorsprung haben, aber im Wesentlichen dürfte es doch so sein:
Die beiden Parteien ziehen ihre üblichen Rituale durch, da und dort werden Gerüchte gestreut und ein paar Spiegelfechtereien zur Unterhaltung des Wahlvolkes inszeniert ...
Meine Vermutung ist, dass die Regierungsparteien sehr gut wissen, dass einige einschneidende Änderungen in der Finanzpolitik erforderlich sind, und nun suchen sie halt nach geeigneten Argumenten, um dies der eigenen Klientel gegenüber durchzusetzen. Und auch entsprechend zu dokumentieren, dass natürlich die bösen Anderen daran die Schuld tragen. Wie's halt üblich ist ...

Die eigentlich Regierenden - also die Landeshauptleute, Bündler, Kämmerer und Gewerkschafter - geben ja nur die Richtung vor. Rechtfertigen und verantworten muss sie die gewählte Regierung.

Eine blaue Regierungsbeteiligung muss also kommen
Das ist offenbar so eine Art Strohhalm für Dich ...

Wenn die FPÖ unbedingt in die Regierung will, dann soll sie dem Wähler eine Politik anbieten, welche ihn anspricht und nicht ihn abschreckt. Das wäre der einfachste Weg zu einer Regierungsbeteiligung.

Traurig ist, daß sowohl SP als auch VP wirklich nach wie vor glauben, daß das entscheidende ist, der Öffentlich verkaufen zu können, man habe die eigenen Positionen in einer Neuauflage der GroKo ein bisserl ausweiten/verstärken zu können.
Nach wie vor haben sie nicht begriffen, daß beide über ihren eigenen Schatten springen müssen und in einer viel transparenteren Weise die Probleme anpacken sollten.
Und zwar als Partner und nicht wie bislang mehr gegen- als miteinander!

Österreich steht ja im internationalen Vergleich nicht schlecht da und auch das sollte man - wie es so schön neudeutsch heißt - besser transportieren/kommunizieren.
Denn leider fallen nach wie vor zu viele auf die blauen Rattenfänger rein, die mit den allgegenwärtigen Schlechtmacheparolen ja nur das Land destabilisieren wollen.

Das ist offenbar so eine Art Strohhalm für Dich ...

Wenn die FPÖ unbedingt in die Regierung will, dann soll sie dem Wähler eine Politik anbieten, welche ihn anspricht und nicht ihn abschreckt. Das wäre der einfachste Weg zu einer Regierungsbeteiligung.
Keine Angst werter Steirer..Strohhalm benötigt es keinen...Blau hat bei den nächsten Wahlen eine stabile Mehrheit (30%++)
Bei der autochtonen Bevölkerung sind es deutliche höhere Werte..so abschreckend kann es also nicht sein
Ich sprach von Alternativen..vielleicht fahren wir ja mit dem Mehrheitswahlrecht besser..so würde es konstruktive Verhältnisse geben
Derzeitige Konstellationen versprechen nur Stillstand..ein Umschwung muss her..so oder so

..
Ich sprach von Alternativen..vielleicht fahren wir ja mit dem Mehrheitswahlrecht besser..so würde es konstruktive Verhältnisse geben
...

In Staaten wo es mehrheitsbildende Wahlsysteme gibt (USA, UK, etc.) gibt es in Phasen wechselnde, relativ stabile Mehrheitsperioden. Z.B. 8 Jahre liberalere Administration Clinton, 8 jahre rechtskonservative Adm. Bush, 8 Jahre liberale Adm. Obama, ...). Wenn das also funktioniert, dann wäre das umgelegt etwa eine Phase linksliberal Rot-Grün, eine Phase rechtskonservativ Blau-Schwarz.

Ich bin überzeugt, das gerade die Leute, die jetzt am lautesten nach dem Mehrheitswahlrecht schreien, dann als erstes auf die Barrikaden steigen werden, wenn es eine längere Zeit nicht nach ihrem Willen geht. Mehrheitswahlrecht bedeutet nämlich zu allererst auch DIE ÜBERLEGENE MACHT EINER ANDERSDENKENDEN REGIERUNG zu akzeptieren, auch wenn diese Regierung nicht einmal 50% Zustimmung im Volk hat.

Im Grunde sind die Österreicher viel zu konsensorientiert, um mit einem Mehrheitswahlrecht zurecht zu kommen :daumen:

Zum langen Kapitel der Glanzleistungen unserer politischen Elite kann man ab heute die Präsenz beim Staatsbegräbnis von Nelson Mandela zählen....

USA: die Präsidenten (und ehemaligen Pr.) Barack H. Obama, George W. Bush, Bill Clinton, Jimmy Carter
Vereinigtes Königreich: Prime Minister David Cameron
Frankreich: Präsident Francois Holland und Vorgänger Nicolas Sarkozy
Deutschland: Bundespräsident Joachim Gauck
Brasilien: Präsidentin Dilma Rousseff
China: Präsident Li Yuanchao
Indien: Präsident Pranab Mkherjee
Mexiko: Präsident Enrique Pena Nieto

Nach Angaben der südafrikanischen Regierung werden etwa 90 Regierungs- oder Staatschefs erwartet.

ÖSTERREICH IST DURCH DEN EHEMALIGEN BEZIRKSRAT VON SIMMERING, BUNDESRATSPRÄSIDENT REINHARD TODT VERTRETEN

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

... wir haben ja Wichtigeres zu tun, wir suchen nach der neuen Regierung :kopfklatsch:

http://kurier.at/politik/ausland/tr...la-riesen-blamage-fuer-oesterreich/39.832.237

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum langen Kapitel der Glanzleistungen unserer politischen Elite kann man ab heute die Präsenz beim Staatsbegräbnis von Nelson Mandela zählen....

Du hast völlig recht, viel peinlicher geht's kaum und es sollten sich dafür BP, Kanzler und Außenminister ins Winkerl stellen und schämen!

Wir wollen keine Neuwahlen, sonst kommt dieser blaubraune Zahntechniker an die Macht und dann hagelt es wieder Sanktionen und wir müssen dauernd 3 Bier bestellen!

ÖSTERREICH IST DURCH DEN EHEMALIGEN BEZIRKSRAT VON SIMMERING, BUNDESRATSPRÄSIDENT REINHARD TODT VERTRETEN

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

... wir haben ja Wichtigeres zu tun, wir suchen nach der neuen Regierung :kopfklatsch:

der tod muss a wiener sei! ;-)

ist doch lächerlich das ganze theater und so toll ist das auch wieder nicht was er aus südafrika gemacht hat.

vor diesem mann habe ich respekt! 27 jahre im gefängnis und er vergibt seinen peinigern!!!!!! ich glaub nicht, dass ich das könnte! für seine dummen nachfolger kann er ja nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
----
...

Und selbst dieser wird es, wenn ich es heut früh richtig verstanden habe, zu spät eintreffen.... :roll:

:hmm: spontan stellt sich mir die Frage, SP inklusive (!!), ob sie bei einem Politiker mit heller Hautfarbe und ohne revolutionärer Vergangenheit ähnlich zurückhaltend agieren würden....

Es wär sicher eine Blamage - wenn Österreich ein wenig bekannter wäre als "weltbekannt in Österreich" ... najaaa der Herr Außenminister der Republik Österreich hat ja, wie nicht unbekannt, auch eher nach innen denn nach außen gewirkt.... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben