wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. 27 jahre im gefängnis und er vergibt seinen peinigern!!!!!! .

wenn man mir das OT verzeiht: genau dass ist es!!! Etwas Unglaubliches, was die Vorstellung der meisten (mich eingeschlossen) völlig übersteigt. Aber nur auf diese Weise kann man irgendwann zu Frieden kommen...

autochtonen Bevölkerung

Die Eingeborenen üben den Aufstand. :mauer:

Vielleicht kommt in 100 Jahren, wenn die bösen Anderen die Weltherrschaft übernommnen haben, ein Reservoir im Waldviertel oder in den Alpen für die Autochthonen. Aber geh, die Leute aus dem Loch im Nordpol werden die armen Autochthonen retten mit ihren Flugscheiben.

Es lebe Law and Order! :hurra:

Ich mein, um jetzt die Kurve zurück zur Regierungsbildung zu kriegen, das GEILSTE ARGUMENT hatte ja offenbar unser grandioser Bundesfischer (von dem ich vor ein paar Tagen noch eine bessere Meinung hatte).... er muß nämlich sicherheitshalber da sein, um im Hintergrund die Regierungsbildung zu unterstützen...

Die lassen sich ewig Zeit, vertrödeln wochenlang die Zeit indem sie hin und her packeln, und das ganze Land hat schon einen Grant, aber jetzt genau die drei Tage sind wichtig, da würde jetzt der Durchbruch erzielt werden :mauer: Wenn sie jetzt genau die Tage des Mandelabegräbnisses nicht hier wären, da würd sich dann die Regierungsbildung entscheidend verzögern....

:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

Ich glaub, die halten uns für fast so blöd, wie wir sie für blöd halten :haha: :haha: :haha:

er muß nämlich sicherheitshalber da sein, um im Hintergrund die Regierungsbildung zu unterstützen...

Könnte einer vielleicht so freundlich sein die Präsidentschaftskanzlei darüber zu informieren, daß in Südafrika die Mobiltelefone ja eh auch funktionieren!
:lalala:

:haha:

...zu informieren, daß in Südafrika die Mobiltelefone ja eh auch funktionieren!

Vielleicht hams ja einfach gedacht Afrika und so. Also vielleicht war es ja eh besser, dass keiner hingefahren ist, wer weiss, was die dort angestellt hätten. Wir haben ja schon einiges erlebt. Vielleicht wären sie ja nach Robben Island und hätten dort den Mandela gesucht. Oder sie wären gleich im Anschluß irgendwo in einem Township ins Bordell gegangen. So wie auf der berühmten "Fact (FUCK :haha:) Finding Mission", wie damals in Rumänien in den 90ern unsere Herrn Abgeordneten. :oops:

Keine Angst werter Steirer..Strohhalm benötigt es keinen...Blau hat bei den nächsten Wahlen eine stabile Mehrheit (30%++)
Naujo .... kann sein, kann aber auch nicht sein. Wie die nächsten Wahlen ausgehen werden, ist ja auch aktuell ned so wirklich von Bedeutung. Noch gilt ja das aktuelle Wahlergebnis.
Und ich bleib' deswegen bei dem Strohhalm, weil der aktuelle Stand der Dinge absolut nicht auf eine Regierungsbeteiligung der FPÖ hinweist ... ned einmal minimal. Obwohl ich natürlich Verständnis habe, wenn die Enttäuschung darüber sich in euphorischen Tagträumen Luft macht.

Bei der autochtonen Bevölkerung sind es deutliche höhere Werte..so abschreckend kann es also nicht sein
Ich glaube aber nicht, dass dafür ein Anteil in einer Bevölkerungsgruppe den Ausschlag geben wird.
Abschreckend ist es in meinen Augen dann, wenn die FPÖ dezidiert Politik für die Inländer machen will, denn soweit ich das verstanden habe, heißt das ja nichts anderes, als dass diese Politik auf dem Rücken der Migranten betrieben werden soll. Das halte ich schon deswegen für abschreckend, weil die Regierung ja für die Gesamtheit der Bevölkerung wirken soll.
Abgesehen davon, dass die Geschichte ja unter anderem lehrt, dass Politik zu Lasten einzelner Gruppen oder Minderheiten noch nie zu einem guten Ende geführt hat.

Und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Mehrheit der Wähler kein Interesse daran hat, eine solche Politik zu unterstützen. Auch nicht unter den Autochthonen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie auf der berühmten "Fact (FUCK ) Finding Mission", wie damals in Rumänien in den 90ern unsere Herrn Abgeordneten.

Maaaah pfui gack - jetzt i erinner mi no an die Krone-Fotos von de zwa rumänischen Mentscha!
Oiso fesch woan's ned!!!

Witzig ist ja dabei, daß er sagt, er sei Einwanderer (aus Ungarn glaub ich)!
:roll:

und wenn er ein echter ist, ist er eh in wirklickkeit eine mischung aus kroate-serbe-slowake-rumäne und a bissl ungarisches blut so wie die meisten echten ungarn :-D

Könnte einer vielleicht so freundlich sein die Präsidentschaftskanzlei darüber zu informieren, daß in Südafrika die Mobiltelefone ja eh auch funktionieren!

:hmm: ...vielleicht war keiner der Sekretäre abkömmlich um die hochqualifizierte Arbeit des Wählens vorzunehmen..... :lalala:

:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Mit besser oder schlechter wollte ich das definitiv nicht bewerten. Es ist wertfrei über die Abläufe in Staaten mit Mehrheitswahlrecht gegangen. "Funktioniert" war in diesem Sinn gemeint, nicht als "funktioniert gut".

An sich glaube ich, dass beide Systeme (Verhältnis- bzw. Mehrheitswahlrecht) Vor- und Nachteile haben. Ich persönlich könnte mit einem Mehrheitswahlrecht vermutlich noch besser leben, als manch Anderer. Ich bin aber mit dem aktuellen System zufrieden (jetzt rein technisch betrachtet).

Tatsächlich ist unsere Politik in einer tiefen Krise, aber nicht wegen der Wahlarithmetik. Was die tieferen Gründe bei uns sind, darüber rätsle ich im Grunde.

Mit besser oder schlechter wollte ich das definitiv nicht bewerten. Es ist wertfrei über die Abläufe in Staaten mit Mehrheitswahlrecht gegangen. "Funktioniert" war in diesem Sinn gemeint, nicht als "funktioniert gut".

An sich glaube ich, dass beide Systeme (Verhältnis- bzw. Mehrheitswahlrecht) Vor- und Nachteile haben. Ich persönlich könnte mit einem Mehrheitswahlrecht vermutlich noch besser leben, als manch Anderer. Ich bin aber mit dem aktuellen System zufrieden (jetzt rein technisch betrachtet).

witzig ist ja. in der BRD war ja ursprünglich geplant ein mehrheitswahlrecht einzuführen. für die ersten wahlen 1949 liess man es beim - immer noch gültigen - heutigen modell.

witzig ist ja. in der BRD war ja ursprünglich geplant ein mehrheitswahlrecht einzuführen. für die ersten wahlen 1949 liess man es beim - immer noch gültigen - heutigen modell.

Das ist jetzt von mir eine reine Vermutung ohne Quellen oder so, aber ich denke, sie hatten kurz nach dem Krieg Angst vor einer starken Zersplitterung (so wie es sie ja in der Weimarer Republik gab). Möglicherweise hat man dann aber erkannt, dass es so auch geht - die Bundesrepublik vermied ja von Anfang an die meisten der großen, lethalen Fehler von früher. Und dann ist man halt beim Verhältniswahlrecht geblieben.

In Italien gab es aus einer Reihe von Gründen mit dem Verhältniswahlrecht schlechte Erfahrungen. Zersplitterungen, ewige Regierungskrisen, wechselnde Kabinette im Halbjahrestakt... bis dann in den 90ern alles implodiert ist. Danach kam Prodi, der die Italiener mit eisernem Sparkurs in die EU brachte, und der "Cavaliere" über den ich jetzt keine weiteren Worte verliere :haha: Jedenfalls gelang den Italienern zweierlei: langlebigere Regierungen und die Festigung des Images vom Papagallo Europas :haha: :haha: Verhältniswahlrecht haben sie noch immer, glaub ich, aber höhere Schwelle. Das hat gereicht für etwas mehr Ruhe.

Israel hat ein Verhältniswahlrecht und ein zersplittertes Parlament und kann trotzdem irgendwie weiterwursteln, obwohl es unter den widrigsten Bedingungen arbeitet.

Ich denke es ist wie bei der Gesamtschule. Wenn man gute Beispiele sucht, findet man sie, wenn man schlechte sucht, dann auch. Ich glaub, bevor es bei uns eine Verfassungsänderung gibt zum Mehrheitswahlrecht, dann gibt es noch eher schnelle Neuwahlen :haha: und mit denen rechne ich auch nicht wirklich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben