wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Tatsächlich ist unsere Politik in einer tiefen Krise, aber nicht wegen der Wahlarithmetik. Was die tieferen Gründe bei uns sind, darüber rätsle ich im Grunde.

Nicht nur bei uns. Eigentlich weltweit.
Eine der Ursachen ist in der Liberalisierung der Finanzwirtschaft zu suchen und zu finden. Verbunden mit dem Umstand, dass sich die Staaten den Spielregeln der Finanzwirtschaft unterordnet statt umgekehrt.
Politik ist so eine Art Hausmeister der internationalen Geldströme geworden.

Gogolores hat darüber hinaus ebenfalls Recht: In Österreich sind (fast) keine Persönlichkeiten und Individualitäten erkennbar. Zuviel spin-doktoren und zuviel self-Marketing-"Expertise"?

Und letztlich - viel der nationalen Gewalten ist bereits in Richtung Brüssel delegiert. Dorthin gehen auch die klügeren Köpfe der Politik und Verwaltung. ;)

und die Österreicher hast in der Mischung vergessen, die waren (geschichtlich bewiesen) nämlich vor 1918 auch dabei....

und wenn er ein echter ist, ist er eh in wirklickkeit eine mischung aus kroate-serbe-slowake-rumäne und a bissl ungarisches blut so wie die meisten echten ungarn :-D

und wennst dann noch einen deiner "klügeren Köpfe" beim Namen nennen könntest...??

i würd eher sagen, Brüssel ist das "politische Altersheim" unserer Politikern...

...... Dorthin gehen auch die klügeren Köpfe der Politik und Verwaltung. ;)

Cap ist geblieben, Karas gegangen. ;)
Glawischnig ist geblieben, Lunaczek gegangen.
Faymann ist geblieben, Swoboda ist gegangen.

;)

Nur bei den Blauen macht's kan Unterschied. Ob Mölzer oder Strache... de sein ausbalanciert "...." .... :roll:

Wenn´s das Eledil sagt, dann wird es schon stimmen.

wow auch der stadt wien steht das wasser bis zum hals:

Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl hat soeben in den Koalitionsverhandlungen eine Anpassung der teuren Pensionen für die städtischen Mitarbeiter abgewehrt. Natürlich spekuliert die Stadt Wien auch. Bei den Frankenkrediten ist sie laut Rechnungshof mit rund 330 Millionen unter Wasser. Der Verlust wird allerdings nicht realisiert, sondern weitergeschoben - bis zu dem fernen Tag, an dem der Franken wieder sinkt. (Hans Rauscher, DER STANDARD, 10.12.2013)

330 mille....die sozen und das liebe geld.

und wenn er ein echter ist, ist er eh in wirklickkeit eine mischung aus kroate-serbe-slowake-rumäne und a bissl ungarisches blut so wie die meisten echten ungarn :-D
Was hat die Herkunft mit einer liberalen, rechten Gesinnung zu tun...ich lebe seit 30 Jahren in Österreich und fühle mich hier heimisch, denke voll integriert, spreche die deutsche Sprache fliessend...kenne aber meine Wurzeln
Ungarn ist auf dem richtigen Weg uns steht der Wandel noch bevor.
Herr Orban brachte den Ungarn ein neues Selbstwertgefühl und HC wird dies für Österreich tun...auf den Säulen von Wahrhaftigkeit, Loyalität und Treue (Tugenden die jeder Säugling mit der Muttermilch aufsaugen sollte)
steuern wir einer besseren Zeit entgegen

spontan stellt sich mir die Frage ...
Also mir stellt sich spontan eine ganz andere Frage: wenn der gute Herr Todt ohnehin erst am Tag nach dem Begräbnis dort eintreffen wird - wozu fliegt er dann überhaupt noch hin? :roll:

Das ist ja noch peinlicher, als wenn er gar ned hinfährt.

.auf den Säulen von Wahrhaftigkeit, Loyalität und Treue

der war guat....strache und wahrheit. leugnet ja heute noch, dass er mal ein neonazi war.....ist das die loyalität und treue zu einer weltanschauung?
kann er bei der vandalia das bild des führers anschauen und wirklich behaupten, dass seine ehre treue heißt?

Also mir stellt sich spontan eine ganz andere Frage: wenn der gute Herr Todt ohnehin erst am Tag nach dem Begräbnis dort eintreffen wird - wozu fliegt er dann überhaupt noch hin? :roll:
vielleicht will er endlich mal a gscheite schwarze knallen.

Was hat die Herkunft mit einer liberalen, rechten Gesinnung zu tun...ich lebe seit 30 Jahren in Österreich und fühle mich hier heimisch, denke voll integriert, spreche die deutsche Sprache fliessend...kenne aber meine Wurzeln
Ungarn ist auf dem richtigen Weg uns steht der Wandel noch bevor.
Herr Orban brachte den Ungarn ein neues Selbstwertgefühl und HC wird dies für Österreich tun...auf den Säulen von Wahrhaftigkeit, Loyalität und Treue (Tugenden die jeder Säugling mit der Muttermilch aufsaugen sollte)
steuern wir einer besseren Zeit entgegen

Na, dann gute Nacht zusammen.
Pardon, aber mich gruselt es gerade.
Dann hätten wir ja wieder die gute alte K.u.K Monarchisten beieinander, Ungar und Kroatien sind sich im Rechtsruck ja schon einig.
Da fehlt die Labberbacke H.C. Strache ja im netten kleinen Kreis.
Vielleicht versuchen die dann besser mit Kartenspielen, denn von vernünftiger Politik können die ja nicht sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben