wird es neuwahlen geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obs neuwahlen geben wird oder ned... is ma ziemlich egal

was mich eigentlich viel mehr aufregt/verwundert/beinah scho beschämt

dass "unser aller" herr fischer es ned für notwendig erachtet hat an der trauerfeier für mandela teilzunehmen weil er die regierungsgründung/planung/wasauchimmer ned alleine lassen kann derzeit....

obendrein eine vertretung schickt, die einen tag zur spät zur trauerfeier aufschlägt....

da reisen die herren politiker um steuergelder zum teil sinnlos in der weltgeschichte rum, aber stellvertretend für österreich einem grossen mann die letzte ehre zu erweisen, da san ma zu beschäftigt

des is so peinlich und zum kotzen, dass ma sich irgendwie in den arsch geniert österreicher zu sein...

des is so peinlich und zum kotzen, dass ma sich irgendwie in den arsch geniert österreicher zu sein...

der spindelegger freut sich. hat sich gedacht. jetzt wo mandela nicht mehr ist, bin ich der größte schwarze politiker aller zeiten:ironie:

....
Keine Sorge! Dafür war ja der deutsche Grussaugust dorten. Das lenkt von den fehlenden Österreichern wieder ab.

dass "unser aller" herr fischer es ned für notwendig erachtet hat an der trauerfeier für mandela teilzunehmen weil er die regierungsgründung/planung/wasauchimmer ned alleine lassen kann derzeit....

Daß du das nicht verstehst, er muß doch in Lübeck den Christkindlmarkt besichtigen und das Marzipan kosten. Das geht doch eindeutig vor.
Aber wetten, daß er dafür zur Eröffnung nach Sotschi fahren wird, wohingegen Gauck lobenswerterweise bereits abgesagt hat?

...bleibt nur mehr die frage, ob die in deutschland ebenso aktuell stattfindenden koalitionsverhandlungen einen herben rückschlag erleiden mussten weil bundespräsident gauck in südafrika anwesend war...

Geht sich beides nicht aus. Drum: Was sich der Spindi wieder erlaubt .....

Klitzekleiner Einspruch ...... Rot (52) - Blau (40) ginge sich grad noch aus. 183 Mandate gibt es insgesamt, Regierungsmehrheit ab 92 Mandaten.

Klitzekleiner Einspruch ...... Rot (52) - Blau (40) ginge sich grad noch aus. 183 Mandate gibt es insgesamt, Regierungsmehrheit ab 92 Mandaten.

du meinst die pensionistenpartei und die arbeiterpartei finden zusammen?

dass ma sich irgendwie in den arsch geniert österreicher zu sein...

Der Bundesheinzi kommt sich ja sicherlich sakrosankt vor. Aber die Frage muss er sich schon gefallen lassen, was er sich dabei gedacht hat, dass er lieber zu einer sozialistischen Familienfeier fährt, anstatt das zu tun, wofür er sein Geld (und gar nicht wenig!!) bekommt. Nämlich die Republik Österreich zu repräsentieren.

Und die G´schicht mit dem zu spät kommenden Vertreter ist ja sowieso der absolute Gipfel. Wer kennt denn den?

A bisserl off topic? Die Michelle is ziemlich grantig geworden, weil ihr Barack auf die Blonde neben ihm g´speanzelt hat. Ja, so eine Dänin, die gibt schon was her. :mrgreen:

http://kurier.at/politik/ausland/was-michelle-obama-gar-nicht-amuesierte/40.255.124/slideshow#40255124,40254888

Zuletzt bearbeitet:
du meinst die pensionistenpartei und die arbeiterpartei finden zusammen?

Das hab ich nicht gesagt .... aber so wenige Verfechter dieser Variante sind es innerhalb der SPÖ gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da reisen die herren politiker um steuergelder zum teil sinnlos in der weltgeschichte rum, aber stellvertretend für österreich einem grossen mann die letzte ehre zu erweisen, da san ma zu beschäftigt
Beweist nur wieder wie entbehrlich das Amt des alten Mannes ist. Das keine andere Partei auf die Idee kommt jemanden nach Südafrika zu entsenden finde ich genauso beschämend, und ohne hier jetzt Grünbashen zu wollen, besonders auch von dieser Partei die sich ja so für Menschenrechte einsetzt.

und ohne hier jetzt Grünbashen zu wollen, besonders auch von dieser Partei die sich ja so für Menschenrechte einsetzt

Naja, die sind halt sehr sparsam .............. :mrgreen:
Und ich wette, wer bald antworten wird .......:haha:

Du hast recht. Du zahlst einen Liter. Eine Tragödie antiken Vorbilds. Nicht unvorstellbar, dass eine Regierungsverantwortung der FPÖ dieselbe schnell entzauberte. Kaum vorstellbar, aber nicht ausgeschlossen, dass Rot-Blau etwas weiterbringt. Was ja grundsätzlich wünschenswert wäre. Ich erinnere mich allerdings (dunkel) an die Jahre 1983 bis 1987. Die damalige rot blaue Koalition war nicht eben ein Erfolgsmodell. Die nunmehr handelnden Personen wirken nicht eben vertrauenserweckender. Auch wenn sich Herr STRACHE zunehmend staatstragender geriert.

Das Dilemma bleibt, dass die (derzeitige) FPÖ nicht einmal als Rute im Fenster taugt.

Der Bundesheinzi kommt sich ja sicherlich sakrosankt vor. Aber die Frage muss er sich schon gefallen lassen, was er sich dabei gedacht hat, dass er lieber zu einer sozialistischen Familienfeier fährt, anstatt das zu tun, wofür er sein Geld (und gar nicht wenig!!) bekommt. Nämlich die Republik Österreich zu repräsentieren.

Wie ich gestern schon sagte, sollte man da meiner Meinung nach alle 3 Hauptbetroffenen gleichermaßen kritisieren!
Du hast völlig recht, viel peinlicher geht's kaum und es sollten sich dafür BP, Kanzler und Außenminister ins Winkerl stellen und schämen!

Daß du das nicht verstehst, er muß doch in Lübeck den Christkindlmarkt besichtigen und das Marzipan kosten...

.... oder anders ausgedrückt, es ist einer der ganz, ganz wenigen Momente, wo es ein Gutes hat, dass wir meistens unterhalb der Wahrnehmungsschwelle liegen :mauer: Was mich irgendwie auch bestürzt... bitte das nicht jetzt als makaber zu betrachten... es war doch seit Monaten klar, dass dieser Tag wohl kommen muß. Mandela war doch schon seit längerer Zeit todkrank. Sind die jetzt echt überrascht worden, von diesem Ereignis?
:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

Wie ich gestern schon sagte, sollte man da meiner Meinung nach alle 3 Hauptbetroffenen gleichermaßen kritisieren!

Also die Prammer hat im Grunde eine Ausrede, sie ist selber SCHWER KRANK. Aber genau dazu hat man ja mehrere Personen.... Bundespräsident, Nationalratspräsident, Bundeskanzler...

Also die Prammer hat im Grunde eine Ausrede, sie ist selber SCHWER KRANK. Aber genau dazu hat man ja mehrere Personen.... Bundespräsident, Nationalratspräsident, Bundeskanzler...

Die Prammer als NR-Präsidentin wär mir sowieso nicht dazu eingefallen. Ging ja in S-Afrika nicht um eine Parlamentsveranstaltung.

Die Prammer als NR-Präsidentin wär mir sowieso nicht dazu eingefallen. Ging ja in S-Afrika nicht um eine Parlamentsveranstaltung.

jep, dafür gibts den bundespräsidenten, den kanzler oder den außenminister.

Aber wetten, daß er dafür zur Eröffnung nach Sotschi fahren wird, wohingegen Gauck lobenswerterweise bereits abgesagt hat?

warum soll er sich für was einsetzen, er lebt ja so auch nicht schlecht.
und bei diversen Eröffnungen und so, lebt es sich ja auch nicht schlecht.( auf Staatskosten)

nein, ich hab dein vorletztes Posting zu schnell gelesen. Allerdings, die offizielle repräsentative Rangordnung lautet:

1. Bundespräsident oder -präsidentin
2. Nationalratspräsident oder -präsidentin
3. Bundeskanzler oder -kanzlerin

Prammer ist also nach Fischer die im Rang zweitwichtigste Person im Staate, aber wie gesagt sehr krank. Im Grunde hätte nichts dagegen gesprochen, wenn Feymann, Spindlegger und Fischer den Koalitionsverhandlungsschwachsinn für ein paar Tage unterbrochen hätten, und alle gefahren wären. Ich meine was solls, die Amis sind mit VIER PRÄSIDENTEN (bzw. ehemaligen) dort. Sogar der vielverspottete Dablju hat dort hin gefunden...

Die Michelle is ziemlich grantig geworden, weil ihr Barack auf die Blonde neben ihm g´speanzelt hat. Ja, so eine Dänin, die gibt schon was her.

Ja, so eine Trauerfeier kann schon ziemlich lustig sein.....
Aber das ist vielleicht im Sinne von Mandela.

OT: Neuwahlen wird es nie und nimmer geben.
Zumindest nicht auf absehbare Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben