Oh, das ist mir nicht gleichgültig. Facebook ist mir gleichgültig.
Ich würde es gern sehen, dass die europäische Facebook Community sich dagegen auflehnt, wenn sie es denn als schlimme Einschränkung empfindet. Wir haben ja glücklicherweise, oder sagen wir besser, absichtlich Mechanismen in unseren europäischen Ländern, die man durchaus dazu nutzen kann, um gravierende Einschränkungen auf dem demokratischen Weg und rechtlichen Weg zu verhindert oder auch zu ändern. Und das finde ich sehr, sehr gut. Und das ist auch eine der vielen Motivationen, die ich habe, JEDESMAL wählen zu gehen, wenn eine Wahl ansteht.
Meine persönliche Meinung dazu ist (auch wenn ich nicht auf Facebook bin und zwar ganz bewußt), dass es vermutlich der europäischen Facebook Community nicht wichtig genug ist, sonst würden sich genug Leute dazu finden, die sich dagegen wehren.
Sollte es wegen diesen neuen Facebook Richtlinien eine gravierende Auswirkung auf, zum Beispiel, das EF geben, bin ich einer der Ersten, die gerne dafür eine Unterschrift hergibt (Petition) oder im totalen Ernstfall sogar auf die Straße ginge dafür. Bin keine, die oft demonstrieren geht, doch dafür schon.
Ich denke mal, ich rege mich nicht so auf darüber, weil ich Facebook selbst für unwichtig, teilweise schädlich und sehr überflüssig erachte, um meine Kontakte zu pflegen. Ich bin auch ziemlich überzeugt davon, dass Facebook eine zu große Rolle spielt im Leben mancher Menschen. Ich halte Facebook NICHT für das Beste was uns allen passieren konnte.