- Reaktionen
- 81.775
- Checks
- 35
mit der elektronischen Schiebelehre ... ... nö, die gab es damals noch nicht... oder doch?Im Werkunterricht wurde ja permanent, bis zum abwinken nachgemessen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mit der elektronischen Schiebelehre ... ... nö, die gab es damals noch nicht... oder doch?Im Werkunterricht wurde ja permanent, bis zum abwinken nachgemessen..
Nein...mit der einfachen Schiebelehremit der elektronischen Schiebelehre ... ... nö, die gab es damals noch nicht... oder doch?
Und später im Mechanik oder Elektrobereich heisst es ja: Wer misst, misst Mist!Im Werkunterricht wurde ja permanent, bis zum abwinken nachgemessen..
Mit der kann ja jeder Depp messen. Echte Maker messen mit einer Analogen mit 50er Nonius.mit der elektronischen Schiebelehre ... ... nö, die gab es damals noch nicht... oder doch?
liefert halt weniger präzise Ergebnisse... ... eine photogrammetrische Aufnahme könnte uU noch präziser seinMit der kann ja jeder Depp messen. Echte Maker messen mit einer Analogen mit 50er Nonius.
elektronischen Schiebelehre
einfachen Schiebelehre
Mit der kann ja jeder Depp messen. Echte Maker messen mit einer Analogen mit 50er Nonius.
Und des ois wegen a bissi Zumpfiliefert halt weniger präzise Ergebnisse... ... eine photogrammetrische Aufnahme könnte uU noch präziser sein
Ha! ... es gibt doch noch größere Klugscheißer als mich ...Und die "Schiebelehre" ist keine echte Lehre, denn das wäre dann ein Prüfgerät mit festgelegten Maß oder Form. zb. wenn man eine abgedrehte Welle prüfen muss um sie weiter zu verwenden oder um sie aus zu sortieren.
Eigentlich sollte es Messschieber heissen.
Deshalb... ... ein photogrammetrisches Modell ...da kann man dann gleich für die Angebetete einen Silikonabguss davon machenEigentlich ist der Begriff Messschieber "logischer"
Was will ich mit dem Teil machen? Messen!
Und wie mache ich das? Indem ich den beweglichen Schenkel (wie das wieder klingt...) hin und her bewegen kann.
Aber auch der richtige Messdruck kann was bewirken, ich kann mit viel Kraft beide Schenkel aufeinanderdrücken oder mit dem gewissen Etwas.
Natürlich müssen beide Schenkel frei von Staub und Co. sein, das funktioniert mit einem Blatt Papier, welches man zwischen den Schenkel durchzieht, während man mit den Daumen die Feststelleinrichtung gegen den festen Messchenkel presst....
Und sauber ist die Schenkelfläche erst dann, wenn man keinen! Lichtspalt sieht.
Soviel zur Theorie!
Aber jetzt bitte nicht mit dem Messchieber fest gegen den Schaft drücken. Und auch nicht vorne die Spitzen...Aua...
Biologieunterricht mit dem Mikroskop?Spätestens in der Schulzeit weiss man das!
Ja, sie kommt gegebenenfalls da wie dort, hat mit beiden ihren Spaß, weiß aber relativ genau, was sie anatomisch von ihrem Gegenüber gerne hätte, was gewisse Vor- und Nachteile bestimmer Anatomien sind und nur weil sie sich mit einer bestimmten Anatomie arrangiert hat (weil halt sonst alles andere drumherum passt), heißt das nicht, dass die nicht an der ein oder anderen Stelle was ändern würde, hätte sie die Möglichkeit dazu
Auf die Größe kommt es nicht unbedingt an fleißig sollte er sein18x5
Meine Frau ist zufrieden