D
Gast
(Gelöschter Account)
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich ein Spatzi hast.Mhm, bleib dort stehen, da bist Du in interessanter Gesellschaft.
Unsicherheiten zu einer Challenge zu machen, was für eine bunte Welt.
Da gab es einen guten Podcast, in dem es darum ging, dass Männer weil er präsent und sichtbar für sie ist, besser kennen als Frauen ihre Vulva.
Ja und in der Pubertät, am Weg zum Erwachsenen für die Männer:
Nichts bleibt so, das Gesicht wird kantig, die Stimme schlägt Kapriolen, Rastalocken wachsen gleich drei Mal am Körper und Flaum macht sich breit, a bisserl Sport und man stinkt wia Hormonviech - dazu kommt der Kampf gegen Akne, Liebeskummer und unmotivierte Erektionen (dieses Spatzi wächst sich geradezu zu einem Diktator aus) - tja und das auch noch in einer Welt die plötzlich voller Titten ist.
(Wäre man nicht in der Pubertät und wäre von Natur aus fähig das auszuhalten, wäre es die Zeit einer schwerer Psychose)
Dann lernt man mit dem Mannskörper umzugehen, ihn zu mögen, die Möglichkeiten zu erkennen, hat Spaß mit sich selbst und beginnt zu fühlen, was einem taugt und was eher nicht.
Dann haben wir einen selbstbewussten Mann mehr auf dieser Welt, der loszieht und mal schaut was es da noch an anderen Körpern, die ihn ansprechen, zu entdecken gibt. (m/w/d).
Die Phase des Messens, des Vergleichens, würde ich dort einordnen, wo der Penis gerade diese hormonelle ganz eigene, individuelle und vorbestimmte Größe erreicht. Den "neuen Penis", der so gar kein Spatzi mehr ist, kennenlernen.
So - und wie ist das nun, wenn erwachsene Männer das noch immer tun - öffentlich zur Schau stellen - was ansich der Pubertät gehört?
Ich denke, dass attraktiv, selbstbewusst, für Frauen interessant sein, Souveränität ausstrahlen, anders geht.
o.t. Mir ist klar, dass nicht jeder das Glück oder das Umfeld hatte, unbeschwert durch die Pubertät zu gehen und selbstbewusst als Erwachsener auf der Bildfläche zu erscheinen. In dem Fall halte ich z.B. eine Sexualtherapie für angebrachter, als sich mit anderen, die den Sprung auch nicht geschafft haben zusammen zu schließen. Das ist eine erkennbare eigene Gruppe von Männern, die es wohl beklagen, für Frauen dennoch nicht attraktiv erscheinen. Es tut mir wirklich leid, aber die Voraussetzungen im Leben sind nie gleich. Mankos kann man ausgleichen.