Wo bleibt die Liebe auf dieser Welt?

Hab einen SCHEISS Tag hinter mir !
Ja, das kenne ich ..... und es tut mir leid, dass ich Dir aus der Distanz weder raten noch helfen kann.
Schau, Du hast halt einmal sehr viel Verantwortung übernommen, und das heißt in Deinem Fall auch viel Sorge um einen geliebten Menschen. Und im Grunde genommen gibst Du damit ja das beste Beispiel, dass die Welt nicht ohne Liebe ist.
Ich glaube Dir gerne, dass es Dir nicht immer leicht fällt, mit dieser Last umzugehen, und der heutige Tag wird nicht der letzte gewesen sein, wo Dir diese Belastung zu viel zu werden droht, wo Du Dein eigenes Leben eingeschränkt siehst, und der Horizont in immer dunklere Wolken gehüllt ist.

Natürlich ist es einerseits schade, wenn man durch die Umstände daran gehindert ist, in dem Umfang an seinen eigenen Bedürfnissen zu arbeiten, wie dies wahrscheinlich notwendig wäre. Auf der anderen Seite ist es doch auch befriedigend, sich einer Aufgabe auch dann zu widmen, wenn sie mit persönlichen Einbußen verbunden ist.

Allein, dass Du Dich diesen Aufgaben stellst, zeigt mir, dass Du auf Deine Art mehr im Leben stehst, als so mancher, der seine Probleme mit kurzlebigem Genuss übertünchen will. Dass Du dabei Ängste und Zweifel verspürst, ist nur menschlich, und hebt Dich angenehm von jenen ab, welche in ihrem Leben alles so wunderbar auf die Reihe kriegen, weil sie bei Bedarf jederzeit ihre Standpunkte wechseln.

Dass Du das nicht tust, und trotz Deiner Prüfungen Deine Ideale nicht aus den Augen verlierst, nötigt mir Respekt ab.

Kopf Hoch, Junge! :daumen:

Ah ja, eines noch:
Dass jene, welche Dich und Deine Situation nicht wirklich kennen, sich mit Deiner "Suderei" genervt fühlen, kann ich auf der anderen Seite auch nachvollziehen ;)

@Steirerbua

Das hast du wirklich schön ausgedrückt und ich bin mir sicher, dass diese Zeilen unserem Knuddel, Balsam auf seiner Seele sind....

Amore

Dass Du das nicht tust, und trotz Deiner Prüfungen Deine Ideale nicht aus den Augen verlierst, nötigt mir Respekt ab.

Kopf Hoch, Junge! :daumen:

Vielen Dank ! :bussal:

Ah ja, eines noch:
Dass jene, welche Dich und Deine Situation nicht wirklich kennen, sich mit Deiner "Suderei" genervt fühlen, kann ich auf der anderen Seite auch nachvollziehen ;)

Ja, bin da etwas übers Ziel hinweggeschossen. Trotzdem lustig, wieviele Menschen glauben, dass ein "nicht offen sein" mein Problem ist! Da sind man mal wieder die Eingeschränktheit von schriftlicher Kommunikation!

@Steirerbua

Das hast du wirklich schön ausgedrückt und ich bin mir sicher, dass diese Zeilen unserem Knuddel, Balsam auf seiner Seele sind....

Amore

Hab den Steirer lieb.

Und dich doch auch, Amore :bussal:. Hast mir auch schon oft in schwerer Stunde mit Rat und Tat stundenlang am Telefon weitergeholfen. Auch mal DANKE dafür!!!!!

Liebe auf dieser Welt? Was ist das? Die meisten Menschen, denken ja nur noch an sich, besonders in der Weihnachtszeit. Keiner weiß mehr für was die Weihnachtszeit ist. Jeder will nur Geschenke haben und versteht den Sinn von Weihnachten nimmer. Echt traurig.

Sehr viele wissen nicht mehr was Hilfsbereitschaft ist.

Sehr sehr traurig alles.

Liebe Grüße

Coco

Liebe auf dieser Welt? Was ist das? Die meisten Menschen, denken ja nur noch an sich, besonders in der Weihnachtszeit. Keiner weiß mehr für was die Weihnachtszeit ist. Jeder will nur Geschenke haben und versteht den Sinn von Weihnachten nimmer. Echt traurig.

Sehr viele wissen nicht mehr was Hilfsbereitschaft ist.

Sehr sehr traurig alles.

Liebe Grüße

Coco

:daumen::daumen:

Na, wenigstens du verstehst hier, was ich mein!

:bussal:

So, wie du hier schreibst, lieber Knuddel, bist du nicht bereit, dich wirklich zu öffnen, eine potentielle Freundin so anzunehmen, wie sie wirklich ist. Es scheint weiters auch so, dass du so frustriert bist, dass du nicht siehst, wieviel Liebe es in dieser Welt tatsächlich gibt. Es ist eben immer der je eigene Blick, mit dem man die Welt interpretiert. ;)

Mein Problem ist eher, dass ich viel zu offen bin und dadurch mir viel zu leicht weh getan wird!

Und Salomonchen: Schön dich zu lesen :cool:

Hab den Steirer lieb.

Und dich doch auch, Amore :bussal:. Hast mir auch schon oft in schwerer Stunde mit Rat und Tat stundenlang am Telefon weitergeholfen. Auch mal DANKE dafür!!!!!

Aber geh:oops:, übertreib jetzt aber nicht. Mach ich ehrlich gern und sieh es als Akt der Nächstenliebe.

:bussal:Es wird schon wieder, da bin ich mir sicher.

Mein Problem ist eher, dass ich viel zu offen bin und dadurch mir viel zu leicht weh getan wird!

Ich glaub, dass genau das ein Denkfehler ist von dir. Wer liebt öffnet sich - und klar, das macht auch verletzlich:). Aber Liebe stellt eben keine Bedingungen....Und was sind die Verletzungen schon, im Vergleich zum wunderwunderwunderschönen, was uns eine Liebeserfahrung schenkt.

Ich stell nochmal das Zitat von Luigi rein;):

Also ich habe mich irgendwann dazu entschlossen in einer Beziehung immer alles zu geben, denn schon der Gedanke "was ist wenn ich dann verletzt werde" bremst dich und du zerstörst womöglich eine liebe die die größte deines Lebens hätte werden können.

(...)
Wenn du zu Verschlossen bist kann es passieren, das der/die richtige den Schlüssel zu deinem Herzen nicht findet

und gleich noch einen wunderschönen Text dazu...

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1557684&postcount=128

Ich glaub, dass genau das ein Denkfehler ist von dir. Wer liebt öffnet sich - und klar, das macht auch verletzlich:). Aber Liebe stellt eben keine Bedingungen....Und was sind die Verletzungen schon, im Vergleich zum wunderwunderwunderschönen, was uns eine Liebeserfahrung schenkt.

:hmm: Meinst nicht, dass man vielleicht auch zu offen sein kann.

Ich versteh schon, was du mir sagen willst, nur hab ich da so meine Zweifel.

Ja, ich hab mich geöffnet und die Reinheit des Wesens dieser Person wahrgenommen - also über die Nogos (Tatoo, Piercing etc.) hinweggeschaut.

Vielleicht tuts auch deswegen so weh. :hmm::confused:

ich muss der salome recht geben. wenn man zu viel angst hat vorm verletzt werden wie kann man sich dann wirklich öffnen für die liebe. das risiko das man verletzt wird muss man immer eingehen. egal ob es sich dabei um eine freundschaft handelt oder um die liebe. verletzten kann einem so ziemlich jeder.

@ coco: ja das mit der weihnachtszeit ist was schlimmes. meine absoluter haare aufstell lieblingssatz: werfens die rechnung ned weg damits sies umtauschen können.

ich schenk schon seit jahren nicht mehr wirklich was sondern kleine kerzerl mit am schönen gedicht oder einer weihnachtsgeschichte. find ich viel schöner und zeigt das man sich was dabei gedacht hat.

Ich versteh schon, was du mir sagen willst, nur hab ich da so meine Zweifel.

Ja, ich hab mich geöffnet und die Reinheit des Wesens dieser Person wahrgenommen - also über die Nogos (Tatoo, Piercing etc.) hinweggeschaut.

Vielleicht tuts auch deswegen so weh. :hmm::confused:

lieber knuddlgrizzly,

die liebe ist unberechenbar... bedenke... man kann sie nicht kaufen, man kann sie nicht bestellen und schon gar nicht erzwingen.
die liebe erwischt einen dann, wenn man sie nicht erwartet

ich schreibe dir einen kleinen schwank aus meinem leben, ich bin geschieden, damals dachte ich aus liebe zu heiraten....
längere zeit danach, nach der scheidung, habe ich meinen partner kennen gelernt und jetzt erst weiss ich was wahre liebe ist.

seine worte waren... ich weiss, du hast eine mauer um dich, mit tiefen wassergräben, stacheldrahtzaun welcher unter strom stehen... aber ich komme dann mit dem heli...

er meinte... er wisse, dass ich angst habe, dass ich verletzt werden könnte...

und du solltest dich weder mit zwang verlieben wollen, das geht in die hose, noch mit zwang öffnen... denn vertraun, braucht zeit... .

und die wahre liebe ohne vertrauen gibt es nicht... und ob du es willst oder nicht, all das kommt mit der zeit... .

und noch etwas, wenn es wahre liebe gewesen wäre, dann wären dir diese sogenannten no goes, gar nicht aufgefallen...

also lg

sandra

@ coco: ja das mit der weihnachtszeit ist was schlimmes. meine absoluter haare aufstell lieblingssatz: werfens die rechnung ned weg damits sies umtauschen können.

ich schenk schon seit jahren nicht mehr wirklich was sondern kleine kerzerl mit am schönen gedicht oder einer weihnachtsgeschichte. find ich viel schöner und zeigt das man sich was dabei gedacht hat.

Über solche Geschenke freue ich mich am Meisten, denn dies kommen echt von Herzen und da weiß ich man wollte wem nur einen Freude machen und denkt nicht daran, wie teuer bzw billig etc es war.

Ja der blöde Satz mit der Rechnung, kooootz

:daumen:

[quote="immer";1571091]lieber knuddlgrizzly,

die liebe ist unberechenbar..[/quote]

Ja, ist sie :daumen:

und noch etwas, wenn es wahre liebe gewesen wäre, dann wären dir diese sogenannten no goes, gar nicht aufgefallen...

Auffallen wird mir sowas immer- nur es ist dann nicht mehr so wichtig!

Was nicht wichtig ist, ist auch kein NO GO;)

In der Liebe spielt keine Religion, Hautfarbe, Nationalität oder etwaige Tatoos eine Rolle.........

Alles nicht so einfach...aber wir meinen das Gleiche, was will ich da jetzt zum Diskutieren anfangen ;)

Ich denke Mann und Frau sind zu verschieden!Frauen suchen Liebe und Geborgenheit und der Mann spielt am Anfang einer Bez immer mit, weil er gut dastehen will.
Später dann denkt er ich habe sie ja schon und es beginnt das egoistische Denken!Mann will Sex Frau mach mit,ich will jetzt zum Comp,........unsw.
Bi ja selbst nicht besser.Natürlich bemühe ich mich stehts für die Partnerin da zu sein aber manchmal denkt man eben zu egoistisch!

So sehe ich das.

Man merkt eben immer erst dann wenn mann etwas Wichtiges verloren hat, wenn es zu spät ist.

Alles nicht so einfach...aber wir meinen das Gleiche, was will ich da jetzt zum Diskutieren anfangen ;)

Es ist einfach, nur wir Menschen machen das ganze Kompliziert. Liebe lässt sich nicht erklären oder in eine Schublade stecken.

Es ist ein Gefühl wo selbst die Wörter "Ich Liebe Dich" nicht ausreichen um das zu beschreiben.......

Sobald du anfängst Liebe zu Formen oder zu manipulieren......ODER zu Suchen ist es schon gelaufen;)

Was die Liebe uns lehren kann

1: Sie liebt die Unvollkommenheit mehr als die Perfektion
2: Man kann sie nicht kaufen. Geliebtwerden ersetzt nicht die Selbstliebe
3: Sie ist nur in uns zu finden, nicht außen – mag der äußere Schein auch noch so schön sein.
4: Sie ist ganz normal und gewöhnlich – kein dramatisches oder intensives Gefühl
5: Sie entsteht nur in Nähe und direktem Kontakt und lässt sich nicht in philosophische Konzepte pressen
6: Man kann sie nicht festhalten oder absichern und auch nicht kennen, man kann ihr nur vertrauen
7: Sie ist kein Spiel, und sie verlangt, dass man sich auf sie einläßt
8: Man kann sie nicht besitzen
9: Sie ist nicht dassellbe wie Harmonie

9 unbequeme Fragen zur Liebe

1: Bin ich bereit zu lieben, ohne den anderen ändern oder verbessern zu wollen?
2: Bin ich bereit zu lieben, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?
3: Bin ich bereit, für die Liebe meinen äußeren Erfolg und meinen Status aufzugeben?
4: Bin ich bereit, die Liebe nicht mehr in der Ferne zu suchen, sondern in dem zu erkennen, was jetzt ist?
5: Bin ich bereit, für die Liebe meinen Rückzug aufzugeben und mich dem Leben voll und ganz zu schenken?
6: Bin ich bereit, für die Liebe meine Sicherheit aufzugeben und mich in unbekanntes Terrain zu wagen?
7: Bin ich bereit zu lieben, auch wenn es ernüchternd ist und immer wieder ohne Spaß abläuft?
8: Bin ich bereit zu lieben, ohne einen Besitzanspruch an den anderen zu haben?
9: Bin ich bereit, aus Liebe kompromisslos zu sein und Konflikte in dem Moment anzugehen, wo sie auftauchen?

Nein, das glaub ich persönlich nicht. :)

:hmm: Und spätestens jetzt weiß ich, dass du nicht wirklich geliebt hast. Der Satz liest sich, als ob du "gnädigerweise" über Makel hinweggesehen hättest. Alleine schon, wenn du so darüber nachdenkst, stimmt da was nicht.

Noch ein Zitat....den Text wirst du wohl gut kennen, oder? ;)
http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1571004&postcount=140

Es ist einfach, nur wir Menschen machen das ganze Kompliziert.

Dein Engagement in Ehren.

Es hat sich aber hier der nette Brauch eingebürgert, dass wir unsere beschränkten Hirne selbst arbeiten lassen, und für den Fall, dass wir fremde Texte zitieren, auch die Quellen angeben.

Wir wollen ja unsere eigenen Gedanken austauschen, und nicht uns mit fremden Gedanken wichtig machen :)

Also die meisten jedenfalls .....

Zurück
Oben