- Reaktionen
- 687
- Checks
- 6
Ja, das kenne ich ..... und es tut mir leid, dass ich Dir aus der Distanz weder raten noch helfen kann.Hab einen SCHEISS Tag hinter mir !
Schau, Du hast halt einmal sehr viel Verantwortung übernommen, und das heißt in Deinem Fall auch viel Sorge um einen geliebten Menschen. Und im Grunde genommen gibst Du damit ja das beste Beispiel, dass die Welt nicht ohne Liebe ist.
Ich glaube Dir gerne, dass es Dir nicht immer leicht fällt, mit dieser Last umzugehen, und der heutige Tag wird nicht der letzte gewesen sein, wo Dir diese Belastung zu viel zu werden droht, wo Du Dein eigenes Leben eingeschränkt siehst, und der Horizont in immer dunklere Wolken gehüllt ist.
Natürlich ist es einerseits schade, wenn man durch die Umstände daran gehindert ist, in dem Umfang an seinen eigenen Bedürfnissen zu arbeiten, wie dies wahrscheinlich notwendig wäre. Auf der anderen Seite ist es doch auch befriedigend, sich einer Aufgabe auch dann zu widmen, wenn sie mit persönlichen Einbußen verbunden ist.
Allein, dass Du Dich diesen Aufgaben stellst, zeigt mir, dass Du auf Deine Art mehr im Leben stehst, als so mancher, der seine Probleme mit kurzlebigem Genuss übertünchen will. Dass Du dabei Ängste und Zweifel verspürst, ist nur menschlich, und hebt Dich angenehm von jenen ab, welche in ihrem Leben alles so wunderbar auf die Reihe kriegen, weil sie bei Bedarf jederzeit ihre Standpunkte wechseln.
Dass Du das nicht tust, und trotz Deiner Prüfungen Deine Ideale nicht aus den Augen verlierst, nötigt mir Respekt ab.
Kopf Hoch, Junge!
Ah ja, eines noch:
Dass jene, welche Dich und Deine Situation nicht wirklich kennen, sich mit Deiner "Suderei" genervt fühlen, kann ich auf der anderen Seite auch nachvollziehen