Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Das ist mir schon klar. Deswegen ja auch die Anspielung. Die waren ja durchaus der Meinung, dass es sich bei ihnen um die hochwertigste „Rasse“ handelt auch in evolutionärer Hinsicht.
Darum habe ich ganz klar geschrieben dass es

a) widerwärtig ist und
b) fehlgeleitet

Niemand wird hier anzweifeln, dass das was in dieser Zeit von einigen Führen propagiert wurde falsch und absolut abzulehnen ist.

Rassentheorie ist für mich eine der unappetitlichsten Theorien überhaupt.

Darwin wurde hier ganz klar missbraucht.

Dennoch ich halte ich es mit Darwin, dass sich langfristig der Bessere (oder Stärkere, Kreativere, Intelligentere) durchsetzt.

Und um es für den durchschnittlichen EF User verständlich zu machen:

Das Weibchen paart sich mit dem stärksten Männchen aus dem verfügbaren Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch hat sich gegenüber anderen Lebewesen auf der Erde durchgesetzt. Er ist weder das stärkste Lebewesen, noch das anpassungsfähigste. Das ist natürlich nicht maßgeblich, sonder bestenfalls eine Ausnahme.

'Durchgesetzt' ist etwas übertrieben formuliert. Er 'rutschte' durch die Beherrschung des Feuers (ob das nun Zufall, oder eine kognitive Leistung war, werden wir wohl nie mehr herausfinden...) vom 'unteren Ende' in die 'Mitte' der Nahrungskette. Und hat das bis heute evolutionär nicht verkraftet. :mrgreen:
 
Hi,

um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:

Es ist korrekt, dass manch patschertem Neuling hier manchmal ein eisiger Wind entgegenschlägt.

Manchmal ist das auch recht unschön.

Bus jetzt hat sich niemand gefunden, der eine Anleitung für unbedarfte Neunutzer verfasst oder sie sonst wie unter die Fittiche nimmt.

Es wird sich daher kaum viel ändern, langfristig gesehen.

LG Tom
 
Zurück
Oben