Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Hi,



.



Hi,



was ich angesprochen habe, hat nix mit der Nettiquette zu tun, wenn alteingesesssene die neuankömmlinge permanent anpöbeln. so konsequent, dass es sogar themen gibt, die das ansprechen. ist also nicht nur meine vereinzelte meinung, dass das so ist.
am ehesten noch müssten die neuen die alten user an die nettiquette erinnern, komischerweise.
Falls es dich tröstet, die "alteingesessenen" sind auch keine homogene Gruppe, die sich gemeinsam auf die Neuen stürzt. Die meisten Grabenkämpfe und Intrigen gibt es unter ihnen, wie man jederzeit sehen kann. 😉😂
 
Dass sich natürlich immer die Gene des Stärkeren (Gesünderen/Anpassungsfähigeren...) durchsetzen.

Hier auch hoffentlich für dich verständlich nachzulesen.

Darwin for Dummies
So arrogant und überheblich bist du mir bisher gar nicht aufgefallen 😉 Es gibt in der Geschichte genug Beispiele, in denen sich nicht der "stärkere" durchgesetzt hat, da muss man gar nicht zu David und Goliath zurück gehen. 😉
 
So arrogant und überheblich bist du mir bisher gar nicht aufgefallen 😉 Es gibt in der Geschichte genug Beispiele, in denen sich nicht der "stärkere" durchgesetzt hat, da muss man gar nicht zu David und Goliath zurück gehen. 😉
Was hat bitte Geschichte oder die Bibel mit Evolutionstheorie zu tun ?

Den Unterschied zu kennen ist kein Zeichen von Arroganz, vielmehr von Bildung.
 
Dann schau mal, wie oft in der Geschichte der "Stärkere" gescheitert ist. Von Evolution war in meinem Beitrag nie die Rede. 😉 Bleib einfach sachlich.
na dann, gib bitte ein vernünftiges Beispiel.

Eine Geschichte aus der Bibel, wie von dir angeführt, ist da nicht vernünftig.
 
Hi,

was ich angesprochen habe, hat nix mit der Nettiquette zu tun, wenn alteingesessene die neuankömmlinge permanent anpöbeln. so konsequent, dass es sogar themen gibt, die das ansprechen. ist also nicht nur meine vereinzelte meinung, dass das so ist.
am ehesten noch müssten die neuen die alten user an die nettiquette erinnern, komischerweise. ;)

auch da irrst Du. Wie klar ausgeführt geht es in erster Linie um die Höflichkeit.

Und egal, wie viele von Euch Unhöflichen es gibt, die sich beschweren, dass ihre Unhöflichkeiten unfreundliche Reaktionen auslösen, es ändert nichts an den Tatsachen.

Natürlich kannst Du mit der Attitüde "Ich mach was ich will und wenn da wer grantig reagiert, ist er unhöflich" hausieren gehen. Ändern wird das nichts.

LG Tom
 
Und selbst wenn es einen Fall geben sollte, ist das nicht maßgeblich sondern bestenfalls eine Ausnahme.
Der Mensch hat sich gegenüber anderen Lebewesen auf der Erde durchgesetzt. Er ist weder das stärkste Lebewesen, noch das anpassungsfähigste. Das ist natürlich nicht maßgeblich, sonder bestenfalls eine Ausnahme.
 
Hi,




Hi,



auch da irrst Du. Wie klar ausgeführt geht es in erster Linie um die Höflichkeit.

Und egal, wie viele von Euch Unhöflichen es gibt, die sich beschweren, dass ihre Unhöflichkeiten unfreundliche Reaktionen auslösen, es ändert nichts an den Tatsachen.

Natürlich kannst Du mit der Attitüde "Ich mach was ich will und wenn da wer grantig reagiert, ist er unhöflich" hausieren gehen. Ändern wird das nichts.

LG Tom
bevor wir uns jetzt noch eine runde argumentativ im kreis drehen, spring i raus. :winke:
aber kannst ja nochmal den eingangspost lesen und vielleicht findest wieder den faden.

LG
 
Zurück
Oben