Wo lernt ihr neue Partner kennen?

wo lernt ihr neue Partner kennen?

• Internet

• Bars

• spreche sie auf der Straße an

• Sonstiges

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Gut dass du verheiratet bist
Sehr gut recherchiert! Um beim Thema zu bleiben, meine Frau war die Freundin meiner Cousine und bei einer Geburtstagsfeier hat es gefunkt. Aber das war schon 1977, da war eben noch alles anders. Im EF würde ich wahrscheinlich nicht auf Partnersuche gehen, wenn man sonst keine Möglichkeit hat ist man wirklich arm dran. Sollte sich aber eine Mailfreundschaft oder ähnliches hier ergeben, wer weiß?

Sehr gut recherchiert! Um beim Thema zu bleiben, meine Frau war die Freundin meiner Cousine und bei einer Geburtstagsfeier hat es gefunkt. Aber das war schon 1977, da war eben noch alles anders. Im EF würde ich wahrscheinlich nicht auf Partnersuche gehen, wenn man sonst keine Möglichkeit hat ist man wirklich arm dran. Sollte sich aber eine Mailfreundschaft oder ähnliches hier ergeben, wer weiß?
Damals war alles noch weniger viel globalisiert. Eine Freundin in Übersee war unrealistisch und ich denke, man hat sich rascher mit Gegebenheiten arrangiert (wer ist verfügbar und wen wähle ich davon). Da hat sich oft aus Situationen, wo man "jemanden" gewählt hat, hinterher doch die große Liebe ergeben.

Ging mir auch schon mal so. Hab mal eine Frau gedated, die mir so vom Typ her im ersten Moment eher nicht so zugesagt hat, aber sie war herzensgut, liebevoll und empathisch, hatte Humor und war einfach von der Seele her mein harmonisches Gegenstück. Ich gab ihr (und auch mir) die Chance, dass mehr daraus entstehen kann und so entstand dann auch wirklich Liebe 😉

Aber viele wollen halt den perfekten Partner, am besten irgendwo aus nem Katalog und in globalisierten Zeiten, wo billige Flüge haufenweise gibt, ist auch nicht schlimm, wenn er/sie aus Übersee kommt. Und so geht's dann auf ins Internet Richtung online wischen. Du wischt halt das optische hin und her, kannst dadurch aber auch theoretisch einen Partner ausschließen, der dein perfekter Gegenpart gewesen wäre, nur weil dir ihre Nase zu groß oder sein Körper zu klein erscheint 🤷‍♂️ schade, aber that's it - Tinder, Lovoo, Badoo sind halt auch nur auf Fuck-Dates ausgelegt (genauso, wie EF, wenn man ehrlich ist). Wenn man nur vögeln möchte, sollte man seine Auswahlkriterien durchwegs auch nur aufs Optische verlegen - macht Sinn, aber Lebenspartner oder Liebe wirst über rein optische Suche eher nicht finden ☝️

Vom Optischen her dann wohl nicht..
Eben, und für mich schließt das Wort "perfekt" alle Aspekte mit ein.
Ob es das dann in der Realität gibt, steht auf einem anderen Blatt. In Wirklichkeit werden ALLE, IMMER Kompromisse eingehen (müssen).
Diese hier aber schon manisch betriebene Überhöhung der sagenhaften "inneren Werte", einhergehend mit der Abwertung derer, denen Äußerlichkeiten (auch) wichtig sind, geht mir aber auf die Eier.
Letzteres bezieht sich jetzt nicht explizit auf dich, sondern ist meine allgemeine Erfahrung hier.

Eben, und für mich schließt das Wort "perfekt" alle Aspekte mit ein.
Ob es das dann in der Realität gibt, steht auf einem anderen Blatt. In Wirklichkeit werden ALLE, IMMER Kompromisse eingehen (müssen).
Diese hier aber schon manisch betriebene Überhöhung der sagenhaften "inneren Werte", einhergehend mit der Abwertung derer, denen Äußerlichkeiten (auch) wichtig sind, geht mir aber auf die Eier.
Letzteres bezieht sich jetzt nicht explizit auf dich, sondern ist meine allgemeine Erfahrung hier.

Ja, es sollten nach Möglichkeit alle Aspekte übereinstimmen, aber einfach ists halt allemal nicht, denn das Spiel geht ja auch in die andere Richtung (dein Typ soll ja auch den/die Partner/in ansprechen und dein Äußeres ebenso).😉

Beispiel: du hast eine tolle Frau, sie ist intelligent und hübsch und du bist ein charmanter Typ, aber hässlich = trotzdem Single 😅

S'Leben ist kompliziert 😬

Ja, es sollten nach Möglichkeit alle Aspekte übereinstimmen, aber einfach ists halt allemal nicht, denn das Spiel geht ja auch in die andere Richtung (dein Typ soll ja auch den/die Partner/in ansprechen und dein Äußeres ebenso).😉

Beispiel: du hast eine tolle Frau, sie ist intelligent und hübsch und du bist ein charmanter Typ, aber hässlich = trotzdem Single 😅

S'Leben ist kompliziert 😬
Wenn du eine tolle Frau hast, bist du nicht mehr Single ;)

Zurück
Oben