- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Wie unsere Fußballer!
Waren die schon einmal Erste ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie unsere Fußballer!
Ja, sie waren die erste Mannschaft, die gegen eine gewisse Inselgruppe verloren haben.Waren die schon einmal Erste ???
Ich würde vor allem einmal sagen: Du bist ein extremer Zentralist.[schnipp-schnapp!] Na ja, ein paar Wünsche hätte ich schon, aber die sind so utopisch, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals in Erfüllung gehen:
Zusammenlegung der Kranken- Unfall- und Pensionskassen, ein Verwaltungsorgan sollte doch für unser kleines Land genügen.
Abschaffung der Landesregierungen, [schnapp-schnipp!]
Ich weiß, ich bin ein Sozialromantiker
In diesem Punkt bin ich auf deiner Seite. Obwohl das der radikalste denkbare Bruch mit politischen Traditionen in diesem Land wäre, den man sich nur vorstellen kann. Da würde in der Parteienlandschaft kein Stein auf dem anderen bleiben, ja es gäbe nachher möglicherweise keine politischen Parteien mehr, wie wir sie derzeit kennen.Zu b) Endlich das Listenwahlrecht abstellen und ein Persönlichkeitswahlrecht einführen. [schnipp-schnapp!]
Ich würde vor allem einmal sagen: Du bist ein extremer Zentralist.
Gedankenspiel: warum ist es in Ö undenkbar, dass - wie auf der "rechten" Seite ( LIF, BZÖ...) - eine "Abspaltung" oder eine "Neue" linke Gruppierung aus der Asche der SP und Grünen aufsteigt - wo sind die Caspar von Einems, Broukals, Voggenhubers etc., die sagen: wir machen jetzt was ganz anderes, nämlich soziale, antifaschistische Links- Politik. Hätte so eine Bewegung nicht genauso viel Protestwählerpotenzial wie die FPÖ? Ich führ nochmals Kaltenegger als Beispiel an...
In diesem Punkt bin ich auf deiner Seite. Obwohl das der radikalste denkbare Bruch mit politischen Traditionen in diesem Land wäre, den man sich nur vorstellen kann. Da würde in der Parteienlandschaft kein Stein auf dem anderen bleiben, ja es gäbe nachher möglicherweise keine politischen Parteien mehr, wie wir sie derzeit kennen.
Nun, wenn Du mir die Garantie gibst, dass die von daemon66 sinngemäß vorgeschlagene Allgemeine-Zentral-Haupt-Sozialversicherung-für-eh-alles als leichtfüssiges, schnelles Rehlein durch den Wald huscht und sich nicht als keuchender Mutanten-Brontosaurus durchs bürokratische Dickicht wälzt....Tatsache ist: wir haben viel zu viele Verwaltungsebenen.
Und unser "Kantönligeist" ist ein teurer Spass. Nützen tut´s nur den Parteien, denn damit werden Pöstchen geschaffen, wo man die eigenen Mitglieder versorgen kann.
Ich würde sagen: irgendwer muss die Arbeit machen. Ob die Beamten jetzt bei einer Landesregierung oder beim "Amt des Bundesstatthalters im Land Steiermark" angestellt sind, ist bloß eine Frage der Etikettierung, davon allein wird die Zahl der Planstellen nicht sinken. Es ist aber wohl klar, welche Variante ich bevorzuge. Aus meiner Sicht ist der Föderalismus österreichischer Prägung fraglos bis zu einem gewissen Grad scheinheilig und reformbedürftig. Motto: Böses (Bundes-)Finanzamt saugt die Steuerzahler aus, netter Herr Landeshauptmann leert das Finanzausgleichs-Füllhorn dann in Form von neuen Straßen und Wohnbaufördergeldern über die Landesbürger aus und "kauft" sich so politische Loyalität. Das ist nicht der Sinn der Übung!
In der Tat! Das Problem ist, dass meistens ein Spalt zwischen dem Denken und Fühlen von Parteienaktivist/inn/en und dem Denken und Fühlen von Parteienwähler/inn/en klafft.Bruno lebt ?
Kernöl-Chavez mag seine Klampfen präzise auf den "Rote-Falken-Ton" oder das "Lieder der Arbeit" gestimmt haben, ich prophezeie ihm aber, dass er mit seinem "Die-Reichen-sollen-zahlen-Konzert" im Wahlkampf hoffnungslos ausgepfiffen würde. Es gibt in Österreich einfach inzwischen zu viele Menschen, die sich selber verdächtigen, im Sinne der Umverteiler "reich" zu sein. Und zahlen möchte doch keiner, wenn's ihn angeht, oder?
Bruno Kreisky war tatsächlich einer, der einige Jahre kontinuierlich des Kunststück vollbracht hat, den Ton all jener Wählerinnen und Wähler zu treffen, die für die (damals noch) Sozialisten erreichbar waren (--> absolute Mehrheit). Stichwort: "Ein Stück des Weges zusammen gehen!" Aber über was ist er am Ende anno 1983 gestolpert? Über ein Etwas namens "Mallorca-Paket"! Und was war da drin? Eine Steuererhöhung natürlich, u.a. zwecks - theoretischer - Herstellung von Steuergerechtigkeit zwischen Kapital- und Arbeitseinkommensbeziehern, von der ÖVP damals ebenso genial wie gnadenlos als "Sparbüchelsteuer" gebrandmarkt. [/COLOR][/SIZE][/FONT]
hmmm*
unsere Politik ist definitv zu teuer...
wer war bis jetzt der einzige der dagegen etwas unternehmen wollte....??
wozu brauchen wir einen Präsidenten? bzw. würde nicht der Bundespräsident als Kanzler reichen? ?
wieso hat ein nr abgeordneter ab dem 4ten Jahr schon anrecht auf die FETTE Politpension? Wird das in allen ländern so gehandhabt??
wie kommen wir als steuerzahler dazu: 14 gehälter zu zahlen, obwohl nur offizielle 10 Monate gearbeitet wird? (und da reden wir nicht mal von der effektiven arbeitszeit...)?
Und diese Menschen haben recht. Denn auch wenn sozialromantische Phantasten immer wieder ausposaunen, dass genügend Geld da ist und nur auf die Umverteilung wartet (Stichwort bedingungsloses Grundeinkommen)...... dieses Geld ist nicht da.
...........Und wer war es nun?
kann mich da noch wage dran erinnern das haider mal die politbezüge mit 50.000 ATS begrenzen wollte... die spesen, diäten, zuschläge selbstverständlich ausgenommen.
Weil der BP das Staatsoberhaupt ist, und dieses nicht nach jeder Wahl durch den Parteivorsitzenden der gerade knapp stärksten Partei ersetzt werden sollte. Darüber hinaus kann ich dieser Ämter- und damit verbundenen Machtkumulation wenig abgewinnen
Gerade das Staatsoberhaupt ist der unnötigste, ausser er arbeitet auch mit seiner Macht.
Pensionsanspruch haben Abgeordnete erst nach 10 Jahren, denn vollen erst ab 20.
NEIN, erster Pensionsanspruch besteht ab dem vierten Jahr, früher war es eben so, man musste eine legislaturperiode und danach bekam man erst anspruch...(nicht voll, ist klar) tja und nun is nach 4 jahren fix, da die legislaturperiode eh schon klangheimlich auf 5 jahre angehoben wurde.
Warum sollten Abgeordnete schlechter gestellt werden als jeder normale Arbeitnehmer?
wo lebst du??
welcher arbeitnehmer bekommt 14 gehälter und arbeitet offiziell nur 10?? und effektiv sowieso mehr?
Sehr praktisch, Deine Antworten in das Zitat zu schreiben ................
Scherz lass nach. In Österreich gab es noch nie so viel Vermögen wie gegenwärtig.
Nun, seit dem letzten Herbst is es ein bisserle weniger.Scherz lass nach. In Österreich gab es noch nie so viel Vermögen wie gegenwärtig.
Und das gehört natürlich umverteilt. Jetzt ist es heraußen, enteignet die Sparer
Es wurde ja auch einmal dahin umverteilt, wo es sich jetzt befindet. Warum war das gut und warum wäre eine weitere Umverteilung schlecht?
Ausserdem hat das mit den Sparern genau nix zu tun Hartz4 ist der wirkliche Feind des Sparers