H
Gast
(Gelöschter Account)
Umverteilung vom Konto des Chefs auf Konto des Gehaltsempfängers ..... eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Im Gegenzug Arbeitsleistung des Dienstnehmers. Was hast du dagegen einzuwenden?
Das Verhälnis machts aus, mir fällt schon gar keine Entscheidung mehr ein die nicht zu Lasten der "Kleinen " ausfiel.
Ich habe spätestens dann etwas dagegen einzuwenden, wenn ich irgendwo etwas einkaufe, dort Beschäftigte sind die von ihrem Erwerbseinkommen nicht leben können und die dann noch in irgendeiner Form über Steuergelder von mir subventioniert werden müssen, ihr Chef aber zu den reichsten gehört.
Der Chef der Deutschen Bank großspurig verkündet seine Bank bräuchte keine Hilfen und sein enormes Einkommen wäre gerechtfertigt, die Hilfen diese Bank aber doch auf "Umwegen" erreichen.
Der Porschemanager sich feiern lässt und unglaubliche Summen kassiert, man aber ein Jahr später feststellen muß, er hat die Karre gegen die Wand gefahren.
Oder sich Energieversorger aufgrund von Lobbyarbeit unglaublich bereichern können.
Sich Leute bejubeln lassen wenn sie eine Kapitalrendite von 25 % erreichen, diese aber durch Arbeitsplatzabbau, Serviceverschlechterung und verminderte Lohnzahlungen erreicht werden.
Leute Hundertemio erben und sich um die Steuer drücken. Da wird umverteilt von den Kassen der braven Steuerzahler in eine die es überhaupt nicht nötig hätte. Wenn dieser dann noch, wenn man ihn überhaupt ertappt, eine verminderte Strafe aufgrund seiner Verdienste erhält, die nächsten Strafverfahren aber schon anstehen könnte ich
Banken Hilfen vom Staat kassieren um damit überhöhte Provisionen auszubezahlen.
Nach deiner Logik darf man das halt nicht auf´s Sparbuch geben, sondern sollte es sofort versaufen.
Nicht nach meiner Logik, sondern nach meinen Erfahrungen ist das leider so.
Ausserdem gehört der brave Sparbuchbesitzer eh nicht zu meiner Zielgruppe. Das was er auf dem Konto hat wird eh besteuert und auf vieles angerechnet was jemand der nix hat in Anspruch nehmen kann. Quasi ist das eh das Opfer der Banken.
Über Hartz4 reden wir dann wenn ihrs ebenfalls habt, nicht dass sich noch zu viele dagegen wehren, wenns denn eingeführt wird.