- Reaktionen
- 809
Wer will der Oma denn an ihre 1000 Euro Zinseinnahmen im Jahr?
Beim derzeitigen Zinssatz 1000€ Zinsertrag... hmmmm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer will der Oma denn an ihre 1000 Euro Zinseinnahmen im Jahr?
Beim derzeitigen Zinssatz 1000 Zinsertrag... hmmmm
..... der ungezügelte zuzug von hauptsächlich bildungsfremden migranten in allen teilen von europa verstärkt die lage immens ......
Dann lass bitte dein Licht leuchten, und weise uns (Österreichern, Deutschen, Briten, allen interessierten Nationen...) den Weg.[schnipp-schnapp!] Das Problem ist doch, dass einige im Geld schwimmen und wie unser Merkle mit Mrd. zocken (und sich dann halt vor den Zug schmeissen wenns schief geht), andere am Ende des Geldes zuviel Monat übrig haben (nicht die die nicht mit dem Geld nicht umgehen können, sondern die die mit ihrer Arbeit nur 600 Euro verdienen)
Das scheints ja in Ö so noch nicht zu geben, deswegen die Zuwanderung aus D.
Also müssts ihr schauen, dass ihr diese Zustände nicht bekommt. [schnapp-schnipp!]
Ironie beiseite, ich lese hier eine Menge Frust, der halt einfach raus muss.
Aber davon wird nix besser.
Sollen also die Reichen (mehr) zahlen? .......
Danke der Nachfrage, ich hatte aber in der Schule auch als Buberl immer einen Einser in Lesen. Noch geht es sogar ohne Brille!Dann solltest evtl. das Lesen noch etwas üben
Warum muß ich Frust haben wenn ich das Verteilsystem kritisiere? [schnipp-schnapp!]
Nun, zum einen hatte Clinton ein "window of opportunities", da in der Euphorie nach Beendigung des Kalten- wie des Kuwait-Kriegs das Weiße Haus den Kongress von der Notwendigkeit gewisser Einschnitte im unter Reagan mächtig gewucherten Pentagon-Etat überzeugen konnte.[schnipp-schnapp!]Hättest du früher zu Clintons Zeiten gedacht, dass er es schafft den USA Haushalt zu sanieren? Wäre man seinen Weg weitergegangen hätte man auch für die USA ein ordentliches Gesundheitssystem schaffen können.[schnapp-schnipp]
Danke der Nachfrage, ich hatte aber in der Schule auch als Buberl immer einen Einser in Lesen. Noch geht es sogar ohne Brille!
Obwohl Du mit deiner Selbsteinschätzung als "wichtiger Diskussionsteilnehmer in diesem Fred" sicher richtig liegst, an dieser Stelle trotzdem ein kleiner Tipp: Nicht alles, was ich schreibe, bezieht sich exklusiv auf dich.
beispiel gefällig, mein tochter hat sich mit einer imbisstube selbstständig gemacht sie hat eine 100 stunden woche,aber es bleibt nichts mehr über,steuern,abgaben, gebühren,miete etc fressen alles auf man kann sich noch so bemühen
die abgabenqoute ist derzeit so hoch das jeder jungunternehmer scheitern muss
Diese Aussage stimmt so sicher nicht. Die Einkommen sind nominell sehr wohl gestiegen. Dieser Anstieg wurde von der Inflation (allerdings beträgt die zum Glück derzeit noch nicht das Vielfache) weitgehend kompensiert. Die Statistik sagt daher, dass in den letzten Jahren die Realeinkommen nicht mehr gestiegen sind. Nur, wir sollten uns zunächst fragen, warum das so ist Wenn wir aus unserem Bruttosozialprodukt immer weitere "Umverteilungsleistungen" finanzieren, ohne je nach deren Effektivität zu fragen, dann kann der reale Inhalt der Lohntüten nicht wachsen. Und wenn das Kapital stärker besteuern willst ..... soll die Sparbuchsteuer auf 50 % der Zinserträge hinaufgesetzt werden? (@hhuepf: bei uns gibt´s keine Freibeträge). Oder willst du (wie es dem Kernöl - Chavez vorschwebt) auch das bereits mit der Einkommenssteuer versteuerte Kapital einer Steuer unterwerfen ?? Dann wird die Oma ihr Erspartes wieder vermehrt im Kopfkissen verstecken.auf der anderen seite ist das lohnniveau seit ca 15 jahren gleich geblieben,jeder von euch weis,wie rund um euch alles um ein vielfaches teurer geworden ist
man kann von normaler arbeit heute seinen lebensminimum nicht mehr tragen
arbeit ist viel zu hoch besteuert,kapital kaum,so ein system kann niemals funktionieren
Du solltest vielleicht eine andere Zeitung lesen. Sonst postest du mir am Ende noch "Pröll for President"der grösste fehler war der damalige eu-beitritt österreichs
damit wurden nur globale interessen bedient
Ja, ich bin auch ein Skeptiker bezüglich des Nutzens dieser Zuwanderung. Es kommen nicht die Leute, die wir brauchen würden, um unseren Status als "Hochlohnland" zu erhalten (qualifizierte Techniker, Wissenschaftler).der ungezügelte zuzug von hauptsächlich bildungsfremden migranten in allen teilen von europa verstärkt die lage immens
natürlich hat das indireket mir der eu und der globalisierung zu tun,Dass ein kleiner Gewerbetreibender nicht auf Rosen gebettet ist (gerade im Gastgewerbe), das ist keine neue Erkenntnis und hat sicher nichts mit EU oder Globalisierung zu tun.
Laut einem Bericht auf 3 Sat, der gestern lief, ist derzeit die Anzahl der Asylanten pro Jahr in der EU geringer als sie in den 80 igern alleine in D war. Es werden viele in Staaten ausserhalb der EU abgeschoben.
in der gegend um nizza gibt es einen moslemanteil von 55%,wohin glauben sie führt so eine demografische entwicklung
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
He, das war ein Kompliment meinerseits!Wie kommst du nur darauf, dass ich mich als Diskussionsteilnehmer als wichtig ansehe? [schnipp-schnapp!]
He, das war ein Kompliment meinerseits!
(@hhuepf: bei uns gibt´s keine Freibeträge). Oder willst du (wie es dem Kernöl - Chavez vorschwebt) auch das bereits mit der Einkommenssteuer versteuerte Kapital einer Steuer unterwerfen ?? Dann wird die Oma ihr Erspartes wieder vermehrt im Kopfkissen verstecken.
@Tagespolitik:
Nach dem relativen Erfolg bei den Europawahlen, scheint die ÖVP ihr "Hoch" auszukosten.
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre die Volkspartei schön blöd, wenn sie sich auf so einen windigen Deal einließe. Die Macht der "Krone" ist kleiner, als so mancher denkt. Groß ist sie nur im Negativen,
Findest nicht dass der Beitrag sehr tendenziell ist und mit der Realität nicht immer konform ist?
Oberflächlich betrachtet sieht ja alles plausibel aus, aber wenn du einmal darüber nachdenkst fällt dir da nicht so einiges auf?
Ich glaube nicht, dass irgendetwas, das weite Bevölkerungskreise als "Problem" verstehen, vorsätzlich verdrängt wird.Sicher ist der Beitrag tendenziell. Aber es steckt trotzdem ein erheblicher Batzen an Realität dahinter. Denn dass der Islam (jetzt, im 20. und 21. Jahrhundert) eine sehr aggressive, offensiv verbreitete Weltanschauung ist, das steht wohl außer Zweifel. Christen, die in einem Land mit moslemischer Mehrheitsbevölkerung leben, die würden sich wünschen so diskriminiert zu werden wie die Moslems bei uns.[schnipp-schnapp!]
Ich war vor ein paar Jahren beruflich in Paris. Zum Charles de Gaulle - Flughafen bin ich "öffentlich" gefahren, geradewegs durch die Vorstädte. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass Paris so aussieht, ich hätte es nicht geglaubt. Dort ist die Mehrheit bereits islamisch.
Es wächst hier ein Problem heran, das unsere Politiker offenbar immer noch verdrängen wollen.