Wir hatten uns am 14.6.2000 kennengelernt, am 15.7.2000 ist sie (Noukie) zu mir gezogen (meine Ex war noch nicht zu 100% mit all ihren Sachen ausgezogen - da gabs ein paar *nette lustige Zusammentreffen*
Drei Monate später gabs dann einen Heiratsantrag meinerseits - wurde angenommen, aber geheiratet haben wir bisher noch nicht - warum ? keine Ahnung
), etwa zeitgleich gab es auch ein gespräch wegen Kindern, wir wollten beide, sie weil sie schon immer junge Mama werden wollte (damals nicht ganz 20) und ich wollte kein alter Papa werden (damals nicht ganz 30).
Funktioniert hat es nicht gleich, auf *Druck* funktioniert so manches im Leben nicht, aber dann doch; am 25.11.2001 kam unsere Celina Maria auf die Welt, in der Zwischenzeit erlebte ich sie von lustig, bis gut gelaunt bis hin zum emotionsgeladenen Drachen (Ja Leute, das gehört dazu; Frauen sind dann oft unzurechenungsfähig) und natürlich zusätzlich kugelrund - schön wars.
Viele Frauen sind in dieser Zeit (Schwangerschaft) sexuell sehr aktiv bis hin zum Sexmonster, aber es geht auch anders, es war recht viel sexuelle Ebbe gegeben - aber das überlebt man locker, sofern man es will.
Am 14.4.2003 kam unsere kleine Charlize Sara auf die Welt, nicht viel Zeit zwischen "hab meine Idealfigur wieder" und "ich werde wieder kugelrund" - diesmal jedoch stressiger als beim ersten mal, schliesslich gabs bereits eine kleine "Kröte" die die Mama wollte und dann eben zusätzlich die SChwangerschaft mit der Charlize.
Meinereiner jobbt seit etwa 1997 von zu Hause aus, somit zwar in der beziehung fast immer verfügbar um zu helfen und zu unterstützen, aber es war natürlich eine enorme Umstellung (Ruhe und so), d.h. arbeiten wurde öfeters in die Nacht verlegt, tagsüber war man Partner und Papa; schlafen ? Luxus ! und wer braucht das schon
Beim ersten Kind hat es gedauert bis es zu gemeinsamen Aktivitäten rein zwischen ihr und mir kam (nicht sexuell - sonder rein beziehungstechnisch - z.B.: Ausgehen, Kino...), beim zweiten dann wurde es etwas leichter bis man loslassen (Kinder) konnte und auch wollte (beim ersten war diese Bedürfnis automatisch weniger gegeben).
Aber wenn man ein Kind oder Kinder will, sich darüber ernsthaft im klaren ist und es vom herzen will (beide) dann klappt das wunderbar, es ist sicherlich in manchen Dingen eine Einschränkung, in vielen anderen Dingen eine extreme Bereicherung (z.b. der erste Geburtstag wo das Kind mit den Zehen in der Schoko-Geburtstagstorte rührt, u.s.w. - sind viele Dinge die ich/wir nicht missen wollen).
Aber etwa einem Alter von 2 1/2 Jahren bei der grossen und bei der kleinen wie sie etwa 1 1/2 wurde, ging das soziale Leben wieder komplett los, natürlich nicht jeden tag oder jedes Wochenende, aber es war wieder möglich, man muss es nur wollen.
Kinder sind eine Bereicherung (wenn man wirklich welche will), das Leben beleibt dadurch nicht stehen (wenn man es will), die Partnerschaft wird nicht zur Gewohnheit (wenn man es will), Sex wird nicht automatisch auf Dauer weniger (wenn man es will), u.s.w. - beliebig weiterführbar - hängt nur von einem selber und der Partnerin und somit gemeinschaftlich ab.
Die beste "Entscheidung" meines Lebens ? Partnerschaft mit Noukie und unsere gemeinsamen Kinder.
Mobilis