Wollt ihr wirklich Kinder?!?

und rechtzeitig "nein" sagen zu lernen = soll heissen s,sollt ein "selbststädiges" wesen werden -> je früher je besser mbmn :daumen:

jep...so meinte ich das mit Vertrauen auch - nicht alles kontrollieren müssen (ab einem gewissen Alter)... :daumen:

. . . aber ich schliesse dann meine augen und lasse die beiden machen wie sie es wollen.bis jetzt ist immer alles gut gelaufen bei den beiden.:mrgreen:
Und auch wenn es mal schief gehen sollte, darfst ihm keine Vorwürfe machen. Er erzieht das Kind zur Selbständigkeit. :daumen: Du wirst nicht immer und überall dabei sein können: Schulweg, Sporthalle, . . .

Und auch die Ängste gehören natürlich zum Elternsein dazu! Die Freude nach einem überstandenen "Unglück" ist dann umso größer.

Meine Große hat als 2jährige mal mit beiden Händen in frisch gekochten Pudding gegriffen. So schnell konnte meine Frau gar nicht schauen.

Oder mit 2,5 Jahren mussten ihr die Tränenkanäle durchstochen werden, weil die Augenflüssigkeit nicht ablaufen konnte; es war die Hölle, zu sehen, wie das kleine Mensch narkosiert da lag.

Die Kleine hat mit 10 mit Rauchen angefangen wollen! :roll: Und ist praktisch nie ohne Verletzungen am Knie!

Erinnerungen, die man nie vergisst! Die aber wohl dazugehören.

Boah! Das wird immer mehr ein Rührthread für mich! :cry:

ja ja benno solche dinge kenne ich.
nein auch wenn mal was passiert mach ich ihm sicher keine vorwürfe.
es kann immer und überall was passieren.
kaum konnte unsere kleine laufen waren wir schon notfall im spital mit ihr,sie flog aufs gesicht so heftig dass alles offen war und sie eine gehirnerschütterung hatte.nun ist sie 2 1/2 und hatte schon 2 solche,an beiden frontzähnen eine ecke abgebrochen,immer blaue beine überall offen,in den ferien jetzt zog sie sich eine narbe über dem auge zu u.s.w
ist halt eine kleine wildsau und kletteraffe.bin mir schon so manches gewöhnt mit ihr:roll:

Meine Mama sagt immer: kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen ;)

Aber falls es euch "tröstet" in Bezug auf Loslassen und das Kind wird immer ein Teil von euch sein ... es ist - wenn die Beziehung stimmt - umgekehrt nicht anders. Ich komm ja aus einer sehr engen, herzlichen Familie und bin zwar recht früh ausgezogen und selbständig gewesen (bewusst), aber die Bindung zu meinen Eltern und meinem Bruder, auch zu meiner Oma, ist nach wie vor sehr eng und mir sehr wichtig. Das heißt nicht, dass ich permanent bei meiner Familie herumhäng. Aber ein Teil von mir sind sie und werden sie auch immer bleiben.

Meine "Kleine" ist 6 Jahre alt und kommt im Herbst zur Schule - sie ist eine riesen Herausforderung: Engel und Teufel zugleich! Und sie ist das Beste, was mir in meinem Leben je passiert ist! Es gibt keinen Menschen, den ich mehr liebe und je lieben werde, auch wenn es nicht immer leicht mit ihr ist, da sie tatsächlich zwei Gesichter hat...
(Nun, sie ist eine wirkliche Widder-Zwillinge- Mischung, merkt man) und sogar für mich als Mutter nicht immer leicht einschätzbar.
Jedoch mit ihr lernt man nie aus und ich bewundere ihre Intelligenz, Aufnahmefähigkeit und Selbständigkeit (wenn sie will und darf!), ohne sie wäre ich mit meinem Leben nicht so glücklich und in schweren Zeiten war sie der Grund, der mich am Leben hielt!
Am liebsten hätte ich noch einen ganzen Rudel Kinder - auch wenn meine werte Tochter bereits Energie für 2 - 3 Kinder hat und leider eine kleine Nachteule ist...
Dennoch, ich bereue keine Sekunde, daß ich sie habe ohne sie wäre das Leben sehr leer...

Also, auch wenn sie das nicht liest... ICH LIEBE DICH, MEIN SCHATZ, MEIN BINCHEN!!!! DANKE, DASS ES DICH GIBT! (das ist auch das einzige, wofür ich ihrem Vater dankbar bin...)

@schnecke: blaue Flecken sind eine "chronische Krankheit" bei Kindern... das kenne ich zu gut!

@schnecke: blaue Flecken sind eine "chronische Krankheit" bei Kindern... das kenne ich zu gut!

ja das stimmt;) obschon es bei ihr fast akut ist,kann mich nicht erinnern wann sie das letzte mal keinen einzigen blauen fleck hatte:roll:

Wir hatten uns am 14.6.2000 kennengelernt, am 15.7.2000 ist sie (Noukie) zu mir gezogen (meine Ex war noch nicht zu 100% mit all ihren Sachen ausgezogen - da gabs ein paar *nette lustige Zusammentreffen* :mrgreen:

Drei Monate später gabs dann einen Heiratsantrag meinerseits - wurde angenommen, aber geheiratet haben wir bisher noch nicht - warum ? keine Ahnung :mrgreen: ), etwa zeitgleich gab es auch ein gespräch wegen Kindern, wir wollten beide, sie weil sie schon immer junge Mama werden wollte (damals nicht ganz 20) und ich wollte kein alter Papa werden (damals nicht ganz 30).

Funktioniert hat es nicht gleich, auf *Druck* funktioniert so manches im Leben nicht, aber dann doch; am 25.11.2001 kam unsere Celina Maria auf die Welt, in der Zwischenzeit erlebte ich sie von lustig, bis gut gelaunt bis hin zum emotionsgeladenen Drachen (Ja Leute, das gehört dazu; Frauen sind dann oft unzurechenungsfähig) und natürlich zusätzlich kugelrund - schön wars.

Viele Frauen sind in dieser Zeit (Schwangerschaft) sexuell sehr aktiv bis hin zum Sexmonster, aber es geht auch anders, es war recht viel sexuelle Ebbe gegeben - aber das überlebt man locker, sofern man es will.

Am 14.4.2003 kam unsere kleine Charlize Sara auf die Welt, nicht viel Zeit zwischen "hab meine Idealfigur wieder" und "ich werde wieder kugelrund" - diesmal jedoch stressiger als beim ersten mal, schliesslich gabs bereits eine kleine "Kröte" die die Mama wollte und dann eben zusätzlich die SChwangerschaft mit der Charlize.

Meinereiner jobbt seit etwa 1997 von zu Hause aus, somit zwar in der beziehung fast immer verfügbar um zu helfen und zu unterstützen, aber es war natürlich eine enorme Umstellung (Ruhe und so), d.h. arbeiten wurde öfeters in die Nacht verlegt, tagsüber war man Partner und Papa; schlafen ? Luxus ! und wer braucht das schon :mrgreen:

Beim ersten Kind hat es gedauert bis es zu gemeinsamen Aktivitäten rein zwischen ihr und mir kam (nicht sexuell - sonder rein beziehungstechnisch - z.B.: Ausgehen, Kino...), beim zweiten dann wurde es etwas leichter bis man loslassen (Kinder) konnte und auch wollte (beim ersten war diese Bedürfnis automatisch weniger gegeben).

Aber wenn man ein Kind oder Kinder will, sich darüber ernsthaft im klaren ist und es vom herzen will (beide) dann klappt das wunderbar, es ist sicherlich in manchen Dingen eine Einschränkung, in vielen anderen Dingen eine extreme Bereicherung (z.b. der erste Geburtstag wo das Kind mit den Zehen in der Schoko-Geburtstagstorte rührt, u.s.w. - sind viele Dinge die ich/wir nicht missen wollen).

Aber etwa einem Alter von 2 1/2 Jahren bei der grossen und bei der kleinen wie sie etwa 1 1/2 wurde, ging das soziale Leben wieder komplett los, natürlich nicht jeden tag oder jedes Wochenende, aber es war wieder möglich, man muss es nur wollen.

Kinder sind eine Bereicherung (wenn man wirklich welche will), das Leben beleibt dadurch nicht stehen (wenn man es will), die Partnerschaft wird nicht zur Gewohnheit (wenn man es will), Sex wird nicht automatisch auf Dauer weniger (wenn man es will), u.s.w. - beliebig weiterführbar - hängt nur von einem selber und der Partnerin und somit gemeinschaftlich ab.

Die beste "Entscheidung" meines Lebens ? Partnerschaft mit Noukie und unsere gemeinsamen Kinder.

Mobilis

Kinder sind eine Bereicherung (wenn man wirklich welche will), das Leben beleibt dadurch nicht stehen (wenn man es will), die Partnerschaft wird nicht zur Gewohnheit (wenn man es will), Sex wird nicht automatisch auf Dauer weniger (wenn man es will), u.s.w. - beliebig weiterführbar - hängt nur von einem selber und der Partnerin und somit gemeinschaftlich ab.

Mobilis
sehr treffend geschrieben mobilis,das kann ich nur unterstreichen:daumen: auch ein danke an den rest deines postings.

Eines möchte ich noch für so manche erwähnen die sich Kinder wünschen, es kann furchtbar anstrengend und nervenzerreissend sein, was einen sicherlich ab und an bis zum Rand der Belastbarkeitsgrenze führen kann.

Unsere Charlize hatte in den ersten etwa 3 Monaten öfters Bauchschmerzen, Noukie hatte die Kinder tagsüber und in der nächtlichen Schlafenszeit bin ich so manche Nächte stundenlang mit der Kleinen durchs Zimmer gewandert bis sie schlafen konnte, nach 2 Stunden und vielen Kilometern spazieren schlief sie endlich, kaum ins Bettchen gelegt ging die "Brüllerei" wieder los und dann wieder Kilometer abspulen, das kostet Kraft und Nerven.

Auch gab es nicht wenige durchwanderte Nächte, wo die kleine dann endlich schlief, ich im Wohnzimmer auf der Couche sass und mit einem Auge schlief und mit dem anderen munter war, aber das gehört dazu, sollte ein drittes kommen ? Tjo, neue Wanderschuhe kosten kein Haus ;)

Mobilis

@ Mobilis

Da warst du in allem ja recht schnell :mrgreen:
Bei mir ging auch alles recht fix...
Januar 1994 kennengelernt , März 94 zusammengezogen, September 94 geheiratet und Dezember 94 unser erster Fruchtzwerg :mrgreen:

Will aber gleich sagen das es ein Wunschkind und kein Unfall war :mrgreen:

Im Februar 97 kam dann der zweite Zwerg....

Von alledem bereue ich bis heute nichts und würde es jederzeit wieder machen

hei mobilis und jelly ihr wart ja wirklich schnell

wir lernten uns 1995 kennen,1998 zusammengezogen,2003 geheiratet,2004 erblickte unser sonnenschein das licht der grossen welt

1998 kennengelernt, 2000 zusammengezogen, immer noch nicht geheiratet und kinder gibt's auch keine :mrgreen:

Unsere Charlize hatte in den ersten etwa 3 Monaten öfters Bauchschmerzen, Noukie hatte die Kinder tagsüber und in der nächtlichen Schlafenszeit bin ich so manche Nächte stundenlang mit der Kleinen durchs Zimmer gewandert bis sie schlafen konnte, nach 2 Stunden und vielen Kilometern spazieren schlief sie endlich, kaum ins Bettchen gelegt ging die "Brüllerei" wieder los und dann wieder Kilometer abspulen, das kostet Kraft und Nerven.

Mobilis

Das kenne ich auch sehr gut :mrgreen:
Nur war diese Zeit bei uns etwas länger, nämlich 1 Jahr :(

Achja, nochwas :mrgreen: für die werdenden oder wollenden, das gemeinsame Ehe- oder Partnerbett könnts auch gleich wieder vergessen, das ist Geschichte, da macht sich gerne so ein kleines Monster breit, zwar nicht wirklich gross, braucht aber trotzdem Platz für zwei, wer kleine Füsse, Hände oder Zehen im Bauch, Magen, Kreuz, Gesicht (Kinder drehen sich beim schlafen etwa 100mal pro Stunde im Kreis) u.s.w. mag wird es lieben, aber ansonsten ....... auf der Couche kan man auch gut schlafen. :mrgreen:

Mobilis

Schöne Geschichten die man hier liest und vor allem hört man bei allen, die Kinder haben, die Liebe zu und die Freude mit ihnen heraus (auch wenn´s negative Dinge zu berichten gibt). Glückwunsch dazu! Ich heul´ wahnsinnig schnell, wenn ich sowas les´...wahrscheinlich weil ich mir selbst ein intakteres Familienleben mit meiner Familie (Eltern und Geschwister) gewünscht habe.
Ich find´s wichtig, was Mobilis gesagt hat, nämlich, daß man nicht alles aufgibt, nur weil Kinder da sind, man muß es nur wollen.
Ich habe noch keine Kinder, viele im Freundes- und Bekanntenkreis kriegen gerade welche (um die 30 ist wohl ein gutes Alter dafür) und es stimmt, ein Kind bedeutet, sich in vielem einzuschränken, aber man bekommt auch viel zurück.
Ich bin nicht ausgesprochen wild aufs Kinderkriegen, aber auch nicht dagegen. Wenn´s kommt, dann kommt´s und ich werd´ versuchen, eine gute Mutter zu sein. :)

Hallo!
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!!!:daumen:
Ich wollte IMMER mehrere Kinder-unbedingt! Am liebsten so süße kleine Töchter!!!!:mrgreen: :mrgreen:
Da jedoch meine Frau an Sehnervschwund leidet, dies vererbbar ist und uns mehrere Augenärzte DRINGENST abgeraten haben, so wurde daraus nichts.:(
Mittlerweile bin ich darüber hinweg....und zeitweise ganz froh keine Kinder zu haben!
Wenn ich so sehe, was meine Freunde mitmachen.....man muß nicht alles haben.....:mrgreen:
Aber jeder wie er will und kann. Schließlich muß ja einer meine Rente zahlen!!!!:cool: :p
lG Satyr

Zurück
Oben