Womit werden wir im nächsten Winter heizen?

Womit werden wir in Zukunft heizen?

• Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein land das seine atomkraftwerke mutwillig abschaltet und gleichzeitig die bevölkerung aufruft energie zu sparen, da gibt es keine ernsthaftigkeit, das ist die heimat der schildbürger ... :mrgreen:

Was ist daran denn mutwillig, wenn man AKWs die auf eine Laufzeit von 30 Jahren ausgelegt sind nach 34 Jahren und abgewirtschaftet abschaltet?

Da sag ich doch:
Fickstute, wirf die Milchpumpe an und bete, dass es ein messbares Ergebnis gibt!
Sonst trinken wir den Kaffe nur noch schwarz in Zukunft.
Oder ich schick sie gleich in den Wald, Holz hacken. Wär vielleicht sinnvoller.:sneaky: :unsure:

Was ist daran denn mutwillig, wenn man AKWs die auf eine Laufzeit von 30 Jahren ausgelegt sind nach 34 Jahren und abgewirtschaftet abschaltet?

natürlich sind das die gründe der abschaltungen und nicht eine fragwürdige energiewende auf dem rücken und auf kosten des volkes!

natürlich sind das die gründe der abschaltungen und nicht eine fragwürdige energiewende auf dem rücken und auf kosten des volkes!

Natürlich ist das Alter ein Grund, hätte man weiter Atomkraftwerke gewollt hätte man rechtzeitig neue bauen müssen. Welche Kosten meinst du denn, waren die denn nicht schon beim Bau erkennbar, nur hat damals keiner die Karten offen auf den Tisch gelegt. Genau so wenig wie über das Endlager.
Du kannst es eh drehen und wenden wie du willst, bei uns war und ist die große Mehrheit fürs Abschalten und die Energiewende. Ob man sie jetzt nach Mehrheitsmeinung noch 6 Monate weiter laufen lassen sollte oder nicht, keine Ahnung, aber selbst die Betreiber wollten das bis vor 2 Wochen nicht.

Du kannst es eh drehen und wenden wie du willst, bei uns war und ist die große Mehrheit fürs Abschalten und die Energiewende.

falls es stimmt, dann macht es die sache deswegen nicht gescheiter! sich als industrienation energiemässig windrädern und solarpaneelen ausliefern, die gut ein drittel des jahres aus klimatischen gründen nahezu nichts liefern, das ist schon eine reife leistung ... :haha:

die tun schon was, keine sorge, der hr. habeck z.b. hat g'sagt er duscht jetzt kürzer wie früher und die klimanalagen drehens auch nimma ganz auf in den amtsgebäuden ... :lehrer: hoffe ja österreich zieht nach!
Aber ge, vllt sterben übern Sommer genug so dass der Engpass zu an Überschuss wird.

Wir haben eine Partei die weder die AKWs abschalten noch die Energiewende möchte, die kämpft momentan um die 5% Hürde, ich weiß ja nicht wie es um deine mathematischen Fähigkeiten bestimmt ist, aber bei mir sind 5% keine überragende Mehrheit.

dann macht es die sache deswegen nicht gescheiter! sich als industrienation energiemässig windrädern und solarpaneelen ausliefern, die gut ein drittel des jahres aus klimatischen gründen nahezu nichts liefern, das ist schon eine reife leistung ... :haha:

Warum liefern Windräder 1/3 des Jahres nichts?
Hätten wir als wir so richtig Ausgebaut haben (bei Solar war das um 2010 herum, beim Wind noch 2017) so weiter gebaut, dazu Stromtrassen, wäre das alles kein Problem. Aber man hat ja beide Industrien bei uns kaputt gemacht.
Dass du lieber von Arabern und /oder Russen abhängig bist bleibt dir unbenommen, aber bei uns wollen das wohl 95% eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben