Womit werden wir im nächsten Winter heizen?

Womit werden wir in Zukunft heizen?

• Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine mich zu erinnern, die Atomkatastrophe von Fukushima hat dazu geführt, daß das Abschalten der AKW in D so rasch erfolgte.

Kann man sehen wie man möchte, es gab schon ein geplante Abschaltung die davor beschlossen wurde, dann die Verlängerung und nach Fokushima wieder die Abschaltung, aber beide male hatte man das Alter der AKWs im Blick und wollte die erst nach der geplanten Laufzeit von 30 Jahren abschalten, durch die letzte Verlängerung kam man dann auf die 34 Jahre Laufzeit, die eh schon 4 Jahre länger als ursprünglich geplant war.
Ein weiterer Grund der Abschaltung ist sicher auch die bis jetzt verpfuschte Lagerung vom Endlager ganz zu schweigen.
Was ich allerdings lustig finde, es gibt ein Bundesland das gerne AKWs weiter betreiben würde aber schon längst ausgeschlossen hat irgendwelchen Atommüll zu lagern.

Du kannst es eh drehen und wenden wie du willst, bei uns war und ist die große Mehrheit fürs Abschalten und die Energiewende.
Ohne jetzt die Sache an sich bewerten zu wollen, "die grosse Mehrheit" lässt sich halt famos in eine gewünschte Richtung lenken - auch und besonders leicht wenns Unfug ist - und genauso schnell kann die Stimmung wieder umschlagen.

die experten san eh scho wieda voll in ihrem element :X3:

Ohne jetzt die Sache an sich bewerten zu wollen, "die grosse Mehrheit" lässt sich halt famos in eine gewünschte Richtung lenken - auch und besonders leicht wenns Unfug ist - und genauso schnell kann die Stimmung wieder umschlagen.
Es haben sehr viele das Denken verlernt!
Leider….

heut wird studiert um das logische denken zu verlernen

hab haufenweise holz von obstbäumen und zirben. im notfall muss halt alles dran glauben und in den kamin. bevor ich friere gebe ich halt mein hobby auf.

Auch in technischen Berufen wird heute unglaublicher praxisfremder Mist gebaut. Wobei aber zu einem Teil nicht die Techniker sondern das Management bzw dessen Vorgaben die Schuld tragen.
schon - aber eben nicht in den Studien, die den Kern ihres Stoffes beibehalten.
Daß man heute alle möglichen Pseudo-Studiengänge und -ableger kreiert, um Absolventen zu bekommen, die sich mit ähnlichen Titeln schmücken, aber die an knallharten Fächern wie Mathe oder Chemie scheitern würden, aber dafür irgendwas mit "Sozio-", "Wirtschafts-" oder "Medien-" dranpappen ... naja. Man muß hoffen, daß HR-Abteilungen wissen, was sie tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben