Womit werden wir im nächsten Winter heizen?

Womit werden wir in Zukunft heizen?

• Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tierschutz winkt schon wegen der Masken. Sie haben auch Ideen das Verdauungssystem direkt anzuschliessen, zumindest Versuche in dieser Richtung laufen. Würden sie nicht ab und zu in den Nachrichten über diese Dinge berichten würde ich es nicht glauben.

Und wer wird entscheiden wer es nötig hat? Sozialer Friede wird schon bald der Vergangenheit angehören. Die wenigsten sind bereit sich einzuschränken, und man wird neidvoll auf die Zuwendungen der Ärmsten blicken. Ich fürchte uns stehen grausliche Zeiten bevor.
Wenn ich mir heute den Autoverkehr auf der Rosenhügelstraße so um 16 Uhr betrachtet habe, dann ist der Treibstoff immer noch zu billig. Auch beim Pfingstverkehr dürften die Einschränkungen überschaubar gewesen sein. Subventionen in diese Richtung sind sicher falsch. Aber es wäre nicht falsch, die Preisgestaltung bei der Energie zu hinterfragen.

Die Mindestsicherung wird man anheben müssen, das löst bei mir keinen Neid aus. Aber du hast recht, es stehen grausliche Zeiten bevor. Vor allem wenn sich die Gewerkschaften bemüßigt fühlen, in den Kampfmodus zu schalten. Dann gibt es die Lohn - Preis - Spirale.

Die Mindestsicherung wird man anheben müssen, das löst bei mir keinen Neid aus. Aber du hast recht, es stehen grausliche Zeiten bevor. Vor allem wenn sich die Gewerkschaften bemüßigt fühlen, in den Kampfmodus zu schalten. Dann gibt es die Lohn - Preis - Spirale.
Völlig richtig, deswegen müssen die Löhne massiv gesenkt werden! Das hilft allen.

owa eine gewaltige entwertung der coronalasten würde es bedeuten

Wir (nicht nur wir Österreicher) sind durch den Krieg mit Sicherheit ärmer geworden. Und wir werden noch ärmer werden, nur haben das manche noch nicht gemerkt. Durch eine Hyperinflation werden wir das sicher nicht ändern können, ganz im Gegenteil.

Allerdings könnten wir die wertlosen Geldscheine zum Heizen verwenden.

Wir (nicht nur wir Österreicher) sind durch den Krieg mit Sicherheit ärmer geworden. Und wir werden noch ärmer werden, nur haben das manche noch nicht gemerkt. Durch eine Hyperinflation werden wir das sicher nicht ändern können, ganz im Gegenteil.
des weis i eh, das unsere glanzzeiten vorbei sind

Allerdings könnten wir die wertlosen Geldscheine zum Heizen verwenden.
des weißt eh, das geld nur mittel zum zweck ist

Corona samt allen Hilfen ist sicher nicht das Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben