F
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich wohn selber in so einer gasse. seit ich denken kann nur eine fahrspur frei, obwohl keine einbahnstrasse.
dennoch wurden im vergangenen jahr parkplätze hochoffiziell (!) auf einer strassenseite mit bodenmarkierungen gekennzeichnet.
... aus verschiedenen Ecken Wiens wird berichtet, dass gegen diese Praxis nun vorgegangen wird (Aktion scharf).
aktion scharf oder unbefriedigte nachbarn die dir des auto zerkratzen weil du dort stehst wo seit eh und je autos parken.... (wenn i erm erwisch kann er ned einmal mehr wichsen weil i erm des patschhanderl brech )....
dennoch wurden im vergangenen jahr parkplätze hochoffiziell (!) auf einer strassenseite mit bodenmarkierungen gekennzeichnet.
Das ist meiner Ex-Schwägerin auch mal passiert und angezeigt wurde sie auch. Also Auto zerkratzt und Strafe gezahltaktion scharf oder unbefriedigte nachbarn die dir des auto zerkratzen weil du dort stehst wo seit eh und je autos parken....
aktion scharf oder unbefriedigte nachbarn die dir des auto zerkratzen weil du dort stehst wo seit eh und je autos parken....
Ich kenn da speziell in den Bezirken innerhalb des Gürtels einige Tore, an deren Zustand man erkennt, daß sie zumindest in den letzten 5 Jahren nicht mehr geöffnet wurden, und teilweise auch gar nicht mehr zum Öffnen gehen, trotzdem prangt ein verrostetes Schild "Einfahrt freihalten" und ein abgeschrägter Bordstein davor...wieviele "hauseinfahrten" es in wien gibt, wo zuletzt in den 20er jahren des vergangenen jahrhunderts eine pferdekutsche reingefahren ist
Na dann... Dann fallen aber in ganz Wien reihenweise eine Vielzahl an Parkplätzen weg, denn speziell in den Bezirken 1-10 und 13-18 gibts da einige Gasserl, die keine 7,5m breit sind....Angeblich kocht in Wien eine weiteres Parkplatzproblem auf. In Straßen mit Gegenverkehr ist ja bekanntlich das Parken nur dann erlaubt, wenn danach noch immer 2 Fahrspuren frei bleiben. Bislang wurde aber das Parken in schmäleren Straßen stillschweigend toleriert. aus verschiedenen Ecken Wiens wird berichtet, dass gegen diese Praxis nun vorgegangen wird (Aktion scharf).
und 13-18 gibts da einige Gasserl, die keine 7,5m breit sind....
Das schon, aber dann könnten einige findige Beamten auf die Idee kommen, alle Einbahnen knapp unter 5 Meter Fahrbahnbreite mit einem generellen Halte und Parkverbot zu belegen, weil "nicht breit genug"... obwohl dort schon seit jeher auf einer Seite geparkt wurde und wird...Viele dieser Gassen im 13. sind aber Einbahnen, und dann genügen 5 Meter. Sorgt außerdem für Klarheit, auf welcher Seite zu parken ist.
Grundsätzlich kann es für ein Vergehen (in dem Fall Falschparken) nur eine Strafe geben.
Bislang wurde aber das Parken in schmäleren Straßen stillschweigend toleriert. aus verschiedenen Ecken Wiens wird berichtet, dass gegen diese Praxis nun vorgegangen wird (Aktion scharf).
Ja mehr Einnahmen
http://wien.orf.at/news/stories/2566325/
Auch... aber merken tust dirs eben auch besser wenns rd. 135€ sind...
Nur muss er dann umso öfter falsch parken um die 135€ wieder herienzubekommen.
Wer er?
tja, aus meiner sicht sind nämlich die bürger aus wien dafür verantwortlich
No sicher. Damit der Gegenwert zur Strafhöhe wieder passt.
Denk i, ausnahmsweise, ned pervers genug?!
Dass dies nicht mehr toleriert wird liegt auch vielleicht daran, dass die Fahrzeuge auch immer breiter werden, die Gassen aber nicht.