süßes_Luder hat so Recht!
Der Thread ist in Richtung, was bei BDSM alles klagbar ist, "ausgeartet", und die "sich-gegenseitig-Anschulder" feiern fröhliche Festl.
Dabei ist nicht einmal so richtig definiert worden, was ein Wunschzettelsklave (WZK) ist.
WUNSCHZETTEL, ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, sondern es drückt aus, das es Wünsche gibt. Geht auch ohne Zettel. Der Vergleich mit dem Wunschzettel ans Christkindl ist da sehr gut.
Hier Wunsch - da die MÖGLICHE Erfüllung.
Also, liebe EF-Gemeinde, mit WZK ist eine Person gemeint, die ein Kopfkino hat, die Vorlieben sein eigen nennt und gerne das passende Gegenüber sucht, um seine Wünsche umzusetzen. Und wie sonst soll man sich Kennenlernen, wenn man seine Wünsche nicht offenlegt?
Das, was ihr hier des Langen und Breiten diskutiert habt, ist ganz einfach ein schlechtes Benehmen, von Personen, die auf der Suche sind, keine Manieren haben und einen unangemessener Erstkontakt zeigen - aber das ist ein anderes Paar Schuhe. Hat mit BDSM nix zu tun, solche Umgangsresistenzler gibt es überall.
Das Umsetzen eines "Drehbuches" ist dann die Hardcoreversion eines WZK. Das geht sicherlich am Besten mit einer geeigneten Partnerin, die genauso darauf abfährt, genau DIESES Drehbuch umzusetzen, oder mit eine bezahlten Domina, wobei auch hier das passende Gegenüber erst gefunden werden muss.
Ist meiner Meinung auch möglich, wenn man im Erstkontakt eine ordentliche Form an den Tag legt. Höflichkeit ist immer noch ein guter Türöffner.
Im Gegensatz dazu steht natürlich eine dominante Person, die auch ihre Vorstellungen von einem Sklaven hat und ihre persönlichen Vorlieben - Achtung, auch das könnte ein Wunschzettel sein! Also eine "Wunschzetteldomina".
Hardcore ist - persönlich erlebt - dass man beim Erstkontakt sofort angeschnauzt wird, was man sich erdreistet, "du" zu sagen, unpünktlich zu sein, nicht 2 Minuten gewartet hat ,bevor man ein 2. mal läutet,... etc.
DAS fällt für mich auch unter schlechte Manieren, wenn DAS beim Erstkontakt, ohne den anderen zu kennen, sofort eingefordert wird. Wenn das Teil eines Spiels oder einer gelebten Beziehung auf SM-Basis ist, dann ist das ok und sicherlich aufreizend. Aber beim ersten Herantasten ist das für mich ein No-go.
Das Alles stellt meine persönliche Meinung dar. Zeilenmäßiges Zerpflücken von aus dem Zusammenhang gerissenen Teilen ist nicht im Sinn des Verfassers