Zehe amputieren?

Mich stößt der Gedanke an freiwillige Amputation genauso ab wie wohl die meisten hier.

Und trotzdem frag ich mich gerade: warum flippt eigentlich keiner aus, wenn gesunde, junge Menschen sich ihre Brüste, ihr Gesicht oder sonstwas verschnippeln lassen? Nur weil's grad en vogue ist?

Und warum halten viele Menschen das Recht auf die Entscheidung über das eigene Leben bzw. den eigenen Todeszeitpunkt (Sterbehilfe) für wichtig, wollen aber jemandem absprechen, dem eigenen Schönheitsempfinden einen oder zwei Zehen zu opfern?

Es wird sicher irgendwo einen verrückten Chirurgen geben, der auch Zehen ohne medizinischen Grund amputieren würde..schließlich gibt es auch genügend Ärzte, die ihren Patienten Nervengift ins Gesicht spritzen. ;)

Aber du wirst auf Dauer Probleme beim Laufen bekommen...nicht umsonst hat der Mensch 5 Zehen, anstatt nur vier..

..und ich versteh noch nicht wirklich, wo der Reiz daran liegt, wenn man nur 4 zehen hat. Der Fuß sieht doch dann total verstümmelt aus.

würde statt einem chirurgen einen arzt mit anderer fachrichtung empfehlen:mauer:

Wenn sich eine Frau ihre Brüste vergrößern läßt oder Botox ins Gesicht spritzen läßt, kann ich das noch nachvollziehen. Sie will schöner, glatter, jünger sein!
Aber was bringt es, eine Zehe zu opfern und quasi seine Füße zu verstümmeln? Das hat ja mit Verschönerung nix zu tun, oder lieg ich da falsch? ist das im Fetischbereich anders?

Von der Fragestellung her vermute ich das mal, sie fragt ja nach einer chirurgischen Lösung und nicht danach, wer ihr den Gefallen in einer Session tun will.

Und trotzdem frag ich mich gerade: warum flippt eigentlich keiner aus, wenn gesunde, junge Menschen sich ihre Brüste, ihr Gesicht oder sonstwas verschnippeln lassen? Nur weil's grad en vogue ist?

Ich finds nicht gut und werde es nie gut finden, ausser jemand leidet wirklich extrem psychisch. Oder auch Körperlich.

Und warum halten viele Menschen das Recht auf die Entscheidung über das eigene Leben bzw. den eigenen Todeszeitpunkt (Sterbehilfe) für wichtig, wollen aber jemandem absprechen, dem eigenen Schönheitsempfinden einen oder zwei Zehen zu opfern?

Ach das tun die wenigsten, weist du wie viele alte Leute in die Psychiatrie kommen, weil sie zum falschen mal gesagt haben jetzt wirds mal Zeit zum sterben? Die Frage ist doch, warum jemand es schön findet wen ein Zeh fehlt. Gibt aber auch Krankheiten, wo Menschen denken sie wären ohne Arm oder ohne zweites Bein glücklicher. Oder viele Frauen die sich beide Brüste abnehmen lassen aus Angst vor Krebs.

Viele Fragen ohne wirkliche Antwort.

Na ja - ein Prinz Albert ist auch nicht besser - da würd ich mir lieber eine Zehe amputieren lassen...
Aber ich muss schon zugeben das manche Leute wirklich seltsame Vorlieben haben....

Na ja - ein Prinz Albert ist auch nicht besser - da würd ich mir lieber eine Zehe amputieren lassen...
Aber ich muss schon zugeben das manche Leute wirklich seltsame Vorlieben haben....

das ist aber nur schmuck und kannst wieder rausmachen

Ist schon bissl heuchlerisch was ich hier so lese.
Ich sag euch mal was es gibt Menschen die finden es abnormal wenn man
einen anderen Menschen nen Einlauf verpasst oder
ihn knebelt, fesselt, schlägt usw.
Wo fängt denn die Grenze von Normal an? Ab wann ist man denn psychisch
nicht mehr in der Lage über seinen Körper zu bestimmen.
Sagt euch der Begriff Lotous oder Lilienfuß etwas?
Dabei werden die Füße chinesischer Frauen fest bandagiert manchmal sogar gebrochen
nur um sie so schmal als möglich zu bekommen.
Das find ich weit aus schlimmer als sich in einer Praxis von einem Artzt zwei Zehen abnehmen zu lassen.

Oder was ist mit cutting und branding? Das ist genau so eine Form seinen
Körper zu entstellen.
Ich habe zwei Tatts bin ich deswegen jetzt nicht ganz besammen?
Es ist jedem selbst überlassen was er/ sie mit seinem Körper machen möchte.

Wieder mal was schön Kontroverses. :mrgreen:

Also sorry Leute - Amputationsfetish gibts auch und ich versteh ja dass kaum jemand etwas damit anfangen kann (ich auch nicht) aber da sollte man doch auch tolerant diskutieren können. Also nach Afrika würde ich nicht zu einem Chirurgen gehen aber eventuell könnte man übers Internet rausfinden wo sich in Holland Chirurgen befinden die sowas machen. Tatsächlich gibts für sowas sicher auch einen Markt also gibts auch Ärzte die sowas machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das EF das falsche Forum für sowas ist. Vielleicht willst dir einfach eine id in der Sklavenzentrale besorgen und dort mal nachfragen. Es gibt dort sicher Leute die mit der Thematik Erfahrung haben.

Ganz abgesehen davon was unser ziemlich dämlicher Gesetzgeber da so Vorschreibt - das ist IHR Fuß und nicht der vom Gesetzgeber. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein dass die Allgemeinheit ein Anrecht auf ihren Fuß haben soll also ist das Privatsache. Die Ethik einer gewollten Amputation steht hier meiner Ansicht nach nicht zur Diskussion, die Regel ist einfach: Mein Körper, ich bestimme.

ich denke ich brauche dir nicht zu sagen wie wichtig jede einzelne zehe beim menschen ist um einen normalen "gang" zu gewährleisten, das fehlen nur einer zehe kann den ganzen bewegungsablauf beim gehen dermaßen beeinträchtigen dass andere bleibende schäden am bewegungsapparat (z.b. die hüften) nicht auszuschließen sind,
ich muß ehrlich sagen mir dreht sich der magen um wenn ich höre dass sich menschen gesunde glieder amputieren lassen nur weil sie es bei einem anderen gesehen haben und es obendrein geil fanden,

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal was schön Kontroverses. :mrgreen:

Also sorry Leute - Amputationsfetish gibts auch und ich versteh ja dass kaum jemand etwas damit anfangen kann (ich auch nicht) aber da sollte man doch auch tolerant diskutieren können. Also nach Afrika würde ich nicht zu einem Chirurgen gehen aber eventuell könnte man übers Internet rausfinden wo sich in Holland Chirurgen befinden die sowas machen. Tatsächlich gibts für sowas sicher auch einen Markt also gibts auch Ärzte die sowas machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das EF das falsche Forum für sowas ist. Vielleicht willst dir einfach eine id in der Sklavenzentrale besorgen und dort mal nachfragen. Es gibt dort sicher Leute die mit der Thematik Erfahrung haben.

Ganz abgesehen davon was unser ziemlich dämlicher Gesetzgeber da so Vorschreibt - das ist IHR Fuß und nicht der vom Gesetzgeber. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein dass die Allgemeinheit ein Anrecht auf ihren Fuß haben soll also ist das Privatsache. Die Ethik einer gewollten Amputation steht hier meiner Ansicht nach nicht zur Diskussion, die Regel ist einfach: Mein Körper, ich bestimme.

Sehe ich nicht so, ich finde alles hat Grenzen und wen ich mir wünsche das mir ein Teil meines Körpers abgenommen wird. Ist es sicher eine bestimmte Grenze erreicht. Es gibt nämlich so was wie psychische Erkrankungen und die kann man auch Wunderbar ohne das abschneiden gewisser Körperteile therapieren. Muss den wirklich jeden Scheiß akzeptieren und unterstützen? Und ne es darf nicht jeder mit seinen Körper machen was er will. Den dann dürfte jeder sich umbringen, sich ritzen wie er will oder zu tode Hungern oder soviel Fressen das er ein Gewicht erreicht das er sich nicht mehr bewegen kann. Weil er das ja will, und jeder soll ja tun was er will. Und solche Dinge zu hinterfragen ist auch so intolerant. :kopfklatsch:
Irgendwann reicht es doch oder nicht? Ich muss sagen bin froh, das mich manche Menschen vor großer Dummheit bewahrt haben. Das sie sich getraut haben Fragen zu stellen und nicht alles einfach hingenommen haben. Aller naja sie muss das allein machen ist ja ihr Leben.
Vorallem weist du wieviel Unfälle passieren, bei der Ausübung von bestimmten fetischen? Tja das dürfen dann andere wieder reparieren und ein Sozialsystem zahlts. Weil einer auf biegen und brechen bestimmte Dinge ausprobieren wollte. Und ich kann dir da einige Dinge erzählen. Und eine im Arsch steckende Falsche ist da noch das harmloseste.

Sehe ich nicht so, ich finde alles hat Grenzen und wen ich mir wünsche das mir ein Teil meines Körpers abgenommen wird. Ist es sicher eine bestimmte Grenze erreicht. Es gibt nämlich so was wie psychische Erkrankungen und die kann man auch Wunderbar ohne das abschneiden gewisser Körperteile therapieren. Muss den wirklich jeden Scheiß akzeptieren und unterstützen? Und ne es darf nicht jeder mit seinen Körper machen was er will. Den dann dürfte jeder sich umbringen, sich ritzen wie er will oder zu tode Hungern oder soviel Fressen das er ein Gewicht erreicht das er sich nicht mehr bewegen kann. Weil er das ja will, und jeder soll ja tun was er will. Und solche Dinge zu hinterfragen ist auch so intolerant.
Irgendwann reicht es doch oder nicht? Ich muss sagen bin froh, das mich manche Menschen vor großer Dummheit bewahrt haben. Das sie sich getraut haben Fragen zu stellen und nicht alles einfach hingenommen haben. Aller naja sie muss das allein machen ist ja ihr Leben.
Vorallem weist du wieviel Unfälle passieren, bei der Ausübung von bestimmten fetischen? Tja das dürfen dann andere wieder reparieren und ein Sozialsystem zahlts. Weil einer auf biegen und brechen bestimmte Dinge ausprobieren wollte. Und ich kann dir da einige Dinge erzählen. Und eine im Arsch steckende Falsche ist da noch das harmloseste.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Sehe ich nicht so, ich finde alles hat Grenzen und wen ich mir wünsche das mir ein Teil meines Körpers abgenommen wird. Ist es sicher eine bestimmte Grenze erreicht. Es gibt nämlich so was wie psychische Erkrankungen und die kann man auch Wunderbar ohne das abschneiden gewisser Körperteile therapieren. Muss den wirklich jeden Scheiß akzeptieren und unterstützen? Und ne es darf nicht jeder mit seinen Körper machen was er will. Den dann dürfte jeder sich umbringen, sich ritzen wie er will oder zu tode Hungern oder soviel Fressen das er ein Gewicht erreicht das er sich nicht mehr bewegen kann. Weil er das ja will, und jeder soll ja tun was er will. Und solche Dinge zu hinterfragen ist auch so intolerant. :kopfklatsch:

Vor Jahren hat man auch behauptet homosexualität sei eine psychische wenn nicht
sogar genetisch bedingt Krankheit ;)

Weißt du das es Menschen gibt die sich selbst Körperteile abgeschnitten haben
weil jeder Körper scheinbar eigentum unseres Rechtssystem ist?
Denkst du nicht es wäre klüger jemand sucht sich einen Artzt der das fachmänmisch macht
anstatt das man es irgendwann nicht mehr erträgt so zu sein wie man nicht sein
will und sich selbst die Zehen abschneidet?

Oder willst jetzt jeden wegsperren der sich ein Piercing stechen lässt sich
die Brüste vergrößert oder die Nase verkleinert
oder den Po straffen lässt? Denn das ist nichts anders ;)

Und wo soll da die Grenze gezogen werden?

Ist es als gesund zu bezeichnen, wenn jemand seinen Körper für Sex verkauft? (ich höre schon den Aufschrei hier im Forum, hier geht's ja schließlich um's Vergnügen).

Ist es als gesund zu bezeichnen, wenn jemand sich schlagen läßt? Oder die erwähnten Tattoos, Brandings, Piercings - sind ja nur ein "bißchen", und das "mehr" ist dann krank?

Ich zucke auch zurück, wenn ich sowas mitkriege, mir ist das zu heftig. Aber wenn wir ehrlich sind dann können wir nicht so tun, als sei die Steigerung von Dingen absolut pervers, wenn ihr "bißchen" von vielen von uns gemocht und praktiziert wird, oder?

Was das Bezahlen von Folgeschäden angeht: das lasse ich nicht gelten. Versicherungen sind Solidargemeinschaften. Wenn wir da anfangen würden zu entscheiden, wer ein "guter Kranker" ist und wer nicht, dann können wir das Versicherungssystem gleich ganz in Frage stellen, denn dann müßten wir bei Sportunfällen über HIV-Infektion durch ungeschützen Verkehr über Selbstverletzungen bis hin zu Erkrankungen durch Fehlernährung alles hinterfragen.

[
QUOTE=Freya_Fleur;3239728]Vor Jahren hat man auch behauptet homosexualität sei eine psychische wenn nicht
sogar genetisch bedingt Krankheit ;)

Kennst du dich mit der Psychiatrie aus? Warst schon mal dort?
Weißt du das es Menschen gibt die sich selbst Körperteile abgeschnitten haben

Danke kenne solche Menschen persönlich

Denkst du nicht es wäre klüger jemand sucht sich einen Artzt der das fachmänmisch macht
anstatt das man es irgendwann nicht mehr erträgt so zu sein wie man nicht sein
will und sich selbst die Zehen abschneidet?

Nein es wäre klüger wen man sich fragt warum ich das unbedingt will und welche Auswirkungen das auf seinen Körper und seine Gesundheit hat. Und das kostet nämlich dann den Kassen Geld in die jeder einzahlt. Den Privat will man sowas ja selten zahlen oder kann es nicht zahlen.

Oder willst jetzt jeden wegsperren der sich ein Piercing stechen lässt sich
die Brüste vergrößert oder die Nase verkleinert
oder den Po straffen lässt? Denn das ist nichts anders ;)

Und wieviele davon haben eine gestörtes Selbstbild? Es gibt immer Gründe warum ein Mensch etwas tut. Und auch Piercen kann zur Sucht werden. Obwohl das eher noch unter Körperschmuck fällt. Und doch es ist was anderes, sich etwas zu verändern. Als sich etwas abzuschneiden.

Zurück
Oben