Zeitbegrenzte Beziehung

Na dann hab ich wschl einem jungen Mann eine einmalige Chance gegeben
Es war beiden schon klar und ziemlich genau besprochen.... Jetzt ist der Anfang vom Anfang vom Ende da (so hat er es ausgedrückt) und ja sagma so
Es macht traurig denn des wird unweigerlich ein Abschied egal ob in 4 Wochen oder 4 Monaten
Es war von Anfang an begrenzt und es war klar
Und es tut weh :cry:

Hat hier vielleicht schon mal jemand eine zeitbegrenzte Beziehung geführt? Egal ob offen oder nicht. Eine Beziehung von der man wusste, dass sie Enden wird weil es aus irgendeinem Grund so sein muss.
Wie war diese Beziehung? Welche Eindrücke wurden hinterlassen? Wie ging es euch emotional während der Zeit und wie als das Ende vor der Tür stand? Was empfindet ihr heute wenn ihr daran zurück denkt?

Nein. Würde ich auch niemals machen.

Ein paar Tage wars ungut aber jetzt passt es.... Allerdings sucht er net... Aber durch die Aussage hat es bei mir einen break gegeben und ich brauch jetzt MEINE Freiheit
Alles gut also :) und an den Satz den mir hier wer geschrieben hat:" vergiss nicht dass hinter den Wolken die Sonne scheint" hab ich einige Male gedacht :) Musik einschalten und schon bin i wieder fröhlich

:hmm: Vielleicht ist das für mich jetzt einfach ein Definitionsproblem - aber wenn ich mir von Anfang an sicher bin, das es nicht halten wird, dann ist es wohl kaum eine Beziehung bzw. gehe ich dann wohl keine Beziehung ein...
Ich glaube jeder hatte schon öhm (wie tituliert man das jetzt am besten :rofl: ) Zwischenmenschliche Interaktionen :smug: , die zeitlich begrenzt waren. Gewisse Menschen begleiten den Lebensweg eben nur eine kurze Zeit (und ja - oftmals ist das Ende bereits mit dem Anfang klar...) Allerdings würde ich diese Interaktionen nicht als Beziehungen betiteln... das sind für mich eher "Gspusis" (?) :rofl:

Unter einer Beziehung stelle ich mir eine Lebenspartnerschaft vor - die mehr beinhaltet als "nur" sich ab und zu sehen, Sex haben, rumblödeln, mal was unternehmen...und eben keine gemeinsame Zukunft...

Das kann ich verstehn aber zur Zeit kann ich mir eine traditionelle Beziehung nicht mehr vorstellen
Wir leben trotzdem eine Beziehung uund ich empfinde es als schön EINEN Sexpartner zu haben und mit dem eine fast normale Beziehung führen zu können
Und trotzdem offen frei zu sein falls ich jmd begegne den ich dann vlt besser kennenlernen darf....

Das kann ich verstehn aber zur Zeit kann ich mir eine traditionelle Beziehung nicht mehr vorstellen
Wir leben trotzdem eine Beziehung uund ich empfinde es als schön EINEN Sexpartner zu haben und mit dem eine fast normale Beziehung führen zu können
Und trotzdem offen frei zu sein falls ich jmd begegne den ich dann vlt besser kennenlernen darf....
Wenn das auf meinen Beitrag bezogen war....

Verstehe schon was du meinst - aber wie gesagt - ist dies wohl eine Frage der unterschiedlichen Definition einer Beziehung (im Sinne von Lebenspartnerschaft)

Und so nebenbei - mag ich das Prinzip einen Sexpartner zu haben -die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand - man kann Vertrauen aufbauen, gemeinsam viel erleben und je besser man das Gegenüber kennt desto erfüllender ist es (in den meisten Fällen...)

wenn du das bittere ende immer vor deinen augen hast schränkst du dich zusammen mit deinem interimsbeziehungspartner immer ein, kannst den augenblick des schönen kaum geniessen. darum verharren, geniessen und sich freuen auf den naechsten schoenen augenblick.
die wellentäler der beziehung sind so oder so unvermeidbar. leid bedingt freude und umgekehrt.

Hat hier vielleicht schon mal jemand eine zeitbegrenzte Beziehung geführt? Egal ob offen oder nicht. Eine Beziehung von der man wusste, dass sie Enden wird weil es aus irgendeinem Grund so sein muss.
Wie war diese Beziehung? Welche Eindrücke wurden hinterlassen? Wie ging es euch emotional während der Zeit und wie als das Ende vor der Tür stand? Was empfindet ihr heute wenn ihr daran zurück denkt?
Ohhh ja das hatte ich schon. Sie hat viel Energie gekostet. Aber ich wußte genau das es nicht ewig hält. Vielleicht hab ich unbewußt auch dafür gesorgt. Die Entfernung war zu weit und die Frau war sehr Hübsch intelligent und der Sex war der Beste, aber ich war eben nicht verliebt in sie. Und sie hat dann Schluss gemacht weil sie ein anderer geschwängert hat, wo es ein paar Tage Schluss war. Jetzt bin ich von ihr enttäuscht und sie tut mir gleichzeitig leid weil sie es ihr ganzes Leben nicht leicht gehabt hat und auch schon einen Sohn alleine groß gezogen hat. Jetzt bin ich glaub ich vom Thema abgescheift:rolleyes:

Habe eine Aupair die ursprünglich aus Amerika kommt kennen gelernt hier in Österreich. Am Anfang wollten wir nur befreundet sein aber danach entwickelte sich daraus eine schöne Beziehung. Wir hatten tolle acht Monate miteinander. Aber im Nachhinein habe ich sie bzw. wir uns vermisst weil keiner von uns diese Beziehung wirklich so beenden wollte aber leider die Entfernung hat es dazu gebracht.

An dieser Stelle bedanke ich mich für eure Inputs und die Unterstützung
Der Schritt ist getan in Freundschaft getrennt VOR eine neuen möglichen Partnerin seinerseits
Für beide kam der Zeitpunkt zur selben Zeit dass ein Cut von Nöten ist
Trotz der tiefen Gefühle füreinander

Es fühlt sich schrecklich an diese intensiv schön gelebte Zeit hinter sich zu lassen
Leere ... Unendliche Leere
Trauer und das Gefühl von Einsamkeit am Tag Eins

Zurück
Oben