Zeiten ändern sich.....

Die Zeiten ändern sich halt. Damit muss man leben oder es sein lassen. Das kann doch ned so schwer sein....

beschimpfen ok das sollte man tunlichst unterlassen...nur das mim verwässern...sei mir nicht böse..da müsstest wahrscheinlich 80% oder mehr der aktiven user hier im forum sperren weil sie sicher schon mal postings, die man als verwässen bezeichen könnte, in einem thread gemacht haben. dann wäre das forum aber ausgestorben.
Das sehe ich nicht so. Es ist wie beim Schwarzfahren - wenn die Fahrscheine nie kontrolliert werden, fahren mehr als 80% schwarz; wenn dann aber zu kontrollieren begonnen wird, sind U- und Straßenbahn deswegen auch nicht ausgestorben.

Das stimmt so nicht. Es gibt diverse Foren, in denen rigoros gegen Trolle vorgegangen wird.
Na eh traurig, oder?
Wenn ich ma immer überlegen muss, ob ein Spaßerl oder eine Verarsche gleich mit einer Sperre einhergehen soll.
A bissl Gegenwind verträgt hoffentlich jeder, oder umgebt ihr euch im realen Leben auch nur mit Menschen, die euch nur mit Samthandschuhen anfassen und euch nie ehrlich und direkt ein "oida, bist du deppat?!" hinklatschen?

Na eh traurig, oder?
Wenn ich ma immer überlegen muss, ob ein Spaßerl oder eine Verarsche gleich mit einer Sperre einhergehen soll.
A bissl Gegenwind verträgt hoffentlich jeder, oder umgebt ihr euch im realen Leben auch nur mit Menschen, die euch nur mit Samthandschuhen anfassen und euch nie ehrlich und direkt ein "oida, bist du deppat?!" hinklatschen?
Das sind aber keine Trolle.

Das sehe ich nicht so. Es ist wie beim Schwarzfahren - wenn die Fahrscheine nie kontrolliert werden, fahren mehr als 80% schwarz; wenn dann aber zu kontrollieren begonnen wird, sind U- und Straßenbahn deswegen auch nicht ausgestorben.
Ich würde den Moderatoren hier nicht absprechen wollen, dass sie nicht kontrollieren. Das tun sie und oft still und heimlich ohne großen Tamtam. Wenn etwas zuviel wird, melden sie sich schon zu Wort. Und die Leisten schon gute Arbeit.......bessere als die selbsternannten Hilfssheriff's.

Ich hoffe das Schleimen hilft um einer Verwarnung zu entgehen :D

Na eh traurig, oder?

vielleicht wollen sie ja genau das. um sich dann gegenseitig brav auf die schulter klopfen zu können wie gut sie nicht sind. so kommt es mir zumindest vor. weil wenn ich bei jedem posting überlegen muss darf ich das jetzt schreiben oder ned..dann lass ich das ganze gleich. was mich dagegen sehr wundert - wenn mir was so gegen den strich geht warum geh ich dann nicht und such mir ein forum wo es so ist wie es mir passt. wahrscheinlich wird es keines geben.

vielleicht wollen sie ja genau das. um sich dann gegenseitig brav auf die schulter klopfen zu können wie gut sie nicht sind. so kommt es mir zumindest vor. weil wenn ich bei jedem posting überlegen muss darf ich das jetzt schreiben oder ned..dann lass ich das ganze gleich.
Es ist auf der ganzen Welt so üblich, dass es Regeln gibt, nicht nur im Internet, aber natürlich auch dort.

was mich dagegen sehr wundert - wenn mir was so gegen den strich geht warum geh ich dann nicht und such mir ein forum wo es so ist wie es mir passt. wahrscheinlich wird es keines geben.
Doch gibt es, und das mit dem Suchen und Finden ist eh längst geschehen - trotzdem danke für den Tipp :).

Es gibt aber auch im weiten Raum des EF diverse Bereiche, die hochinteressant sind und wo die Trollquote sehr niedrig ist; manchmal lese oder schaue ich nur mit, weil interessante User das Posten übernehmen ;).
Auf diesen Thread bin ich ja eher zufällig gestoßen, weil ich nach der Software-Umstellung einige (neue) Funktionen ausprobiert habe, und dabei auch noch einen sehr guten Beitrag gesehen habe.
Aber Du hast insofern Recht - wenn der "Sex Talk" ein Kaffeekränzchen ist und die meisten Teilnehmer damit einverstanden sind, soll es so sein; alle anderen suchen sich letztlich eh alternative Spielwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Regeln, Regeln, überall Regeln....juhu!
Die bessern übrigens überhaupt nix....die sind nur gut für den schönen Schein. :)

Regeln, Regeln, überall Regeln....juhu!
Die bessern übrigens überhaupt nix....die sind nur gut für den schönen Schein. :)
Dieser Meinung sind auch bspw. Männer, die eine Frau im Swingerclub einfach angrabschen, weil wenn eine in den Club geht, dann muss sie das ja wohl aushalten. Wozu Regeln? Oder die Burschen in der Silversternacht in Köln (Hamburg, Stuttgart, Salzburg, ...), die hielten Regeln auch nur "gut für den schönen Schein", weil wenn sie nur genügend viele sind, braucht eh keiner die Regeln einhalten.

Dieser Meinung sind auch bspw. Männer, die eine Frau im Swingerclub einfach angrabschen, weil wenn eine in den Club geht, dann muss sie das ja wohl aushalten. Wozu Regeln? Oder die Burschen in der Silversternacht in Köln (Hamburg, Stuttgart, Salzburg, ...), die hielten Regeln auch nur "gut für den schönen Schein", weil wenn sie nur genügend viele sind, braucht eh keiner die Regeln einhalten.

Wir wollen jetzt aber aus ev. übertriebenen, nervigen Beiträgen in einem Internetforum, keinen realen Straftatbestand machen, oder? ;)

was mich dagegen sehr wundert - wenn mir was so gegen den strich geht warum geh ich dann nicht und such mir ein forum wo es so ist wie es mir passt. wahrscheinlich wird es keines geben.

Du hast eine schöne Wohnung und fühlst Dich wohl in ihr. Nicht alles ist perfekt, aber Du bist froh, sie gefunden zu haben, und insgesamt ganz zufrieden. Einige Deiner Freunde wohnen in der Nähe und kommen Dich hin und wieder spontan besuchen, und mit Deinen Nachbarn kommst Du auch gut klar.

Nicht so schön ist, dass ein paar Hundebesitzer regelmäßig ihre Hunde vor Deine Haustür pinkeln lassen. Es gäbe einen geeigneten Platz dafür, nur 2m weiter weg, aber aus irgendeinem Grund lassen die ihre Hunde lieber an Deine Tür pinkeln. Die Mehrheit der Hundebesitzer in Deiner Nachbarschaft macht das nicht so, aber die paar, die es tun, lassen sich nicht davon überzeugen, ihr Verhalten zu ändern und ihre Hunde nicht mehr an Deine Tür pinkeln zu lassen.

Du hast schon öfter mit ihnen gesprochen und hast sie nett gebeten, ein bischen Rücksicht zu nehmen; Du hast ihnen auch schon erklärt, warum das wirklich unangenehm für Dich und Deine Nachbarn ist, was sie da tun, aber sie juckt das nicht. Sie finden nichts ungewöhnliches dabei, ihren Hund an Deine Haustür pinkeln zu lassen und sind der Meinung, Du hättest ihnen das gefälligst nicht zu verbieten. Du hast mal vorsichtig beim Ordnungsamt angefragt, aber solange es nicht um einen dicken Haufen geht, winken die ab und möchten da nicht reingezogen werden. Letztlich möchtest Du auch gar nicht, dass die Ordnungshüter anrücken und Deinen Hauseingang in Zukunft immer streng überwachen. Wenn mal ein Schulkind unachtsam seinen Hund an Deine Tür pinkeln lässt, soll das schließlich nicht gleich bestraft werden. Aber das ist auch etwas anderes. Nur weiss man halt nicht, wie die vom Ordnungsamt das letztlich handhaben, wenn sie erst einmal involviert sind.

Das ganze ärgert Dich, aber Du findest Dich ein Stück weit damit ab. Du benutzt öfter den Seiteneingang und verbringst Deine Zeit lieber mit anderen Dingen, als in einen Kampf gegen die Hundebesitzer zu ziehen, die Dir ständig nur dumme Antworten geben ("Mein Mund muss halt pinkeln! Ich kann ihm ja nicht den Schwanz zuknoten"), wenn Du sie bittest, doch einfach mal die Stelle 2m weiter auszuprobieren. Teils erscheinen Dir diese Leute ziemlich dumm, und teils ist offensichtlich, dass sie Spaß daran haben, Dich gezielt zu provozieren, wenn Du das Gespräch mit ihnen suchst. Du betrachtest das daher als Zeitverschwendung und ignorierst sie.

Ab und zu - wenn mal wieder einer von denen seinen Hund an Deine Tür pinkeln lässt, während Du gerade aus dem Haus kommst; wenn der Gestank an einem warmen Sommertag mal wieder besonders stark ist; wenn einer Deiner Freunde Dir mal wieder sagt, dass er nicht so gerne zu Dir zu Besuch kommt, weil es vor Deiner Tür immer so vollgepisst ist - sagst Du trotzdem was.

Die Hundebsitzer antworten Dir dann gerne Dinge wie "Wenn's Dir stinkt, zieh doch um! Das Haus in Wien, wo sie Dir nicht vor die Tür pinkeln, musst Du mir aber erst mal zeigen. Was regst Du Dich überhaupt so auf? Es gibt doch wohl Schlimmeres im Leben als das! Kümmer Dich um Wichtigeres und entspann Dich mal". Dann stehen sie zusammen und machen sich über Dich lustig.

Du denkst Dir Deinen Teil und machst es Dir in Deiner Wohnung gemütlich. Sie könnte schöner sein, ohne die Pisse vor der Türe, aber so ist das Leben. Dass Du ab und zu den Mund aufmachst und denen sagst, dass sie nicht im Recht sind, wird an ihrem Verhalten nichts ändern. Dass Du es tust, ist trotzdem gut und richtig. Und umziehen wirst Du wegen denen sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben