Zeiten ändern sich.....

Warum sollte ich etwas beweisen was ich so empfinde?
Versteh mich nicht falsch - ich sehe mir hier durchaus gerne Fotothreads an, einige mag ich, andere nicht und das betrifft jede Kategorie, somit gibt's auch im Hardcorebereich Fotos, die ich gelungen finde. Ich finde mich also oft bei "schiach", aber auch bei "geiles Foto" wieder und sehe bei beidem einen Ausdruck persönlicher Meinung.
Da muss ich nichts begründen und ich muss auch niemanden davon überzeugen, ein Bild gut oder scheiße zu finden - jeder soll das sehen und artikulieren, wie er will und ja, wer mit Lob umgehen kann, der kann das auch mit "unnetten" Beiträgen, davon bin ich überzeugt.

Du musst es nicht begründen aber klar stellen, dass es Deine persönliche Meinung ist. BIsingleM schreibt richtig, dass dies manchmal aufgrund der Fragestellung entfallen kann, aber wir sehen immer wieder Beispiele, wo keine Frage formuliert ist und trotzdem so geantwortet wird. Versetz Dich an die Stelle eines Users, der ein Bild von sich gepostet hat... Sehr schnell können schlecht gewählte Worte verletzend werden...

Eben nicht! Niemand kann objektiv sagen ob ein Bild "schirch" ist oder nicht. Es ist immer eine Frage des subjektiven Geschmacks, den manche hier krampfhaft zur Norm erheben wollen. Sachliche Kritik ist in jedem Forum möglich, aber "Das Bild ist schirch" ist keine sachliche Kritik.

Wenn wir einen Beitrag verfassen tun wir das in unserem Namen und nicht stellvertretend für sämtliche User des Forums. Das gilt für jede Aussage, jede Meinung, Sichtweise etc. die wir von uns geben...
Wir versuchen hier nicht unseren Geschmack zur Norm zu machen - denn da stimmen wir euch zu - alles ist subjektiv und genau das macht diese besondere Vielfalt und Vielschichtigkeit aus. Aber ich darf von einem erwachsenen Menschen doch wohl annehmen, dass er die Meinung eines Einzelnen nicht generalisiert und das Forum als das sieht was es ist - auch wenn wir nicht in jedem Post ausdrücklich anführen, dass dieser jetzt nicht Meinung der restlichen User wiederspiegelt.

Und wer sagt mir, dass ich ständig sachliche Kritik üben muss. Wir finden erotische Fotos toll und bewegen uns deswegen in den entsprechenden Threads. Ein zB junger Mann präsentiert ein Foto von einem Schwanz mit den Worten: Wie findet ihr ihn? Wir sehen uns das Foto an und empfinden es als "schirch". So kommuniziert. Punkt. Hat ja auch niemand nach Verbesserungsvorschlägen gefragt.

Wenn wir einen Beitrag verfassen tun wir das in unserem Namen und nicht stellvertretend für sämtliche User des Forums. Das gilt für jede Aussage, jede Meinung, Sichtweise etc. die wir von uns geben...
Wir versuchen hier nicht unseren Geschmack zur Norm zu machen - denn da stimmen wir euch zu - alles ist subjektiv und genau das macht diese besondere Vielfalt und Vielschichtigkeit aus. Aber ich darf von einem erwachsenen Menschen doch wohl annehmen, dass er die Meinung eines Einzelnen nicht generalisiert und das Forum als das sieht was es ist - auch wenn wir nicht in jedem Post ausdrücklich anführen, dass dieser jetzt nicht Meinung der restlichen User wiederspiegelt.

Und wer sagt mir, dass ich ständig sachliche Kritik üben muss. Wir finden erotische Fotos toll und bewegen uns deswegen in den entsprechenden Threads. Ein zB junger Mann präsentiert ein Foto von einem Schwanz mit den Worten: Wie findet ihr ihn? Wir sehen uns das Foto an und empfinden es als "schirch". So kommuniziert. Punkt. Hat ja auch niemand nach Verbesserungsvorschlägen gefragt.

Siehe Antwort oben...

gegenüber einer gewissen Art von Bilder (Beispiel Schwanz Pics)

is es da nicht um schwanz avas gegangen. über bilder brauch ich mich nicht beschweren weil die muss ich mir nicht ansehen wenn ich nicht will. weil ansehen und danach suddern geht auch nicht.

beim schwanz ava sieht es anders aus. das muss ich sehen ob ich will oder nicht, zumindest jetzt im neuen forum definitiv. und wenn da leute schreiben das gefällt ihnen halt gar nicht dann ist es halt so. und da zieht das argument..es ist ja ein erotik forum auch nicht. nur weils ein erotik forum ist muss ich nicht jedem meinen schwanz oder die muschi aufs auge drücken.

Ich hab wirklich nicht das Gefühl, dass deswegen eine Abschreckung stattfindet. Sollte es so sein, ist es sehr schade....ich würde mich freuen, wenn jeder das was er beizutragen hat auch beiträgt und das was man nicht teilt ausblendet.
Keine Ahnung, lösen lässt sich so eine Situation nur, wenn beide Seiten bereit sind aufeinander zuzugehen, das wird in einem Forum kaum zu erreichen sein.

Man muss nicht mal aufeinander zu gehen. Man könnte einfach nur die Meinung, das Empfinden, anderer umkommentiert hinnehmen und davon abstand nehmen, andersdenkende/andersfühlende dauernd mit dem eigenen Lebensmodell zu belehren.

Darum geht es nicht ... einige der Protagonisten haben ihre kategorisch ablehnende und negative Haltung gegenüber einer gewissen Art von Bilder (Beispiel Schwanz Pics) mehr als deutlich gemacht.

Trotzdem fühlen sie sich dann bemüßigt sich immer und immer wieder in diese Threads zu begeben und Gebetsmühlenartig ihre Ablehnung derartiger Bilder zu betonen.

Wenn ich etwas nicht sehen will, dann schaue ich es mir einfach nicht an.

Ja, heißt aber nicht, dass es unterbunden gehört.
Im Diskussionsbereich betrifft es zwar keine Bilder, aber dort geht es auch darum, immer wieder sich und seine Meinung einzubringen. Klar, geht's immer wieder jemandem am oasch, aber ich finde soetwas muss man auch ertragen können.
Themeninhalte sollten im Vordergrund bleiben, das unterschreibe ich, aber ausgedehntere Moderation fände ich schlecht.

Du musst es nicht begründen aber klar stellen, dass es Deine persönliche Meinung ist. BIsingleM schreibt richtig, dass dies manchmal aufgrund der Fragestellung entfallen kann, aber wir sehen immer wieder Beispiele, wo keine Frage formuliert ist und trotzdem so geantwortet wird. Versetz Dich an die Stelle eines Users, der ein Bild von sich gepostet hat... Sehr schnell können schlecht gewählte Worte verletzend werden...

Wenn ich schreibe "schiaches bild", dann ist es logisch, dass es FÜR MICH ebensolches ist. Es ist logisch, dass ich da nicht für die Allgemeinheit spreche, das wär doch lächerlich. ich fühl mich auch nicht angesprochen, wenn User sabbernde "geiles Foto" Posts verfassen, weil ich immer noch für mich selber entscheide, wie MIR ein Bild gefällt.

Man muss nicht mal aufeinander zu gehen. Man könnte einfach nur die Meinung, das Empfinden, anderer umkommentiert hinnehmen und davon abstand nehmen, andersdenkende/andersfühlende dauernd mit dem eigenen Lebensmodell zu belehren.

Da geht es um laufend quer über diverse Threads verteilte Sinnlos-& Frust-Postings - keine qualifizierte Erörterung unterschiedlicher Lebensmodelle.

Das seh ich anders. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, kann ich diese auch kundtun - ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Natürlich muss ich nicht unverhältnismäßig beleidigend werden, aber wenn ich etwas hässlich finde, dann kann ich das auch so kommunizieren.

JKlar, geht's immer wieder jemandem am oasch, aber ich finde soetwas muss man auch ertragen können.
Themeninhalte sollten im Vordergrund bleiben, das unterschreibe ich, aber ausgedehntere Moderation fände ich schlecht.

ZUSTIMMUNG !

Und wer nur positives Feedback haben haben möchte oder ertragen kann der soll sich bitte einer Strickselbstfindungsgruppe anschliessen und darüber im Sesselkreis reden.

Wertschätzung ist eine Sache, verlogene Lobhudelei (v.a. in den Pic-Threads, mit nicht gerade gut verborgenen Absichten noch dazu) ist einfach nur widerlich. Eigentlich sollte jeder, der ein Pic von sich hier einstellt darüber im Klaren sein, dass es dazu Meldungen geben wird. Positive und negative. Komischerweise habe ich noch NIE gelesen, dass jemand als Antwort auf POSITIVES Feedback hier die Antwort bekommen hat dass das den TE nicht interessiert ...

Ja, heißt aber nicht, dass es unterbunden gehört.
Im Diskussionsbereich betrifft es zwar keine Bilder, aber dort geht es auch darum, immer wieder sich und seine Meinung einzubringen. Klar, geht's immer wieder jemandem am oasch, aber ich finde soetwas muss man auch ertragen können.

Doch, das finden wir sehr wohl. Ein TE, der ein Bild postet hat Gefühle und soll nicht Opfer einer Hetztjagd werden, die sich in der Gruppendynamik rasch entwickeln kann. Jeder Teilnehmer hier verpflichtet sich zur Einhaltung der Netiquette. Wenn wir das alle ernst nehmen würden, bräuchten wir gar keine Moderation...

Wir verstehen euren Punkt und von persönlichen Bleidigungen oder dergleichen halten wir ebensowenig. Wir gehen für uns den Weg, eben nur noch jene Fotos zu kommentieren die uns positiv auffallen und unserem Geschmack entsprechen. (Ausnahmen kann es natürlich immer geben.)

Doch, das finden wir sehr wohl. Ein TE, der ein Bild postet hat Gefühle und soll nicht Opfer einer Hetztjagd werden, die sich in der Gruppendynamik rasch entwickeln kann. Jeder Teilnehmer hier verpflichtet sich zur Einhaltung der Netiquette. Wenn wir das alle ernst nehmen würden, bräuchten wir gar keine Moderation...

Also hier jetzt von Hetzjagd zu sprechen ist schon etwas übertrieben oder?

Das seh ich anders. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, kann ich diese auch kundtun - ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Natürlich muss ich nicht unverhältnismäßig beleidigend werden, aber wenn ich etwas hässlich finde, dann kann ich das auch so kommunizieren.

Solange Du es als Deine persönliche Meinung kennzeichnest ist dagegen auch nichts einzuwenden (siehe oben). Für uns gibt es ein ganz einfaches Kriterium, ob wir etwas posten können oder nicht: Würde ich es dem User so ins Gesicht sagen, wenn er mir jetzt gegenüber sitzen würde?

PS.: Deine Posts beherzigen das so gut wie immer, es geht hier um andere User...

Wenn ich ein intimes Bild in ein öffentliches Forum stelle, kann ich mir nicht nur positives Feedback erwarten. Sollte ich so ticken, muss ich mich selbst fragen, wie ich mich selbst und meine Gefühle schützen kann.
Ich bin auch nicht der Typ Mensch der mit negativer Kritik, bezogen auf Bilder, gut umgehen kann, deshalb poste ich diese hier auch nicht.
Jeder steht auf gutes Feedback, keine Frage, aber alles was ich von mir preisgebe hat auch Konsequenzen. :)

Netiquette beinhaltet also eurer geschätzten Ansicht nach, dass Meinungen nur dann zulässig sind, wenn sie positiven Inhalts sind ? Sprich : ein "geiles Bild, ey ! Würd dich gern mal ficken dürfen" ist also OK während ein "Ziemlich grauslich was du da so zeigst!" zu unterbinden ist ?

Willkommen in der Welt der Meinungsfreiheit und des Demokratieverständnisses !

Zurück
Oben