Zeiten ändern sich.....

Netiquette beinhaltet also eurer geschätzten Ansicht nach, dass Meinungen nur dann zulässig sind, wenn sie positiven Inhalts sind ? Sprich : ein "geiles Bild, ey ! Würd dich gern mal ficken dürfen" ist also OK während ein "Ziemlich grauslich was du da so zeigst!" zu unterbinden ist ?

Willkommen in der Welt der Meinungsfreiheit und des Demokratieverständnisses !

Nein, die Netiquette gilt bei positiven und negativen Wortmeldungen. Dass die Sprache bei erotischen Themen dabei manchmal "versaut" werden kann, ändert am Prinzip nichts...

Wenn Du glaubst das täglich sehen zu müssen und es Dich anwidert, dann bist DU im falschen Forum! Warum hast Du alles daran gesetzt im Forum bleiben zu dürfen? Nur damit alle User, die an Erotik interessiert sind, Deine negativen Ausbrüche ertragen müssen??

Hier geht es um Sex und Erotik und wir posten hier alles was wir wollen, solange es den Forenregeln entspricht. Diesmal gibt es die Gurke in Nahaufnahme...
Bei dem Anb

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein, die Netiquette gilt bei positiven und negativen Wortmeldungen. Dass die Sprache bei erotischen Themen dabei manchmal "versaut" werden kann, ändert am Prinzip nichts...
Ihr bemüht euch aber erfolgreich, den Eindruck zu vermitteln dass eurer Ansicht nach nur positive Rückmeldungen erwünscht sind und andere "wegmoderiert" (um nicht das Z-Wort zu verwenden) werden sollten.

Sehe ich nicht so, weil es ja anscheinend einigen am Herzen liegt und durchaus als Thematik seine Berechtigung hat.

Irrtum, es liegt eben nicht "einigen am Herzen" es sind die Gurkenleute und noch so eine Gestalt, die sich hier als Opfer präesentieren. Die "anderen" kommen eh damit klar.
Das ist die Opferkultur, die wir auch aus der Politik kennen, aus welcher Richtung muss ich wohl nicht sagen...

Doch, das finden wir sehr wohl. Ein TE, der ein Bild postet hat Gefühle und soll nicht Opfer einer Hetztjagd werden, die sich in der Gruppendynamik rasch entwickeln kann. Jeder Teilnehmer hier verpflichtet sich zur Einhaltung der Netiquette. Wenn wir das alle ernst nehmen würden, bräuchten wir gar keine Moderation...

so einfach ist es halt nicht. wenn ich ein bild von mir poste muss ich halt auch damit rechnen das mir ein starker wind ins gesicht bläst. ist so wie überall im leben. es kann, muss aber nicht gutgehen.

ich freu mich schon auf den gurkensalat, den Du Deinen Gästen servierst. Dann gibts anschließend sicherlich auch noch Mus für Dich. Orgas-mus

Du bist doch du, du hast gute und weniger gute Tage, manchmal bist du gereizt, manchmal willst du diskutieren, provozieren, manchmal lachen und verarschen und genau DAS macht ein Forum und deren User aus

Wenn eine lautstarke Gruppe von Usern überwiegend darauf aus ist zu lachen und zu verarschen, und das überproportional aktiv in allen Bereichen des Forums auslebt, ohne Rücksicht darauf, mit wem sie schon bekannt sind und wie das andere Interessen berührt, also z.B. den Wunsch weiterer Benutzer, in einem bestimmten Moment andere Schwerpunkte zu setzen (ernst, traurig, lustvoll, andere Vorstellung von Humor, ...), dann kommt nicht unbedingt eine ausgewogene Repräsentation von verschiedenen Stimmungen und Interessen dabei heraus, die das Leben widerspiegelt.

Ein Ungleichgewicht ergibt sich ohne ein gewisses Maß an bewusster und reflektierter Zurückhaltung schon alleine deshalb, weil es sehr viel einfacher ist, den hundersten Blödel-Einzeiler unter einen Beitrag zu setzen, als z.B. eine sexuelle Erfahrung auf bereichernde Weise zu schildern/teilen.

Ihr bemüht euch aber erfolgreich, den Eindruck zu vermitteln dass eurer Ansicht nach nur positive Rückmeldungen erwünscht sind und andere "wegmoderiert" (um nicht das Z-Wort zu verwenden) werden sollten.

Nein, aber die negative Dynamik zu brechen liegt uns am Herzen, das geben wir ehrlich zu. Moderatoren können im Übrigen keine Meinungsäusserungen "wegmoderieren", die differenziert und der Netiquette entsprechen formuliert sind. Beileidigende Pauschlstatements hingegen sehr wohl...

Wenn eine lautstarke Gruppe von Usern überwiegend darauf aus ist zu lachen und zu verarschen, und das überproportional aktiv in allen Bereichen des Forums auslebt, ohne Rücksicht darauf, mit wem sie schon bekannt sind und wie das andere Interessen berührt, also z.B. den Wunsch weiterer Benutzer, in einem bestimmten Moment andere Schwerpunkte zu setzen (ernst, traurig, lustvoll, andere Vorstellung von Humor, ...), dann kommt nicht unbedingt eine ausgewogene Repräsentation von verschiedenen Stimmungen und Interessen dabei heraus, die das Leben widerspiegelt.

Ein Ungleichgewicht ergibt sich ohne ein gewisses Maß an bewusster und reflektierter Zurückhaltung schon alleine deshalb, weil es sehr viel einfacher ist, den hundersten Blödel-Einzeiler unter einen Beitrag zu setzen, als z.B. eine sexuelle Erfahrung auf bereichernde Weise zu schildern/teilen.

User formen ein Forum. Und eine gewisse Dynamik entsteht, allein schon aus den Interessensunterschieden. :)
Willst du ein übermäßig moderiertes Forum? Ernsthaft?

Um den Wunsch nach mehr Moderation, zumindest wirkts auf mich so und das ist das letzte was ich hier will.

Moderation ist auch nur der "politically correct"-Begriff für Zensur.
Wie immer man es nennt - es ist das Ende der Meinungsfreiheit und jeglicher Gesprächskultur.

Interessant auch, dass die glühenden Befürworter dieses Undings ihre Meinung meist um 180° ändern, sobald ihre Äusserungen, Bildchen, Gedichte usw. wegmoderiert werden.

Was soll man sich in einer "Alle wollen die Wahrheit wissen - aber niemand verträgt sie"-Gesellschaft auch anderes erwarten...

Ich weiß, das ich ein wunderbarer Mensch bin, das höre ich jeden Tag. Nicht hier aber persönlich. Ich weiß aber auch, das es die anderen gibt. Die sich hier profilieren müssen.

wenn ich ein bild von mir poste muss ich halt auch damit rechnen das mir ein starker wind ins gesicht bläst.

Und wenn ich meine, unter ein Schwanzbild nach hunderten von negativen Kommentaren noch einen weiteren lustigen/gehässigen Spruch setzen zu müssen, um der Welt zu zeigen, dass auch ich besser bin als derjenige, der das Bild gepostet hat, und ich die Gelegenheit, jemandem so einfach und risikolos richtig schön herablassend in die Fresse zu treten, natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen kann, dann muss ich halt auch akzeptieren, dass ich als das bezeichnet werde, was ich bin: ein Arschloch. Ach nein, das ist dann ja auf einmal "unlocker".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben