Zimmer in "normalem" Hotel für Sex mieten

Dann musst dem Unterkunftgeber aber gegebenenfalls nachweisen, österr. Staatsbürger zu sein.
Dem nicht nachzukommen kann auch bedeuten, dass die Unterbringung (zu Recht) verweigert werden kann.
Weiß schon, dass das alles zumeist Theorie ist, aber die apodiktische Feststellung "kein Ausweis" stimmt nicht.

nein, als Österreiche brauchst keinen Ausweis und zum Zahlen nimmst Bargeld

Das nenn ich mal eine sehr durchdachte Aussage. Als Österreicher brauchst du im Hotel keinen Ausweis vorzeigen. Mhm. Und wie weist du nach, dass du Österreicher bist? Ein Schnitzel mit deinem Namen drauf wirds wohl nicht tun.

Nachtrag: Nur, weil in Österreich für Österreicher keine generelle Ausweispflicht besteht - also die Verpflichtung, ständig einen Ausweis mit sich zu tragen und sich ausweisen zu können - heißt das noch lange nicht, dass ein Quartiergeber keinen Ausweis verlangen darf, wenn man sich bei ihm einmieten möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenn ich mal eine sehr durchdachte Aussage. Als Österreicher brauchst du im Hotel keinen Ausweis vorzeigen. Mhm. Und wie weist du nach, dass du Österreicher bist? Ein Schnitzel mit deinem Namen drauf wirds wohl nicht tun.
vl ruaft sei oide vo daham o & bestätigt sei stootsbürgaschoft? :)

Einfach eine der kleinen Papierfähnchen besorgen und beim Einchecken damit herumwedeln.

Zurück
Oben