Zug für Beziehung schon abgefahren???

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.602
Mit meinen mitte 30 merke ich das es mit jedem Tag oder Monat schwerer wird jemanden für eine langfristige Beziehung zu finden:shock::shock:,die meisten sind schon Jahre glücklich verheiratet oder in einer Beziehung,:lalala::lalala:,haben schon Kinder und sind in meinen Augen glücklich,:lol::lol:,und mit Personen meines Alters kommt man schwer oder garnicht ins Gespräch weil ich nichts zu sagen habe,weder über meine Beziehung oder Kinder,deshalb meide ich solche Gespräche:oops::oops:,denn ich glaube das die anderen denken das ich keine Kinder oder längere Beziehungen mag???

Ich weiss nicht wieso es bisher nicht mit einer glücklichen Beziehung oder sogar Heirat geklappt hat??

Bin ich zu schüchtern,doof,oder bin ich einfach unsichtbar oder unattaktiv für die Frauen??:krank::krank::krank::krank:

Ohne jemanden genauer zu kennen, ist es schwer zu sagen, warum etwas bislang nicht klappte. Mit 30 kann man auch schon 2x geschieden sein und 6 Kinder haben. Da gibt es mE kein richtiges oder falsches Alter, sondern lediglich die richtige oder falsche Einstellung. Man heiratet ja normalerweise nicht um des Heiraten Willens, sondern weil man sich liebt.
War bei Dir halt noch nicht die Richtige für längere Zeit dabei. Kommt uU halt noch.

Edit:
wobei Wichsvideos in den Medien meiner Erfahrung nach hier zumindest kontraproduktiv sind.

ja mitte 30, da bleiben einem dann nur mehr die single-mamas über. nicht aufgeben ! oder man fängt an die bestätigung in sich selber zu suchen und das weibliche geschlecht aussen vor zu lassen.

das einzige Problem mit über 30 ist, dass alle Singles die eine Beziehung suchen skeptischer sind, weil sie schon "schlechte" Erfahrungen gemacht haben und meine die guten sind e schon weg ...
also such die ausnahmen die nicht so denken ;)

Lieber Dolf,

das ist ein Unsinn. Dein Leben ist mit Mitte 30 nicht vorbei, es entwickelt sich stetig weiter. Glück ist übrigens - wie alles im Leben - nicht von Dauer. Mach dir ernsthafte Gedanken drüber, was du in deinem Leben willst und welche Frau du darin willst. Dann klappt das mit der Kommunikation schon ;)

Mit meinen mitte 30 merke ich das es mit jedem Tag oder Monat schwerer wird jemanden für eine langfristige Beziehung zu finden:shock::shock:,die meisten sind schon Jahre glücklich verheiratet oder in einer Beziehung,:lalala::lalala:,haben schon Kinder und sind in meinen Augen glücklich,:lol::lol:,und mit Personen meines Alters kommt man schwer oder garnicht ins Gespräch weil ich nichts zu sagen habe,weder über meine Beziehung oder Kinder,deshalb meide ich solche Gespräche:oops::oops:,denn ich glaube das die anderen denken das ich keine Kinder oder längere Beziehungen mag???

Ich weiss nicht wieso es bisher nicht mit einer glücklichen Beziehung oder sogar Heirat geklappt hat??

Bin ich zu schüchtern,doof,oder bin ich einfach unsichtbar oder unattaktiv für die Frauen??:krank::krank::krank::krank:

Schwer ins Gespräch?
Nichts zu sagen?

Wenn Du das Gespräch "verweigerst " wird es dadurch nicht besser, ob mit Mitte 30, 40 etc.,

das alte Sprichwort, "durchs reden kommen die Leut zsamm",
hat schon seine Berechtigung:up:

machs wie ich, nach 2 Enttäuschungen, 11 Jahre Ehe, was längerfristiges,
aufgeben tuat ma an Brief:up:

Aber Hallo!...mit diesen jungen Lebensjahren beginnt doch erst das wirkliche Glück sich zu entfalten,suchen soll man es nicht,dort wo du es suchst,ist es nicht,es ist unter Umständen genau vis-à-vis,will damit sagen...es kommt ZUFÄLLIG...und zufall lässt sich schwer steuern....man kann den nachhelfen...mehr aber schon nicht...gehe auf endeckungsreise und immer ist irgendwo der mensch der das gleiche denkt wie du...Kopf HOCH...es wird...

alles liebe Christine

ja mitte 30, da bleiben einem dann nur mehr die single-mamas über.

:winke: kommt hin :rolleyes:
Ich hab einige Männer kennengelernt die weder verheiratet waren noch Kinder haben. Ich find das nicht schlimm.

das einzige Problem mit über 30 ist, dass alle Singles die eine Beziehung suchen skeptischer sind, weil sie schon "schlechte" Erfahrungen gemacht haben und meine die guten sind e schon weg ...
also such die ausnahmen die nicht so denken ;)
Skeptisch vielleicht nicht aber man weiß eher was man nicht mehr will. Ist aber dann auch so, dass man nicht mehr so aufeinanderkleben will wie Teenies...

Aber ja, ich geb dir Recht .... Ich finde es auch schwerer. Woran es liegt, ich kann nur mutmaßen:unsicher:

Was man sicher wird...kann nur von mir schreiben...wählerischer....Stress oder ähnlich nimmt man nicht mehr so einfach in kauf,mal etwas Meinungsverschiedenheit ist okay...lauter Streit oder Zank für mich sicher NICHT,ich will Harmonie und Friede....wer das nicht bieten kann od könnte wäre Chancenlos so ich eine Beziehung suchen würde,tue es aber nicht....Bin aber auch keine 30...:lalala:

alles liebe Christine
Waaaas? :hmm: Und ich dachte dein Name wär Legion oder so???
Das muss MIT ABSTAND das Netteste sein das ich je von dir gelesen habe! Hat das heute besondere Gründe?

Mit meinen mitte 30 merke ich das es mit jedem Tag oder Monat schwerer wird jemanden für eine langfristige Beziehung zu finden:shock::shock:,die meisten sind schon Jahre glücklich verheiratet oder in einer Beziehung,
30 ist auch ein beschissenes Alter. Da fängt bei vielen Frauen die biologische Uhr zu ticken an oder tickt schon lange... aber ich bin auch 28 und kann die Erfahrung bestätigen: Sehr viele Frauen in dem Alter haben Kinder und zumindest die Möglichkeit einer Familiengründung im Hinterkopf wenn sie Beziehungen suchen.
Davor und danach find ich Frauen persönlich interessanter. "Danach" kommt dann halt meistens im Altersbereich 40.

haben schon Kinder und sind in meinen Augen glücklich
DAS würd ich an deiner Stelle mal genau hinterfragen. Ich kenn eine Frau die regelmäßig in Tränen ausbricht mit Worten wie "Ich will endlich nur noch für mich selbst verantwortlich sein und das tun können was ICH will!". Aber speziell in der Öffentlichkeit wirken natürlich alle halbwegs glücklich. Wenn du nicht ihr bester Freund oder Therapeut bist würdest du bei den Meisten auch NIE etwas davon erfahren wenn sie es nicht wären allerdings.
Die Scheidungstatistik gibt da ein klareres Bild als das was du da wahrnimmst.

weil ich nichts zu sagen habe,weder über meine Beziehung oder Kinder
Ungebundener Single ohne eigene Verpflichtungen oder Altlasten... :schulterzuck: Also ich könnt mir vorstellen dass sich speziell Frauen die in dem Alter noch nicht den richtigen gefunden haben und ähnliche Probleme mit Männern ("bringen alle schon Kinder mit in eine Beziehung und wollen keine mehr") eigentlich alle Finger nach solchen Qualitäten abschlecken müssten :hmm:. Warum tun sie es bei dir nicht?

denn ich glaube das die anderen denken das ich keine Kinder oder längere Beziehungen mag???
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Denk ein bisschen weniger darüber nach was andere über dich denken. Und form diese Meinung einfach mal etwas aktiver. Wenn du das Gefühl hast dass Menschen falsche Bilder von dir haben dann stell sie Richtig! WARUM sollte denn irgendwer glauben dass du keine Kinder oder Beziehungen magst? Stell dir vor du triffst eine neue Frau... die glaubt erstmal gar nichts über dich. Die kennt dich nicht! Wie kommt die von dem Punkt zu der Überzeugung dass du keine Beziehungen oder Kinder magst? Was machst du da falsch in der Kommunikation? Und wie kannst du das ändern?

Bin ich zu schüchtern,doof,oder bin ich einfach unsichtbar oder unattaktiv für die Frauen??
Hier im Forum würd ich hauptsächlich deiner Gallerie und deinem Auftreten die Schuld geben. Wie das im RL ist kann ich nicht sagen.:schulterzuck: Aber JEDER Mensch hat Stärken und Schwächen. Und auch viele schüchterne, doofe oder unauffällige Männer haben Beziehungen und finden Frauen (oder werden gefunden)... weil sie außer ihrer Schüchternheit zB noch einen Haufen gute Eigenschaften haben die Frau zu schätzen wissen.

Und noch was zur Aufmunterung zum Schluss:
Ich hab irgendwann bemerkt dass die meisten wirklich glücklichen, dankbaren, liebevollen Beziehungen erst über 40 oder gar 50 gefunden werden. Wenn beide Partner schon ein paar Fehler gemacht haben aus denen sie lernen konnten. Sich selbst genau kennen und wissen was sie glücklich macht und von Leben wollen. Sehr sehr oft ist das eine Lernerfahrung die auch die ersten Beziehungen inkludiert. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren! Ich glaube eher dass mit 66 Jahren (oder so) das Leben diesbezüglich erst anfängt!

Waaaas? :hmm: Und ich dachte dein Name wär Legion oder so???
Das muss MIT ABSTAND das Netteste sein das ich je von dir gelesen habe! Hat das heute besondere Gründe?
Stimmt garnicht....solche Dinge im leben geschehen oft...natürlich verstehe ich das...bin ja nicht eine klene Frau mit Großer Keule....tztzt;)

nein das ist einfach so....ein Grund vielleicht...es scheint die Sonne bis ins Herz:herzen:

Warte noch ein paar Jahre...
...dann sind die meisten wieder geschieden und wieder auf dem Markt.
:hahaha: :up:
Wieso warten wenn man gleich etwas mit einer etwas Älteren anfangen kann?

Das mit den Altersphasen wär vielleicht mal einen eigenen Thread wert. Aber ich würd auch sagen dass so rund um die 40 herum viele Frauen (und Männer), nach erster gescheiterter Ehe und (relativ) abgeschlossener Familienplanung wieder "auf den Markt" strömen. Dann sogar oftmals auf ALLE Märkte... auf den Beziehungsmarkt, auf den "einfache, unkomplizierte Sextreffen"-Markt, offener für Freundschaften+ werden,...

Vielleicht..... sorry.... aber lt deiner Galerie hast du nur abspritzen im Kopf..... !!!

Huch ist der Rabe aber süss lieb nett und schmeichelwarm:shock:

Du...das war...trotz der Smileys...
...durchaus ernst gemeint.

Ich denke, gerade so zwischen Ende der 20er bis ca 40 Jahre, ist es sicherlich schwierig.
Die, die halbwegs was zu bieten haben, sind in dem Alter gebunden...
Und die, die mit 30 bis 40 noch Single sind...sind es wahrscheinlich nicht unbegründet? :schulterzuck:

Wenn dann jedoch das Haus gebaut und die Kinder großgezogen sind...
...oder was auch immer...
...der Sex in der Ehe eingeschlafen ist...

...kommt die große Sinnkrise...
...und die Scheidungswelle.

Und dann damit eben auch wieder Menschen auf den Beziehungsmarkt, die lohnenswert sind. :D

30...35...ist halt ein ungünstiges Alter. :schulterzuck:

P.S.: meine Partnerin lässt sich gerade von ihrem Mann scheiden - und ist 41. :lalala::liebe:

Mitte 30? Ok ich bin jetzt bald 38 also bald am 40er...

Und weiter?
Ich hab jetzt auch nicht das große Glück gehabt in meinem Leben. Ich hatte zwei große Lieben, die eine oder andere lange Beziehung. Aber das hält mich nicht davon ab weiter zu suchen.
Es ist für mich eine Frage der Einstellung. Wenn ich wen finden will... dann suche ich eben mehr und manchmal findet sich dann jemand mit dem man eine schöne Zeit verbringen kann. Erotik ist da eher als Option gedacht. Ich bin schließlich kein Jungspund mehr... :D

Liebe zu finden ist für mich keine Frage des Alters.

Aber ist nur meine Meinung.

Wenn Du hier im EF ernsthaft zu suchen gedenkst, leg Dir einen neuen Nick zu und überleg lieber dreimal welche Videos Du von Dir postest. Ganz im Ernst, was bitteschôn soll Frau damit anfangen?
Im realen Leben sollte man mEn mit mitte 30 schon Meinungen und Ansichten, Erfahrungen und Gefühle haben über die es zu sprechen lohnt, wennst nix sagst, kriegst keine Antwort, ohne diese entwickelt sich kein Gespräch:schulterzuck:.

Wer soll Dir diese Frage beantworten ausser Du selbst oder wer Dich kennt. Und es stimmt schon das der Zug ab bestimmten Alter abgefahren ist, nun wird es mühsam und eine große Portion Glück ist vonnöten um noch fündig zu werden. Und die Kompromisse einplanen denn die Traumprinzessin kommt nimmer daher..

Wer soll Dir diese Frage beantworten ausser Du selbst oder wer Dich kennt. Und es stimmt schon das der Zug ab bestimmten Alter abgefahren ist, nun wird es mühsam und eine große Portion Glück ist vonnöten um noch fündig zu werden. Und die Kompromisse einplanen denn die Traumprinzessin kommt nimmer daher..
BULLSHIT!

Gerade aus meiner Erfahrung mit diesem Forum heraus kann ich sagen: Der Zug ist NIE abgefahren! Man muss nur seine Wünsche und Zielgruppe kennen. Wenn ich mich mit 50 immer noch nach Sex mit Frauen um die 20 herum sehne... dann such ich halt nach BDLG Anzeigen oÄ. Bezweifel ich persönlich und gibt mir schon heute nichts aber mal abwarten.
Immer wieder trifft man auf Pärchen wo man sich ernsthaft fragt "was will DIE von DEM???" und absolut nicht nachvollziehen kann warum Frauen die optisch eine 10 sind mit Typen herumhängen die 15 Jahre älter und optisch... naja sind.

...bis ich begriffen habe dass das alles nur Klischees und Vorurteile sind. Und Liebe sich nicht in Kategorien wie Alter oder Ligen abspielt sondern komplexer ist. Liebe ist seltsam. Und ich glaube sehr wohl dass einem die Traumprinzessin immer begegnen kann!!!

Zurück
Oben