Zum Begriff der Normalität

Feuerbachsche Kritik, 1844,
Karl Marx

„Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.“

(Hab’s gegoogelt weil ich mir über den genauen Wortlaut nicht sicher war)

Karl Marx

„Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.“

(Hab’s gegoogelt)
Verdammt, ich hätte mir besser merken sollen was der Karl mir diktiert hat, mea culpa. :mrgreen:

Karl Marx

(Hab’s gegoogelt weil ich mir über den genauen Wortlaut nicht sicher war)

Auf die Philosophen ist eben Verlass, lieber Albert. :up:

Ich glaub, niemand ist hier irgendwie unangenehm berührt oder verärgert oder so.
Dürfte alles im grünen Bereich sein.

normal is des ned :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Lustiger Grazer der allen Bekannt hier ist :D
Nach "Wien" zu Ziehen ist bestimmt ein Mensch außerhalb der "Normalität" einzustufen ist 🫠🙃🙂🫠

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lustiger Grazer der allen Bekannt hier ist :D
Nach "Wien" zu Ziehen ist bestimmt kein Mensch außerhalb "Normalität" einzustufen 🫠🙃🙂🫠
Was "Normalität" betrifft, davon sind ganz viele Wiener befreit. Ich finds ja immer wieder amüsant, wenn man mitten in der Stadt wohnt und sich dort über fehlende Grünflächen beschwert. :hahaha:

Zurück
Oben