Zur Professionellen ohne Absicht auf Sex

Ich verstehe das schon, aber trotzdem wird eine Sexworkerin keine richtige Anlaufstelle für diese Anliegen sein. Mag zwar kurzzeitig helfen, aber mehr auch nicht.

Woher willst du denn wissen, dass eine SW nicht die richtige Ansprechperson ist? Was bringt dich auf diese Idee? Meinst du unter den Damen gibts nur nichtdeutsch-sprechende Dummchen, die sich nur auf den Rücken legen, warten bis vorbei ist und das Geld kassieren?

Nein, sondern weil man offensichtlich sonst niemanden hat, mit dem man reden kann - und das ist ein Problem für die menschliche Psyche.

Ich verstehe das schon, aber trotzdem wird eine Sexworkerin keine richtige Anlaufstelle für diese Anliegen sein. Mag zwar kurzzeitig helfen, aber mehr auch nicht.

ev ist das "Gesamtpaket" halt doch attraktiver, als sich zum Beispiel bei einem oder mehreren Bieren mit den Arbeitskollegn über die Firma und Fussball zu unterhalten. (Ich red jetzt net von Problemen, wo die Alternative der Seelenklempner ist)

Woher willst du denn wissen, dass eine SW nicht die richtige Ansprechperson ist? Was bringt dich auf diese Idee? Meinst du unter den Damen gibts nur nichtdeutsch-sprechende Dummchen, die sich nur auf den Rücken legen, warten bis vorbei ist und das Geld kassieren?
Nein, ich geh nur davon aus, dass eine Psychotherapeutin nicht als Sexworkerin arbeiten würde.

ev ist das "Gesamtpaket" halt doch attraktiver, als sich zum Beispiel bei einem oder mehreren Bieren mit den Arbeitskollegn über die Firma und Fussball zu unterhalten. (Ich red jetzt net von Problemen, wo die Alternative der Seelenklempner ist)
Ja, deswegen habe ich auch nachgefragt worum es ihm genauer geht ... obwohl er eigentlich eher ausgeschlossen hat, dass es ums Sexuelle geht.

Weil das der Normalfall ist bzw. die Mehrheit das sicherlich nicht machen wird. Mag zwar vereinzelt Fälle geben wo es das gibt, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann, der bei einer Sexworkerin eher nur jemanden sucht, der ihm zuhört, ausgerechnet auf eine Psychotherapeutin trifft, die nebenberuflich als Sexworkerin arbeitet? Und das noch in dem Preissegment, der wohl für die meisten User hier leistbar ist. Bisserl realistisch sollten wir schon sein ;)

Ja, deswegen habe ich auch nachgefragt worum es ihm genauer geht ... obwohl er eigentlich eher ausgeschlossen hat, dass es ums Sexuelle geht.

hmmm ... hab jetzt nochmal vorgeschaut... ja, kann man so sehen. Man könnt aber auch vermuten, dass derjenige, an den die Frage gestellt wird (nicht der TE) schon zwecks Sex auch hingeht, aber ev fallweise auch ohne die Absicht zu haben zu sexln. Das wird ja nicht näher hinterfragt, ich nehm an, der TE will ja hören, was es alles für Modelle gibt. Sex mit Reden, nur Reden, Sex mit Essen....

Weil das der Normalfall ist bzw. die Mehrheit das sicherlich nicht machen wird. Mag zwar vereinzelt Fälle geben wo es das gibt, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann, der bei einer Sexworkerin eher nur jemanden sucht, der ihm zuhört, ausgerechnet auf eine Psychotherapeutin trifft, die nebenberuflich als Sexworkerin arbeitet? Und das noch in dem Preissegment, der wohl für die meisten User hier leistbar ist. Bisserl realistisch sollten wir schon sein ;)
In wie weit ist es unrealistisch, dass eine hochgebildete Frau so einem Job nachgeht und das Preissegment variiert sehr stark. Ich würde sogar behaupten, dass eine gebildete und intelligente SW mehr verdienen kann, als so manche Psychologin - mal davon abgesehen.

Wie viele Studentinnen arbeiten parallel zum Studium? Sicher nicht wenig.

Aber darum gehts auch gar nicht. Es geht einfach um ein Schubladendenken. Die meisten stellen sich eine SW so vor, wie sie in den den Boulevard-Medien dargestellt werden. Allein wenn ich mal @Mitglied #467802 erwähne, dann entspricht sie nicht mal annähernd das Klischee einer klassischen SW. Ich würde mich ebenfalls nicht dazuzählen.

Die Gründe, warum Herren eine SW aufsuchen, sind extrem vielfältig. Vielleicht ist Sex ein großer Anteil, aber eben nicht nur. Um mal wieder bei deinem Zitat zu bleiben - bisserl realistisch sollten wir schon sein.

Jemand der Nähe möchte, braucht keinen Therapeuten. Das wird in unserer Gesellschaft zwar immer so gesehen, aber körperliche und seelische Nähe ist ein Grundbedürfnis und ein Mangel davon ist kein Krankheitszustand. Ich brauche ja auch keinen Arzt nur weil ich hungrig bin, sondern etwas zu essen.
Bin nicht im Rotlichtmilieu unterwegs, aber meines Wissens nach unterhält man sich dort schon und trinkt etwas bevor man etwas macht. Und etwas zu machen ist ohnehin optional. Ergo bleibt es dann bei einem Gespräch mit überteuerten Getränken.

In wie weit ist es unrealistisch, dass eine hochgebildete Frau so einem Job nachgeht und das Preissegment variiert sehr stark. Ich würde sogar behaupten, dass eine gebildete und intelligente SW mehr verdienen kann, als so manche Psychologin - mal davon abgesehen.
Ja, das kann sie sicher. Obwohl ich hier von Psychotherapeuten rede, die haben aufwendigere und teurere Ausbildungen als eine Psychologin. Aber ja, gibt sicherlich nicht wenige SW, die mehr als Psychotherapeuten verdienen. Ist doch wurscht was für einen Beruf man ausübt, wenn man intelligent und gebildet ist, wird man so gut wie überall mehr verdienen können. Nichtsdestotrotz wird sie sich in einem höherem Preissegment bewegen und das ist für einen durchschnittlichen Mann/EF-User vermutlich nicht leistbar.

Aber darum gehts auch gar nicht. Es geht einfach um ein Schubladendenken. Die meisten stellen sich eine SW so vor, wie sie in den den Boulevard-Medien dargestellt werden. Allein wenn ich mal @Mitglied #467802 erwähne, dann entspricht sie nicht mal annähernd das Klischee einer klassischen SW. Ich würde mich ebenfalls nicht dazuzählen.
Entschuldige bitte, aber wenn jemand hier in Schubladen denkt, dann bist das du. Immerhin steckst du mich in eine Schublade, dabei habe ich mich mit keinem Wort abwertend über SW geäußert.
Der TE hat gefragt ob jemand eine SW aus anderen Gründen als Sex aufgesucht hat. Und besonders die Erwähnung von "Nähe" hat eben meine Aufmerksamkeit erregt. Ich finde es traurig, wenn man keine Möglichkeit hat eines der Ur-Bedürfnisse eines Menschen (egal welchen Alters oder Geschlechts) nicht unentgeltlich bekommen "kann". Und mMn nach wäre es für die betreffende Person besser und auf alle Fälle langfristiger, wenn man eben für dieses Problem die Fachleute aufsucht, die einem helfen aus diesem Zustand auszubrechen ... und sorry, diese Fachleute sind keine Sexworker, Friseure, Barmänner, Taxifahrer, etc. - auch wenn sie alle in ihrem Beruf oft zuhören (müssen) und eventuell den Leuten auch helfen können.

Die Gründe, warum Herren eine SW aufsuchen, sind extrem vielfältig. Vielleicht ist Sex ein großer Anteil, aber eben nicht nur. Um mal wieder bei deinem Zitat zu bleiben - bisserl realistisch sollten wir schon sein.
Und ich habe nach diesen Gründen gefragt um nicht raten zu müssen. Deine Reaktion darauf war schon recht offensiv ;)

Es wird um einen sehr kleinen Teil, auf beiden Seiten, gehen. Mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten werden die interessierten Männer die betreffenden SW finden können.

Ein grosser Teil sucht halt eher etwas ganz was anderes, wie man einschliesslich frustrierter Erfahrungsberichte in anderen Teilen des Forums nachlesen kann.

... einwenig weit hergeholt?o_O:shock:
Dass sie nicht in beiden Berufen arbeitet oder das Gegenteil davon? :D

Jemand der Nähe möchte, braucht keinen Therapeuten. Das wird in unserer Gesellschaft zwar immer so gesehen, aber körperliche und seelische Nähe ist ein Grundbedürfnis und ein Mangel davon ist kein Krankheitszustand. Ich brauche ja auch keinen Arzt nur weil ich hungrig bin, sondern etwas zu essen.
Sicher, der Therapeut wird sicherlich nicht mit jemandem kuscheln, der Nähe braucht. Aber das Bedürfnis hinterfragen - ist es im normalen Ausmaß oder treibt es einen schon in Einsamkeit und Verzweiflung, wie kommt man aus diesem Teufelskreis heraus, hat man ein Problem Nähe zuzulassen, sehnt sich gleichzeitig stark danach, usw. usf. ... einfach mit einem Trieb wie Hunger stillen kannst du das nicht vergleichen. So einfach ist es leider nicht ;)

Es wird um einen sehr kleinen Teil, auf beiden Seiten, gehen. Mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten werden die interessierten Männer die betreffenden SW finden können.

Ein grosser Teil sucht halt eher etwas ganz was anderes, wie man einschliesslich frustrierter Erfahrungsberichte in anderen Teilen des Forums nachlesen kann.
Schon, aber mal ganz ehrlich, was findest du besser:
Einen Mann, der sich Girlfriendsex bei einer SW kauft oder einen Mann, der an dem Problem arbeitet warum er keine Partnerin findet mit der er Sex haben kann?
Ich sag ja auch nicht, dass er sich kein Girlfriendsex kaufen soll - ich finde es sogar gut, dass das angeboten wird, ABER es ist nicht vor längerer Dauer. Als kurzzeitige Lösung hilfreich, aber du kannst mir nicht sagen, dass man:down: mit so einer Lösung glücklich wird.

So einfach ist es leider nicht ;)

Natürlich nicht.

Einmal erzählte mir eine Kollegin, sie habe einen Herren getroffen und er saß mit ihr im Hotelzimmer und bat darum, nicht mit ihm zu schlafen. Sie fragte warum. Er meinte, er möchte einfach mal nur mit einer schönen Frau gemeinsam einen Abend verbringen um zu reden um einfach nur den Moment der Zweisamkeit zu genießen. Er wollte einfach nur ihre Zeit.

Schon, aber mal ganz ehrlich, was findest du besser:
Einen Mann, der sich Girlfriendsex bei einer SW kauft oder einen Mann, der an dem Problem arbeitet warum er keine Partnerin findet mit der er Sex haben kann?
Ich sag ja auch nicht, dass er sich kein Girlfriendsex kaufen soll - ich finde es sogar gut, dass das angeboten wird, ABER es ist nicht vor längerer Dauer. Als kurzzeitige Lösung hilfreich, aber du kannst mir nicht sagen, dass man:down: mit so einer Lösung glücklich wird.

es ist unbestritten keine Optimallösung, kann aber je nach persönlicher Situation über einen kurzen oder auch sehr langen Zeitraum ein gangbarer Weg sein. - Der Mann, der keine Partnerin findet, ist ja nur einer von vielen potentiellen Besuchern.

Zurück
Oben